Autor Thema: [IT] Milano  (Gelesen 128710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [IT] Milano
« Antwort #210 am: 15. Dezember 2019, 21:43:44 »
Ein Vergleich der Piazza della Repubblica 1970 und 2012:
* 1708 der Linie 4 im August 1970 (Foto: Henk Graalman)
* 1689 der Linie 1 neben 7521 der Linie 9 (Foto: Ibertram, 25.05.2012)

LG nord22

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [IT] Milano
« Antwort #211 am: 17. Dezember 2019, 17:20:35 »
Noch einige Fotos aus der orangefarbenen Zeit (1997).
Auch wenn Mailand schon immer im "goldenen Westen" lag,
scheinen die Segnungen von bunten Wagen und renovierten Fassaden erst später angekommen zu sein.
Zum Vergleich, z.B. :
Und la Scala darf nicht fehlen!
(Dateianhang Link)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #212 am: 18. Dezember 2019, 16:03:13 »
Danke für die weblinks - eine Aufnahme gefällt mir besonders gut  :)
Das ist die einzige gleismäßige Besonderheit im ganzen (riesigen) Mailänder Netz: Ein kurzes eingleisiges Stück :) Normalerweise fahren hier keine alten Züge mehr leider.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [IT] Milano
« Antwort #213 am: 19. Dezember 2019, 08:40:52 »
Danke für die weblinks - eine Aufnahme gefällt mir besonders gut  :)
Das ist die einzige gleismäßige Besonderheit im ganzen (riesigen) Mailänder Netz: Ein kurzes eingleisiges Stück :) Normalerweise fahren hier keine alten Züge mehr leider.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
1997 war die Strecke an dieser Stelle noch zweigleisig, verschwenkt zwischen Basilica und Ruine.
Weiß jemand, wann der Umbau war?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [IT] Milano
« Antwort #214 am: 24. April 2020, 22:23:40 »
Linie 1 Mailand Scala bei blauer Stunde, Mai 2016.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [IT] Milano
« Antwort #215 am: 16. Juli 2020, 20:00:19 »
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [IT] Milano
« Antwort #216 am: 16. Juli 2020, 20:44:57 »
Statt Drehgestellen zurück zu einzelnen Achsen? Und das Personal muss ohne Trennung zu den Fahrgästen sitzen, ist wohl schon immun. ;)
Plexiglas in Fahrzeugen dürfte wohl auch nicht verbaubar sein.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [IT] Milano
« Antwort #217 am: 17. Juli 2020, 01:00:45 »
Hässlicher geht's wohl kaum!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: [IT] Milano
« Antwort #218 am: 17. Juli 2020, 08:31:39 »
Statt Drehgestellen zurück zu einzelnen Achsen?

In einer der Grafiken sind Drehgestelle erkennbar:
https://i.insider.com/5eea2ffdf34d050c29241355?width=800&format=jpeg&auto=webp

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [IT] Milano
« Antwort #219 am: 17. Juli 2020, 13:15:49 »
Auf die aber im Innenraum keine Rücksicht mehr genommen wird. Es handelt sich halt nicht mehr um einen hochflurigen Ventotto, bei dem unten genug Platz für auslenkbare Drehgestelle ist.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [IT] Milano
« Antwort #220 am: 19. Juli 2020, 21:56:26 »
So ein Schwachsinn... Corona muss eine Geisteskrankheit sein. ::)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: [IT] Milano
« Antwort #221 am: 20. Juli 2020, 10:11:55 »
Einem Designer war langweilig und er hat etwas in seinem Modelierprogramm rumgesponnen. Hier geht es um Kunst, das ist kein Entwurf der für die Praxis gedacht ist.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [IT] Milano
« Antwort #222 am: 15. August 2020, 23:52:09 »
1910 der Linie 1 in der Via Ponte Seveso; es wurde noch mit Rollenstromabnehmer gefahren.
Obus 544 (gebaut von Fiat 1958); Aufnahmeort nicht bekannt (Fotos: Mega Anorak, 09.1976)

LG nord22

littorina

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 43
    • littorina.net
Re: [IT] Milano
« Antwort #223 am: 29. November 2020, 03:31:33 »


ATM Milano - tram 7112 - Via Libertà   -   Cinisello Balsamo (MI)   -   17 agosto 2017

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: [IT] Milano
« Antwort #224 am: 14. März 2021, 20:43:51 »
Hier nun eine neue Bilderserie aus Mailand, seit dem vorletzten Besuch ist fast die komplette Flotte umlackiert und die Achtachser aus den 1970ern durchlaufen ein Modernisierungsprogramm. Dass die Peter Witt Straßenbahnen auch nach 90 Jahren noch im Linieneinsatz sind bedarf keiner weiteren Erwähnung. Es war wieder einmal großartig.

mehr Bilder: https://public-transport.net/tram/Mailand/

Peter Witt am Abend
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Asymetrie mit Stil
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es geht auch modern
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

in alten Farben
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]