Straßenbahn Österreich > Innsbruck
Verlängerung Amras der Linie 3
13er:
Also in Wien sind ganz regelmäßig am Gürtel bei der Fasangasse direkt neben der Fahrverbotstafel tiefe LKW-Spuren... ich frag mich auch, wer da zdeppat zum Lesen ist.
ULF:
--- Zitat von: 13er am 24. Oktober 2012, 19:00:09 ---ich frag mich auch, wer da zdeppat zum Lesen ist.
--- Ende Zitat ---
Bei Verkehrszeichen in Wien hat das weniger damit zu tun, dass die Leute das nicht lesen bzw. sehen würden. Meist ist es den meisten einfach egal und man sagt sich: "des kontrolliert eh kana..", "wer wü mi do jetzt strofm?!", "wie sui i sunst XXX?!!?" oder "des mocht a jeda so.." (siehe Zebrastreifen, Wohnstraßen, 30er Zonen,... die Liste ist endlos)
invisible:
--- Zitat von: Manni am 24. Oktober 2012, 15:41:37 ---Im Linienbetrieb werden die Gleise 1 und 2 des Endbahnhofs mit seinen zwei Seitenbahnsteigen wechselweise bedient;
--- Ende Zitat ---
Detailfrage: warum hat man dann nicht gleich einen Mittelbahnsteig gebaut?
Manni:
Das fragen wir uns alle. Es gab eine Planvariante mit Mittelbahnsteig. Möglicherweise wegen der Gleisgeometrie, nachgefragt hab ich noch nicht, werd ich aber bei Gelegenheit tun.
Ferry:
--- Zitat von: Manni am 24. Oktober 2012, 23:25:52 ---Das fragen wir uns alle. Es gab eine Planvariante mit Mittelbahnsteig. Möglicherweise wegen der Gleisgeometrie, nachgefragt hab ich noch nicht, werd ich aber bei Gelegenheit tun.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich das richtig, dass es sich hier um eine Stockgleisanlage und um keine Schleife handelt? D.h., am 3er können künftig nur mehr Zweirichtungsfahrzeuge eingesetzt werden? (Ich glaube, das war ja jetzt auch schon nach der Sperre der Schleife Amras der Fall, aber ich dachte, das sei nur temporär)? Ist das nicht betriebseinschränkend? Soviele Zweirichtungsfahrzeuge habt ihr ja m.W. nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln