Straßenbahn Österreich > Gmunden

Historische Fotos

(1/3) > >>

13er:
Am 29. August 1956 besuchte Alfred Luft den Gmundner Straßenbahnbetrieb und brachte uns u.a. dieses Foto vom Bahnhof mit:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

GS6857:
Phantastisches Foto!  :up:

michael-h:
Eine der wenigen Aufnahmen von einem der drei Gmundner Originaltriebwagen:
Der GM 3 erhielt 1938 als letzter Originaltriebwagen einen neuen 8-fenstrigen Wagenkasten mit Oberlichtklappen, Tonnendach und Kobelverglasung. Das ehemalige Gepäckabteil wurde entfernt. 1957 ging das Fahrzeug an Stern&Hafferl, wurde zum Beiwagen B2i 20.205 (später 26.205) umgebaut und schließlich 1977 an die Lendcanaltramway abgegeben.
Fotograf nicht bekannt.

LG Michi

nord22:
Planbetrieb in Gmunden mit TW 5 im Juni 1977 (Fotos: Alain Gavillet).

LG nord22

Linie 360:

--- Zitat von: nord22 am 13. August 2018, 16:30:37 ---Planbetrieb in Gmunden mit TW 5 im Juni 1977 (Fotos: Alain Gavillet).

LG nord22

--- Ende Zitat ---
Aufgrund der Brustwandtafel Rathausplatz müßten die Aufnahmen vor 1975 entstanden sein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln