Allgemeines > Im Gedenken

Gerald Pichowetz verstorben

(1/5) > >>

Klingelfee:
Eine der großartigsten Wiener Schauspieler ist von gegangen

Gerald Pichowetz, bekannt aus dem Kaisermühlenblues als 5-Franzi ist im Alter von 59 Jahren überraschend verstorben.

:'( :'( :'( Ruhe in Frieden :'( :'( :'(

Halbstarker:
Zu lange haben wir den nächsten Besuch im Gloria-Theater aufgeschoben.  :-[ :'(

N1:
Schade, dass der Charakter des 5er-Franzi in der Pilotfolge mit einem groben Schnitzer von Hinterberger eingeführt wurde. Soweit ich mich erinnern kann, reagierte Kudrnac (?) auf den an ihm als "5er" vorbeigehenden bzw. "-fahrenden" Franzi derart, dass er behauptete, in Kaisermühlen sei noch nie eine Tramway gefahren.

Auch schon über 30 Jahre her und nunmehr alle drei bereits tot. :( Da merkt man, man wird alt.

Ferry:

--- Zitat von: N1 am 18. Juni 2024, 23:36:48 ---Schade, dass der Charakter des 5er-Franzi in der Pilotfolge mit einem groben Schnitzer von Hinterberger eingeführt wurde. Soweit ich mich erinnern kann, reagierte Kudrnac (?) auf den an ihm als "5er" vorbeigehenden bzw. "-fahrenden" Franzi derart, dass er behauptete, in Kaisermühlen sei noch nie eine Tramway gefahren.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir die Szene mit dem Bus, den Franzi als "5er" an der Weiterfahrt hindert, gerade angesehen und kann die von dir erwähnte Aussage des Herrn Kudrnac nicht bestätigen. Eine solche Bemerkung kommt - zumindest in dieser Szene - nicht vor.

--- Zitat ---Auch schon über 30 Jahre her und nunmehr alle drei bereits tot. :( Da merkt man, man wird alt.

--- Ende Zitat ---

Das merke ich auch regelmäßig, wenn ich mir hin und wieder eine Kottan-Folge (aber die älteren, ohne Lukas Resetarits) reinziehe.  ;)

60er:

--- Zitat von: Ferry am 19. Juni 2024, 08:48:29 ---Ich habe mir die Szene mit dem Bus, den Franzi als "5er" an der Weiterfahrt hindert, gerade angesehen und kann die von dir erwähnte Aussage des Herrn Kudrnac nicht bestätigen. Eine solche Bemerkung kommt - zumindest in dieser Szene - nicht vor.

--- Ende Zitat ---
Diese Bemerkung gibt es aber, offensichtlich in einer anderen Folge. Ich bilde mir ein, dass sie nicht von Kudrnac, sondern vom schimpfenden Busfahrer kommt.

--- Zitat von: Ferry am 19. Juni 2024, 08:48:29 ---Das merke ich auch regelmäßig, wenn ich mir hin und wieder eine Kottan-Folge (aber die älteren, ohne Lukas Resetarits) reinziehe.  ;)

--- Ende Zitat ---
Der Kottan ist noch einmal ein Jahrzehnt älter und Wien noch viel grauer und gammeliger. Während man dem Kaisermühlen Blues bereits die "bunteren" 90er-Jahre ansieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln