Straßenbahn Wien > Allgemeines

HU-Fristen von Typen E2 und c5

<< < (74/106) > >>

t12700:

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 15. März 2023, 15:07:02 ---Wird 4024 nach dem Unfall am 1er wieder repariert?

--- Ende Zitat ---
Die Frage ist, wie verzogen der Wagenkasten durch den Aufprall ist (eventuell Stauchung) und ob der Rahmen gebrochen ist. Bei zweiterem kommt er nicht wieder.
Wenn’s nicht so wild ist, vermutlich schon. Den Schaden zahlt ja die gegnerische Versicherung und er hat noch HU-Frist bis Ende 2028.

Elin Lohner:

--- Zitat von: t12700 am 15. März 2023, 18:48:57 ---
--- Zitat von: Hauptbahnhof am 15. März 2023, 15:07:02 ---Wird 4024 nach dem Unfall am 1er wieder repariert?

--- Ende Zitat ---
Die Frage ist, wie verzogen der Wagenkasten durch den Aufprall ist (eventuell Stauchung) und ob der Rahmen gebrochen ist. Bei zweiterem kommt er nicht wieder.
Wenn’s nicht so wild ist, vermutlich schon. Den Schaden zahlt ja die gegnerische Versicherung und er hat noch HU-Frist bis Ende 2028.

--- Ende Zitat ---
Beim E1 4549 hat auch keiner gedacht, dass dieser, nach seinem Unfall bei der Kreuzung Hütteldorfer Straße/Seckendorfstraße zurückkommt (und nun ist er ein Museumswagen im Verkehrsmuseum Remise)
Alternativ könnte man, je nach dem, wie der E2 4024 technisch (als auch optisch) beieinander ist, den Rahmen eines zuletzt ausgemusterten E2 (4025, 4093) hernehmen.

Hauptbahnhof:
4005 soll die HW nach erfolgter HU wieder verlassen haben.

t12700:

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 21. März 2023, 21:42:47 ---4005 soll die HW nach erfolgter HU wieder verlassen haben.

--- Ende Zitat ---
Fuhr heute früh am 43er.

Hauptbahnhof:
4005 war heute am 2er nach erfolgter HU. Er hat ein paar rote Farbtupfer erhalten.
HU 21.03.2023

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln