Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873876 mal)

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Operator

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5385 am: 29. März 2021, 14:54:39 »
Da mach ich die Tür 1 auf und gehe pro forma nachschauen, was los ist. Also drei Schritte vom Zug weg, Blick nach vorn, wenn dann hinter mir wer aussteigt, ist es halt leider passiert!   ;)
Und schon hast an Fleck..... :-)

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5386 am: 05. April 2021, 14:08:27 »
Stetig fortschreitender Verfall der Infrastruktur:
neue Geschwindigkeitsbeschränkung 25 km/h Linie 0 von Dampfschiffstraße # Radetzkystraße über Franzensbrücke bis Franzensbrückenstraße O. Nr. 19 in FR Bruno-Marek-Allee. Die Franzensbrücke darf in FR Raxstraße schon seit längerem nur mehr mit 15 km/h befahren werden. Eine Sanierung der Gleisanlage ist in weiter Ferne (da trocknet vorher die Donau aus).

nord22

Elin Lohner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5387 am: 12. April 2021, 10:58:29 »
Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 15 km/h auf der Hütteldorfer Straße, zwischen Ameisgasse und Missindorfstraße stadteinwärts, wurde aufgehoben, allerdings ist dafür das Einkammerlichtsignal der Weiche, in die Schleife Breitensee, abgedeckt, die Weiche selbst jedoch nicht verkeilt, worden.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5388 am: 12. April 2021, 11:15:04 »
Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 15 km/h auf der Hütteldorfer Straße, zwischen Ameisgasse und Missindorfstraße stadteinwärts, wurde aufgehoben, allerdings ist dafür das Einkammerlichtsignal der Weiche, in die Schleife Breitensee, abgedeckt, die Weiche selbst jedoch nicht verkeilt, worden.

Warum soll man die Weiche verkeilen, bloß weil der Antrieb defekt ist? Das Abdecken ist notwendig, weil sonst jeder Fahrer aussteigen, die Weiche hin- und herstellen und den Sachverhalt der BI melden müsste. Ich weiß schon, das macht keiner, aber die Betriebsvorschrift würde es so verlangen. Mit dem Ungültigkeitszeichen zeigt man dem Fahrpersonal, dass der abgeschaltete Antrieb bekannt ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Ferry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5389 am: 12. April 2021, 17:37:03 »
Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 15 km/h auf der Hütteldorfer Straße, zwischen Ameisgasse und Missindorfstraße stadteinwärts, wurde aufgehoben, allerdings ist dafür das Einkammerlichtsignal der Weiche, in die Schleife Breitensee, abgedeckt, die Weiche selbst jedoch nicht verkeilt, worden.

Warum soll man die Weiche verkeilen, bloß weil der Antrieb defekt ist? Das Abdecken ist notwendig, weil sonst jeder Fahrer aussteigen, die Weiche hin- und herstellen und den Sachverhalt der BI melden müsste. Ich weiß schon, das macht keiner, aber die Betriebsvorschrift würde es so verlangen. Mit dem Ungültigkeitszeichen zeigt man dem Fahrpersonal, dass der abgeschaltete Antrieb bekannt ist.

Bedeutet das Ungültigkeitskennzeichen auch, dass die Weiche nicht gestellt und somit die Schleife aus dieser Richtung nicht befahren werden darf?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5390 am: 12. April 2021, 18:10:50 »
Bedeutet das Ungültigkeitskennzeichen auch, dass die Weiche nicht gestellt und somit die Schleife aus dieser Richtung nicht befahren werden darf?

Nein, das Ungültigkeitszeichen ist nur der graue Sack mit weißem Kreuz, der über das Weichensignal gehängt wurde. Er sagt lediglich aus, dass es sich bei der betreffenden Weiche bis auf Weiteres um eine Handweiche handelt. Ansonsten würde die Weiche verkeilt sein und ein Fahrverbot im gesperrten Strang hängen.
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21er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5391 am: 13. April 2021, 17:05:18 »
Von den verbleichten Markierungen gehe Ich aus, das hier die Schweißnaht wieder aufgeht.

Gleis Linien O und 18, FR Hauptbahnhof, beim Erste-Campus.

Gerry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5392 am: 14. April 2021, 15:08:17 »
Man nehme den 15er von der Hadikgasse und verschiebt ihn in die Preyergasse (FR Westbhf; vor der Linkskurve bis zur Haltestelle)...  :fp:

Pat1305

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5393 am: 14. April 2021, 17:55:52 »
Neuer 25er: Linie 2 beide FR von Dresdner Straße 38 bis 56

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5394 am: 23. April 2021, 13:48:38 »
Geschwindigkeitsbeschränkung 15 km/h Prager Straße FR Floridsdorf SU ab Gloria Theater auf einer Länge von rd. 100 m;
Grund: Schienenbruch.

nord22

Pat1305

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5395 am: 01. Mai 2021, 13:02:17 »
Zitat
Aufgrund eines Gleisschadens können die Züge der Linie D in Fahrtrichtung Nußdorf und die Züge der Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz die Haltestelle Schwedenplatz U derzeit nicht einhalten.

Alex

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5396 am: 01. Mai 2021, 13:04:59 »
Zitat
Aufgrund eines Gleisschadens können die Züge der Linie D in Fahrtrichtung Nußdorf und die Züge der Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz die Haltestelle Schwedenplatz U derzeit nicht einhalten.
Wird über Schwedenbrücke - Gredlerstraße - Marienbrücke gefahren?

Linie 25/26

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5397 am: 01. Mai 2021, 13:28:43 »
Zitat
Aufgrund eines Gleisschadens können die Züge der Linie D in Fahrtrichtung Nußdorf und die Züge der Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz die Haltestelle Schwedenplatz U derzeit nicht einhalten.
Wird über Schwedenbrücke - Gredlerstraße - Marienbrücke gefahren?
Ja, es gibt einen Stau durch D, 1 und 2.
Type E1 1967 - 2022

Kanitzgasse

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5398 am: 02. Mai 2021, 10:02:27 »
Der Info-Aushang in der nicht eingehaltenen Haltestelle Schwedenplatz der Linie 1 Richtung Stefan-Fadinger-Platz:

abc

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5399 am: 03. Mai 2021, 08:15:00 »
Interessanterweise liegt die Ersatzhaltestelle am Schwedenplatz genau dort, wo angeblich keine Haltestelle liegen kann, weshalb der 31er nicht zum Schwedenplatz verlängert werden kann. (Oder so ähnlich.)

Einerseits ja, andererseits gibt es aber auch Geschäftsreisende, Erasmusstudenten, Flüchtlinge, Asylwerber, illegale Arbeiter usw. - von all denen sprechen wohl die wenigsten deutsch und ein sehr großer Teil zumindest auch Englisch!

Noch besser wäre, Informationen so weit auf das Wesentliche zu verknappen, dass die Sprache egal ist (und man es schon aus einer gewissen Entfernung lesen kann). Im konkreten Fall zwei, drei sehr große Schilder, die man längs zum Gleis aufstellt:

[Bim-Symbol] 1 Stefan-Fadinger-Platz
                   <=


Wenn man ganz gut ist, befestigt man noch irgendwo Flatterband, einfach um Aufmerksamkeit zu erregen.