Straßenbahn Wien > Allgemeines

[Heute] "ÖVP-Pirat" kapert den 49er

(1/5) > >>

benkda01:
Piratenhochburg Penzing: Weil mehrere Garnituren der Linie 49 in Baumgarten eingezogen wurden, kaperte der verärgerte Kurt Ensfellner (71) einfach einen Zug. Der VP-Politiker zwang den Bim-Chauffeur zur Weiterfahrt. Zur unfreiwilligen Dienstzeit-Verlängerung des Fahrers meint Ensfellner: "Es waren ja eh nur mehr zwei Stationen."

Hat der Politiker die Straßenbahn mit dem Taxi verwechselt? "Ich und einige Fahrgäste sind in den Zug eingestiegen und haben die Weiterfahrt gefordert", erklärt Kurt Ensfellner. "Nach Rückfrage in der Zentrale hat der Fahrer das dankenswerterweise auch gemacht."

Seine fragwürdige Aktion begründet der Goldschmied mit der langen Wartezeit. "Wir standen im Regen. Hintereinander wurden drei Züge eingezogen, die Planung der Zentrale passt da nicht ganz", klagt Ensfellner. Und: Nach Hütteldorf seien es nur zwei Stationen gewesen. Rückendeckung für die Piratenaktion kommt von der Bezirkspartei:

"Ich danke Kurt Ensfellner für sein Eingreifen. Anstatt die Öffis im Westen Wiens auszubauen, wird nun auch der 49er immer öfter kurz geführt," erklärt Klubchef Franz Lerch.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/OeVP-Pirat-kapert-den-49er;art931,526219





Also manche Menschen haben Probleme... ::)

13er:
Hat man da überhaupt noch Worte?! :D

Linie 41:
Die Aktion der Fahrgäste gehen ja noch, aber der Kommentar des Klubchefs geht völlig am Thema vorbei. Der 49er wird sicher nicht kurzgeführt, um die Bezirkspartei der Vaterländischen Front zu ärgern geschweige denn, um Geld zu sparen. Sind Politiker eigentlich irgendwie intellektuell benachteiligte Menschen?

haidi:
Ist  nicht das erste Mal, dass das in Wien passiert. Ist in den Sechzigern schon die Stadtbahn in einer ähnlichen Situation nach Hütteldorf entführt worden.
Ist aber auch vom Disponenten nicht unbedingt eine Glanzleistung, mehrere Züge hintereinander zu kürzen.

Hannes

moszkva tér:
Hütteldorfer Heimwehr?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln