Straßenbahn Wien > Gelöst

Kurz-Strecke [gelöst]

<< < (3/5) > >>

HLS:

--- Zitat von: 95B am 31. Januar 2020, 22:34:46 ---Ich schätze, man muss auf jeden Fall mit 41 – 9 beginnen, weil 41 – 8 – 35 zu viel Umweg bedeutet.

--- Ende Zitat ---
Das würde ich auch absolut so sehen.

Mir kam jetzt aber auch die Idee nach 41 - 9, auf 49 - 1 - 6 zu schwenken, nur wenn ich das vorm geistigem Auge abfahre, komm es mir gefühlt länger vor.

Was noch gehen würde: 41 - 9 - 49 - D - O - 6. Wo ich mir nicht sicher bin, ob es eine Gleisverbindung gibt, ist ab dem D direkt auf den 11er einzuschwenken, sprich 49 - D - 11.

Edit: Oder ab JNBP 2 - D - 11.

darkweasel:

--- Zitat von: HLS am 01. Februar 2020, 09:02:34 ---
--- Zitat von: 95B am 31. Januar 2020, 22:34:46 ---Ich schätze, man muss auf jeden Fall mit 41 – 9 beginnen, weil 41 – 8 – 35 zu viel Umweg bedeutet.

--- Ende Zitat ---
Das würde ich auch absolut so sehen.

Mir kam jetzt aber auch die Idee nach 41 - 9, auf 49 - 1 - 6 zu schwenken, nur wenn ich das vorm geistigem Auge abfahre, komm es mir gefühlt länger vor.

Was noch gehen würde: 41 - 9 - 49 - D - O - 6. Wo ich mir nicht sicher bin, ob es eine Gleisverbindung gibt, ist ab dem D direkt auf den 11er einzuschwenken, sprich 49 - D - 11.

Edit: Oder ab JNBP 2 - D - 11.

--- Ende Zitat ---
Also ich bin überzeugt, wenn man schon am Burgring ist, ist es jedenfalls am kürzesten, über die Strecke der Linien D und O zu fahren. Über Matzleinsdorfer Platz S oder Absberggasse ist rein geografisch ganz sicher ein Umweg. Genauso, wenn man schon am Neubaugürtel ist, fährt man am kürzesten so wie der 6er und macht keine Tour über den Ring. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

diogenes:
Ich beobachte den Fred mit Genuss :)

nord22:
Mein Vorschlag: 41 - 9 - HLS - 43 - Schottentor - D ü. Oper - Schleife Schweizer Garten - O - Quellenplatz - 6.

nord22

Paulchen:

--- Zitat von: nord22 am 01. Februar 2020, 12:20:50 ---Mein Vorschlag: 41 - 9 - HLS - 43 - Schottentor - D ü. Oper - Schleife Schweizer Garten - O - Quellenplatz - 6.

--- Ende Zitat ---

Die Schleife Schweizer Garten brauchst du in dieser Richtung gar nicht, weil es einen Gleisbogen von der Prinz Eugen-Straße in den Wiedner Gürtel gibt.

In der Gegenrichtung ist allerdings eine Schleifenfahrt notwendig, und am Schottentor gibt's auch ein Problem. Da müsste man bei der Börse umdrehen.

Daher die Frage an den Threadautor: Geht es um eine Strecke, die in beide Richtungen befahrbar wäre?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln