Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Verlängerung Amras der Linie 3

<< < (3/6) > >>

Manni:
Die IVB haben ausschließlich Zweirichtungsfahrzeuge, alle 32 Wagen und auch die demnächst zu beschaffenden nächsten 22. :)
Sämtliche neuen Wendeanlagen werden ohne Schleifen ausgeführt. Auch der kurz vor der Fertigstellung befindliche Zwischenwendebahnhof Höttinger Au.
Deshalb wurden auch im Bestandsnetz die Parallelweichen in der Anichstraße und Brunecker Straße gebaut und im kommenden Frühjahr die Parallelweichen Sillpark und Leipziger Platz.

Wattman:

--- Zitat von: Ferry am 25. Oktober 2012, 10:12:29 ---Soviele Zweirichtungsfahrzeuge habt ihr ja m.W. nicht.
--- Ende Zitat ---

?!?
IBK fährt zu 100% mit Flexities und das sind ZweirichtungsTW.

Uuups, Manni war schneller.

95B:
Ich vermute, Ferry hat irrtümlich aus den zwei verschiedenen Nummerngruppen (300er und 350er) auf ER- und ZR-Fahrzeuge geschlossen.

Ferry:

--- Zitat von: 95B am 25. Oktober 2012, 10:27:51 ---Ich vermute, Ferry hat irrtümlich aus den zwei verschiedenen Nummerngruppen (300er und 350er) auf ER- und ZR-Fahrzeuge geschlossen.

--- Ende Zitat ---
Du vermutest richtig. Was ist dann der Unterschied zwischen den Fahrzeugen der beiden Nummerngruppen?

95B:

--- Zitat von: Ferry am 25. Oktober 2012, 10:33:32 ---Was ist dann der Unterschied zwischen den Fahrzeugen der beiden Nummerngruppen?
--- Ende Zitat ---
Ist mir auch nicht ganz klar. Meines Wissens waren die 350er für die Stubaitalbahn vorgesehen und die 300er für das Stadtnetz. Das ist aber mittlerweile verwässert, da auch einige 300er die Ausrüstung für die STB erhalten haben. Unsere Innsbrucker Kollegen können hier aber sicher genauere Aufklärungsarbeit leisten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln