Autor Thema: 12.10.2020 - 13.12.2020: Gleiserneuerung Kreuzung Hütteldorfer Straße/Reinlgasse  (Gelesen 66625 mal)

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Elin Lohner

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An den Türen der umliegenden Häuser wurden bereits Hinweiszetteln zur Gleiserneuerung der Kreuzung Hütteldorfer Straße/Reinlgasse aufgehängt, ebenso wurden einige, jedoch nicht relevante, Bodenmarkierungen angebracht, wo die Fahrbahn erneuert wird (Fotos davon kann ich, auf Wunsch, nachreichen).
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Ich bin schon gespannt, wie der N49 (vor allem stadtauswärts) fahren wird, denn die Meiselstraße ist zwischen der Hustergasse und der Beckmanngasse, nach wie vor, gesperrt, obwohl es geheißen hat, dass dieser Abschnitt nur bis zum 23. September, wegen der Coolen Straße, gesperrt bleibt und die Nacht U-Bahn ist ja auch noch Corona-bedingt bis auf weiteres Eingestellt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Pat1305

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Unter "Informationen"->"Betriebsinformationen einzelne Linien" steht:
Zitat
Umleitung in beiden Richtungen ab 12./13.10.2020
Ab Dienstag, den 13. Oktober 2020 Betriebsbeginn (Nacht von 12. auf 13.), auf Dauer von voraussichtlich fünf Wochen, werden wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Hütteldorfer Straße # Reinlgasse # Breitenseer Straße die Autobusse der Linie N49 umgeleitet:

In Richtung Hütteldorf, Bujattigasse: ab Hütteldorfer Straße # Kienmayergasse über Kienmayergasse - Draskovichgasse - Breitenseer Straße - Kendlerstraße - Hütteldorfer Straße zur Stammstrecke
Aufgelassene Haltestelle: HÜTTELDORFER STRASSE
Provisorische Ersatzhaltestelle: 14., Draskovichgasse 1

In Richtung Oper, Karlsplatz: ab Hütteldorfer Straße# Gurkgasse über Gurkgasse - Meiselstraße - Beckmanngasse - Hütteldorfer Straße zur Stammstrecke
Aufgelassene Haltestelle: HÜTTELDORFER STRASSE
Provisorische Ersatzhaltestelle: 14., Meiselstraße 53-55

95B

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Zitat
Umleitung in beiden Richtungen ab 12./13.10.2020
Ab Dienstag, den 13. Oktober 2020 Betriebsbeginn (Nacht von 12. auf 13.), auf Dauer von voraussichtlich fünf Wochen, werden wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Hütteldorfer Straße # Reinlgasse # Breitenseer Straße die Autobusse der Linie N49 umgeleitet:

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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

38ger

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Zitat
Umleitung in beiden Richtungen ab 12./13.10.2020
Ab Dienstag, den 13. Oktober 2020 Betriebsbeginn (Nacht von 12. auf 13.), auf Dauer von voraussichtlich fünf Wochen, werden wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Hütteldorfer Straße # Reinlgasse # Breitenseer Straße die Autobusse der Linie N49 umgeleitet:

In Richtung Hütteldorf, Bujattigasse: ab Hütteldorfer Straße # Kienmayergasse über Kienmayergasse - Draskovichgasse - Breitenseer Straße - Kendlerstraße - Hütteldorfer Straße zur Stammstrecke
Aufgelassene Haltestelle: HÜTTELDORFER STRASSE
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Wobei es in dem Fall ja um Konsequenzen aus dem Straßenbahnbau geht.

95B

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Wobei es in dem Fall ja um Konsequenzen aus dem Straßenbahnbau geht.

Die betreffen aber, wie du sicher festgestellt hast, nicht die Straßenbahn!
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Elin Lohner

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Heute sollen die ersten Arbeiten an der Gleiskreuzung Hütteldorfer Straße/Reinlgasse beginnen. Abgesehen davon, dass die Station vom N49 in beiden Richtungen bereits verlegt wurde, ist das Kreuzungsplateau nach wie vor für den IV befahrbar, allerdings wurden bereits einige Baufahreuge in der umliegenden Umgebung abgestellt, somit konnte ich noch einige Fotos von dem Zustand der Gleiskreuzung machen, bevor die Arbeiten beginnen.
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Abgesehen von dem Gleisschaden an der Gleiskreuzung beim rechten Gleis Richtung Hütteldorf mit dem Richtung Dornbach senken sich auch schon bereits seit Jahren die Platten vor Weichensteuerung Richtung Joachimsthalerplatz/Gürtel:
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Die Gleisplatten auf der rechten Seite Richtung Dornbach auf der Reinlgasse Höhe Nummer 44 haben auch schon bessere Zeiten gesehen.
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Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Elin Lohner

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Die Gleisplatten auf der Hütteldorfer Straße ab der Reinlgasse bis zur Hustergasse stadteinwärts hat man inzwischen entfernt. Der IV auf der Hütteldorfer Straße wird, wie @Pat1305 es bereits im Bezug auf den N49 erwähnt hat, stadteinwärts über Gurkgasse - Meiselstraße (wo der IV auf der Meiselstraße bei der Kreuzung mit der Reinlgasse Vorrang haben) - Beckmanngasse und stadtauswärts über die Kienmayergasse bzw. der Matthias-Schönerer-Gasse (Kreuzung Flachgasse) umgeleitet, die Durchfahrt ist jedoch noch bis zur Hustergasse gestattet. Auf der Reinlgasse zwischen Breitenseer Straße und der Meiselstraße ist der IV noch gestattet, wobei dort ein Abbiegeverbot in die Hütteldorfer Straße (ausgenommen Straßenbahn) herrscht.

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Bei den letzten beiden Fotos kann man gut sehen, wie stark sich das Kreuzungsplateu über die Jahre gesenkt hat und wie sich das Wasser dort ansammelt, wenn es dort regnet.
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Klingelfee

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Bin schon gespannt, wann wir dort das erste Auto in der Baustelle haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

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Bin schon gespannt, wann wir dort das erste Auto in der Baustelle haben.
Habe heute schon zwei Autos gesehen, die neben dem offenen Gleistrug fuhren.

Der erste wurde von der Polizei, die gleich dort anwesend war, darauf hingewiesen, dass dort ein Fahrverbot herrscht und der zweite fuhr dort entlang und hielt vor der Kreuzung, als der 10er gerade die Kreuzung passierte.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Bin schon gespannt, wann wir dort das erste Auto in der Baustelle haben.

Nicht lange. Gibt es schon eine Wettquote?  >:D

Halbstarker

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Ich gehe davon aus, dass der Gleisbogen 10 <-> 49 bestehen bleibt.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Elin Lohner

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Ich gehe davon aus, dass der Gleisbogen 10 <-> 49 bestehen bleibt.
Wie soll denn sonst der 49er von Ottakring ausfahren bzw. dort einziehen und der 10er über Baumgarten bzw. nach Breitensee umgeleitet werden?
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haidi

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Die Gleisplatten auf der Hütteldorfer Straße ab der Reinlgasse bis zur Hustergasse stadteinwärts hat man inzwischen entfernt. Der IV auf der Hütteldorfer Straße wird, wie @Pat1305 es bereits im Bezug auf den N49 erwähnt hat, stadteinwärts über Gurkgasse - Meiselstraße (wo der IV auf der Meiselstraße bei der Kreuzung mit der Reinlgasse Vorrang haben) - Beckmanngasse und stadtauswärts über die Kienmayergasse bzw. der Matthias-Schönerer-Gasse (Kreuzung Flachgasse) umgeleitet, die Durchfahrt ist jedoch noch bis zur Hustergasse gestattet. Auf der Reinlgasse zwischen Breitenseer Straße und der Meiselstraße ist der IV noch gestattet, wobei dort ein abbiegeverbot in die Hütteldorfer Straße (ausgenommen Straßenbahn) herrscht.
Blld 1 und Bild 3: Schaut aus wie ein Fahrverbot, ist aber keines.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Halbstarker

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Ich gehe davon aus, dass der Gleisbogen 10 <-> 49 bestehen bleibt.
Wie soll denn sonst der 49er von Ottakring ausfahren bzw. dort einziehen und der 10er über Baumgarten bzw. nach Breitensee umgeleitet werden?
Dein Wort in Gottes Ohren!
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Es hat nicht lang gedauert, es ist schon einer drin. :))
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