Autor Thema: 10.5.2014: Peace!  (Gelesen 12444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #15 am: 08. Mai 2014, 14:03:36 »
Und wieder eine Demo, die genau so gut in der Seestadt abgehalten werden könnte...

Na geh, vergönn ihnen doch den nö. Teil der Donauinsel  >:D

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #16 am: 08. Mai 2014, 14:10:31 »
Die Seestadt hätte - übrigens für alle Demonstrationen - zwei Vorteile:

1. würde absolut niemand behindert und

2. käme das letzte U2-Teilstück einmal pro Woche auf Fahrgastzahlen, die Frau Brauner zum Strahlen bringen würden...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #17 am: 08. Mai 2014, 14:11:51 »
Na gut, dann soll man halt diese Stationen mit einem SEV-Bus bedienen - der braucht weder Weichenposten noch Fahrplan und könnte sogar bis Pratersternnähe fahren.

Man kann es aber auch übertreiben, denn wegen den Haltestellen Nordwestbahnstraße und Nordbahnstraße einen SEV einführen, wo die eine Fahrgastfrequenz zum vernachlässigen hat, sehe ich keinen wirklichen sinn für einen SEV.

Klar werden jetzt wieder ein paar aufschreien und sagen, was soll diese Einstellung. Und die haben auch bedingt recht. Aber bitte lasst doch diesbezüglich die Kirche im Dorf.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #18 am: 08. Mai 2014, 14:28:39 »
Man kann es aber auch übertreiben, denn wegen den Haltestellen Nordwestbahnstraße und Nordbahnstraße einen SEV einführen, wo die eine Fahrgastfrequenz zum vernachlässigen hat, sehe ich keinen wirklichen sinn für einen SEV.

Grundsätzlich teile ich deine Meinung. Aber das Fahrgastaufkommen Praterstern – Nordbahnstraße ist gar nicht so gering. Viele, die im Viertel zwischen Am Tabor und Taborstraße wohnen, fahren mit der U-Bahn oder Schnellbahn zum Praterstern und dann noch eine Station mit dem 5er.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #19 am: 08. Mai 2014, 15:15:01 »
Und wieder eine Demo, die genau so gut in der Seestadt abgehalten werden könnte...
Erstens haben wir eine Demokratie und ich halte es mit Voltaire, der gesagt hat: "Ich bin absolut nicht Ihrer Meinung, aber ich werde mich immer und überall dafür einsetzen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." Und so sollten wir es alle halten.

Zweitens ist jede Demo auf der Ringstraße eine doppelte, sie demonstriert auch, dass es auf der Ringstraße auch ohne Autoverkehr geht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #20 am: 08. Mai 2014, 16:36:41 »

Zweitens ist jede Demo auf der Ringstraße eine doppelte, sie demonstriert auch, dass es auf der Ringstraße auch ohne Autoverkehr und Straßenbahnverkehr geht.
:o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #21 am: 08. Mai 2014, 16:37:52 »
Den Straßenbahnverkehr müsste man ja nicht einstellen. In anderen Städten geht das auch recht problemlos, dass man damit (unter Beaufsichtigung) trotzdem fährt. Und bei der Regenbogenparade, Rasen am Ring usw. macht mans ja auch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #22 am: 08. Mai 2014, 16:42:11 »
Den Straßenbahnverkehr müsste man ja nicht einstellen.
Sag das den WiLi! Die stellen ja schon bei geringstem Anlass den Verkehr ein, mit tausend Ausreden natürlich.


Vor 30 oder 40 Jahren war das noch anders, da wurde nur bei wirklich großen Demos der Verkehr eingestellt, also wenn kein Durchkommen (mehr) absehbar war. Ansonsten wurde daneben langsam vorbeigefahren oder, falls nötig, kurz verhalten.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #23 am: 08. Mai 2014, 17:23:34 »
Vor 30 oder 40 Jahren war das noch anders, da wurde nur bei wirklich großen Demos der Verkehr eingestellt, also wenn kein Durchkommen (mehr) absehbar war. Ansonsten wurde daneben langsam vorbeigefahren oder, falls nötig, kurz verhalten.
Heutzutage versteckt man die Straßenbahnen dann in den Wurmlöchern
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #24 am: 08. Mai 2014, 21:08:30 »
Den Straßenbahnverkehr müsste man ja nicht einstellen.
Sag das den WiLi! Die stellen ja schon bei geringstem Anlass den Verkehr ein, mit tausend Ausreden natürlich.


Vor 30 oder 40 Jahren war das noch anders, da wurde nur bei wirklich großen Demos der Verkehr eingestellt, also wenn kein Durchkommen (mehr) absehbar war. Ansonsten wurde daneben langsam vorbeigefahren oder, falls nötig, kurz verhalten.
Nur vor 30 oder 40 Jahren konntest du dich darauf verlassen,dass sich die Demonstranten benehmen und den OV nicht mutwillig behindern. Heute ist das leider nicht mehr der Fall. Ausserdem kommt das auch von der Polizei,dass eingestellt wird. Weitere wollen die WL nicht, das ihre Fahrzeuge so leicht mutwillig beschädigt werden. Viele Demos sind leider Gottes nur mehr auf Behinderung aus. Siehe Hanfwandertag. Der Veranstalter stand auf den Standpunkt, wir haben eine Demo um den Ring angemeldet, Folge dessen gehen wir auch um den Ring.

Bitte nicht immer die WL verdammen. Die müssen sich auch den Anordnungen der Polizei beugen. Viel mehr gehört hier endlich ein Machtwort seitens der Stadt Wien gesprochen, dass bewilligte Demonstrationen mit einer Teilnehmerzahl von unter 2.500 Teilnehmer auf gewissen Strecken abgesagt wird.
Wobei die Betonung auf anwesende Teilnehmer und nicht auf angekündigte Teilnehmer liegt
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #25 am: 08. Mai 2014, 21:39:57 »
Viel mehr gehört hier endlich ein Machtwort seitens der Stadt Wien gesprochen, dass bewilligte Demonstrationen mit einer Teilnehmerzahl von unter 2.500 Teilnehmer auf gewissen Strecken abgesagt wird.
Wobei die Betonung auf anwesende Teilnehmer und nicht auf angekündigte Teilnehmer liegt
Darf die Stadt Wien oder das Land Wien der Landespolizeidirektion Weisungen erteilen?

Ich wüsste eine WEisung, die die Stadt Wien erteilen sollte:
Hochflurer dürfen nur dann ausfahren, wenn alle ULFe draußen sind
Hochflurer und ULFe müssen gleichmäßig verteilt werden.
Die RBL-Daten sind im Sinne der Dienstaufsicht auszuwerten und wiederholte Verfrühungen disziplinär zu ahnden.
MIt ein bisserl Nachdenken fallen mir da noch einige andere ein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #26 am: 08. Mai 2014, 21:48:46 »
Viel mehr gehört hier endlich ein Machtwort seitens der Stadt Wien gesprochen, dass bewilligte Demonstrationen mit einer Teilnehmerzahl von unter 2.500 Teilnehmer auf gewissen Strecken abgesagt wird.
Wobei die Betonung auf anwesende Teilnehmer und nicht auf angekündigte Teilnehmer liegt
Darf die Stadt Wien oder das Land Wien der Landespolizeidirektion Weisungen erteilen?

Ich wüsste eine WEisung, die die Stadt Wien erteilen sollte:
Hochflurer dürfen nur dann ausfahren, wenn alle ULFe draußen sind
Hochflurer und ULFe müssen gleichmäßig verteilt werden.
Die RBL-Daten sind im Sinne der Dienstaufsicht auszuwerten und wiederholte Verfrühungen disziplinär zu ahnden.
MIt ein bisserl Nachdenken fallen mir da noch einige andere ein.

Deine Weisungen in allen Ehren. Die sind sicher sinnhaftig. Nur glaube ich, dass die Satd Wien diesbezüglich weniger Recht hat, diese Weisungen zu geben, als bei Demonstarionen.
Überhaupt beim letzten Punkt, den ich sehr sinnvoll erachte, gibt es 2 Hindernisse.

1. die Gewerkschaft und 2. die RBL-Daten haben KEINE Gerichtfestigkeit auf Verortung und dürfen daher nicht für Disziplinierung herangezogen werden. Wenn müsstest du feste Punkte setzen, wo das Fahrzeug einen Zeitstempel setzt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #27 am: 08. Mai 2014, 22:02:08 »
1. die Gewerkschaft und 2. die RBL-Daten haben KEINE Gerichtfestigkeit auf Verortung und dürfen daher nicht für Disziplinierung herangezogen werden. Wenn müsstest du feste Punkte setzen, wo das Fahrzeug einen Zeitstempel setzt.
1. Arbeitnehmerschutz ja! Gewerkschaft im österreichischen Sinne, nämlich als Moloch und Selbstzweck unter Verteidigung noch so aberwitziger Pfründe (Stichwort: Rolldienstzulage): nein danke!
2. Sind die RBL-Daten tatsächlich so schlecht oder ist das einfach nicht "geeicht" (also von einer offiziellen Stelle zertifiziert) und deshalb nicht gerichtlich verwendbar? Also bräuchte man quasi "eiserne Fahrmeister" :D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #28 am: 08. Mai 2014, 22:05:22 »
Deine Weisungen in allen Ehren. Die sind sicher sinnhaftig. Nur glaube ich, dass die Satd Wien diesbezüglich weniger Recht hat, diese Weisungen zu geben, als bei Demonstarionen.
Überhaupt beim letzten Punkt, den ich sehr sinnvoll erachte, gibt es 2 Hindernisse.

1. die Gewerkschaft und 2. die RBL-Daten haben KEINE Gerichtfestigkeit auf Verortung und dürfen daher nicht für Disziplinierung herangezogen werden. Wenn müsstest du feste Punkte setzen, wo das Fahrzeug einen Zeitstempel setzt.

DAs heißt, als Eigentümer darf ich dem Geschäftsführer meiner Firma keine Weisungen erteilen?

 Und: Das Versammlungsgesetz ist ein Bundesgesetz, Weisungen an die LPDionen kann die Innenministerin erteilen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #29 am: 08. Mai 2014, 22:06:54 »
Man bräuchte nur per RBL die paar Leute rausfiltern, die sehr häufig bis ständig "verdächtig" erscheinen und die dann gezielt vor Ort überprüfen. Natürlich darf man nicht jeden Furz ahnden sondern nur notorische Sünder ausortieren!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!