Straßenbahn Wien > Allgemeines

Haltestelle "neu"

<< < (308/332) > >>

abc:

--- Zitat von: tramway.at am 27. Januar 2023, 09:23:18 ---
--- Zitat von: abc am 27. Januar 2023, 07:05:37 ---
--- Zitat von: tramway.at am 27. Januar 2023, 00:26:16 ---
--- Zitat von: Sonderwagen am 26. Januar 2023, 23:32:52 ---Da gibt es aber noch den Anwendungsfall beim Umsteigen. Ich habe z.b. die Wahl entweder von der Straßenbahn in den Bus umsteigen wenn er gleich kommt oder ich fahre eine Station weiter, muss dann zu Fuß gehen und wäre 10 Minuten langsamer. Das funktioniert halt nur so gut weil die Anzeige klar und deutlich lesbar ist.

--- Ende Zitat ---

Diese Anzeige gehört aber in deine Straßenbahn, nicht draußen hin wo du sie vielleicht zufällig siehst oder auch nicht
--- Ende Zitat ---

Das gibt es in Dresden seit bald zehn Jahren.

--- Ende Zitat ---

Das arge ist dass es sie in Wien auch kurz gab aber deaktiviert wurde! Technisch sind alle Voraussetzungen vorhanden!

--- Ende Zitat ---

Gab es dafür irgendeinen Grund? Und gibt es irgendwelche Bemühungen, den zu beheben?

T1:

--- Zitat von: tramway.at am 27. Januar 2023, 00:27:55 ---
--- Zitat von: T1 am 27. Januar 2023, 00:15:11 ---
--- Zitat von: tramway.at am 26. Januar 2023, 23:09:04 ---
--- Zitat von: T1 am 26. Januar 2023, 22:40:43 ---Naja, es hat auch Vorteile, wenn die Wartezeitanzeige  schon aus der Ferne erkennbar ist, damit ich weiß, wie sehr ich mich beeilen muss, um zur Haltestelle zu kommen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass die Wartezeitanzeige nicht größer sein kann als der herankommende Zug selbst, insoferne ergibt sich für mich:
- ich bin ganz weit weg: Zug sichtbar oder nicht, Anzeige unnötig
- ich bin ca 50 Meter weit weg, kein Zug sichtbar > Anzeige lesen > ich geh noch in die Trafik
- ich bin in der HST > ich kann mir noch eine anrauchen oder nicht
Wann also ist mein Komfortgewinn am größten?

--- Ende Zitat ---
Ich verstehe dein Argument nicht – keine der Situationen erfordert eine kleine Anzeige oder hat Nachteile durch eine auch von weitem und von möglichst allen Bereichen des Bahnsteigs lesbare Anzeige. Eine kleine oder nur an bestimmter Stelle lesbare Anzeige hingegen hat in allen Fällen Nachteile.

--- Ende Zitat ---

Ich meine damit, dass ein großer Extrasteher eigentlich nicht nötig ist, die Anzeige gehört an eine Stelle innerhalb oder im Sichtfeld des Wartebereichs

--- Ende Zitat ---
Naja, gerade daher ist der große Extrasteher ja gscheit, weil er vom gesamten Wartebereich gut sichtbar ist (und eben den zusätzlichen Benefit auch bietet).

49a:
Ein weiteres unfaßbares Kapitel zu den roten Edelpfosten. Es geht zwar um (Ruf)-Bushaltestellen, aber sollte trotzdem hier erwähnt werden.

Wegen der Verlängerung der Rufbuslinie N61 nach Kalksburg wurden vor etwa 3 Wochen entlang der bestehenden VOR-Regionalbushaltestellen entlang der Breitenfurter Straße überall die alten blauen Autobusstangen und Tafeln eingegraben und mit den Kreuzen aufgelassen. Nur bei der Gütenbachstraße wurde einfach die VOR-Tafel und Stange abgebaut und die alte Wiener Linien Stange eingesetzt.

Noch vor der Betriebsaufnahme am letzten Wochenende hat man aber überall wieder die blauen Stangen/Tafeln ausgegraben und durch die roten Edelpfosten ersetzt!
Abgesehen davon, dass eigentlich nur eine H-Tafel pro Station erlaubt wäre und die Wiener Linien das fast überall ignorieren muss man sich schon fragen, wer für diese Pfuscherei und Geldverschwendung verantwortlich ist? Wer ordnet das an? Hat der Haltestellentrupp sonst nix zu tun?

Eigentlich hätte es ja gereicht, wenn der Haltestellentrupp nur die N61-Fahrpläne auf die vorhandenen Stangen dazu gehängt hätte. So hat man aber 8 alte Stangen neu eingesetzt um sie nach nicht mal 3 Wochen wieder auszugraben und auszutauschen (eh nur für einen einfachen Rufbus!). Die waren also mindestens 2 Tage dort anstatt gleich die roten Pfosten zu setzen.
Das schlägt sogar andere Buslinien, wo der unnötige Tausch erst nach einem halben Jahr erfolgt ist.

Es ist wirklich unbeschreiblich, was in der Sache abläuft, wenn man bedenkt, wie man in Erdberg mit den wirklichen Probleme (Bröselgleise, Personalmangel usw) umgeht. Geldverschwendung³
 :bh: :ugvm:

das wäre doch eigentlich was für die Krone, die freuen sich doch über solche Storys.

Elin Lohner:

--- Zitat von: 49a am 28. März 2023, 15:18:54 ---Ein weiteres unfaßbares Kapitel zu den roten Edelpfosten. Es geht zwar um (Ruf)-Bushaltestellen, aber sollte trotzdem hier erwähnt werden.

Wegen der Verlängerung der Rufbuslinie N61 nach Kalksburg wurden vor etwa 3 Wochen entlang der bestehenden VOR-Regionalbushaltestellen entlang der Breitenfurter Straße überall die alten blauen Autobusstangen und Tafeln eingegraben und mit den Kreuzen aufgelassen. Nur bei der Gütenbachstraße wurde einfach die VOR-Tafel und Stange abgebaut und die alte Wiener Linien Stange eingesetzt.

Noch vor der Betriebsaufnahme am letzten Wochenende hat man aber überall wieder die blauen Stangen/Tafeln ausgegraben und durch die roten Edelpfosten ersetzt!
Abgesehen davon, dass eigentlich nur eine H-Tafel pro Station erlaubt wäre und die Wiener Linien das fast überall ignorieren muss man sich schon fragen, wer für diese Pfuscherei und Geldverschwendung verantwortlich ist? Wer ordnet das an? Hat der Haltestellentrupp sonst nix zu tun?

Eigentlich hätte es ja gereicht, wenn der Haltestellentrupp nur die N61-Fahrpläne auf die vorhandenen Stangen dazu gehängt hätte. So hat man aber 8 alte Stangen neu eingesetzt um sie nach nicht mal 3 Wochen wieder auszugraben und auszutauschen (eh nur für einen einfachen Rufbus!). Die waren also mindestens 2 Tage dort anstatt gleich die roten Pfosten zu setzen.
Das schlägt sogar andere Buslinien, wo der unnötige Tausch erst nach einem halben Jahr erfolgt ist.

Es ist wirklich unbeschreiblich, was in der Sache abläuft, wenn man bedenkt, wie man in Erdberg mit den wirklichen Probleme (Bröselgleise, Personalmangel usw) umgeht. Geldverschwendung³
 :bh: :ugvm:

--- Ende Zitat ---
Da sieht man wieder, dass man für solche absurden Aktionen (Zuerst die alte Haltestellentafel einpflanzen und dann, noch vor der Inbetriebnahme, schnell durch den (unübersichtlichen) WienMobil Haltestellenpfosten, austauschen) Geld wie Heu hat...

U4:

--- Zitat von: Elin Lohner am 28. März 2023, 15:45:41 ---
--- Zitat von: 49a am 28. März 2023, 15:18:54 ---Ein weiteres unfaßbares Kapitel zu den roten Edelpfosten. Es geht zwar um (Ruf)-Bushaltestellen, aber sollte trotzdem hier erwähnt werden.


--- Ende Zitat ---
Da sieht man wieder, dass man für solche absurden Aktionen (Zuerst die alte Haltestellentafel einpflanzen und dann, noch vor der Inbetriebnahme, schnell durch den (unübersichtlichen) WienMobil Haltestellenpfosten, austauschen) Geld wie Heu hat...

--- Ende Zitat ---
Nur damit die planende Firma wieder ein Geld dafür bekommt  :fp: :fp:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln