Autor Thema: 10.5.2014: Peace!  (Gelesen 12450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #30 am: 08. Mai 2014, 22:10:43 »
Da hätte ich schon mal einen ersten Vorschlag: die blauen 38er und 41er am Schottentor fahren sehr gerne schon vor der eigentlichen Abfahrtszeit los (mehrmals erlebt und überprüft mit der daneben hängenden Uhr, die überdies mit meiner permanent automatisch aktualisierten Handyuhrzeit übereinstimmte), um dann "oben" bei der Ampel erst zu stehen. :down:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #31 am: 08. Mai 2014, 22:43:29 »
Das RBL hat mit den Ortsbaken sehr wohl Festpunkte, die eine genaue Ortung des Fahrzeugs ermöglichen. Was dazwischen ist, lässt sich interpolieren. Verfrühungen verschwinden auf diese Art und Weise nicht, denn die sind ein stetiges Merkmal entlang der Strecke (und verringern sich maximal vor dem Ablösepunkt). Und dass die Gewerkschaft ein Hindernis darstellt, liegt in der Parteipolitik begründet. Ich glaube, dass nicht einmal die Tramway von Pyöngyang derart von der "Bedienstetenvertretung" unterjocht wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #32 am: 08. Mai 2014, 22:51:35 »
Ich glaube, dass nicht einmal die Tramway von Pyöngyang derart von der "Bedienstetenvertretung" unterjocht wird.
Nein, weil wenn dort was nicht passt, dann wird der Verantwortliche einfach hingerichtet. Hier muss keiner Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben, solange das betreffende Verhalten nicht gegen die Partei geht.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #33 am: 09. Mai 2014, 09:08:11 »
Und wieder eine Demo, die genau so gut in der Seestadt abgehalten werden könnte...
Erstens haben wir eine Demokratie und ich halte es mit Voltaire, der gesagt hat: "Ich bin absolut nicht Ihrer Meinung, aber ich werde mich immer und überall dafür einsetzen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." Und so sollten wir es alle halten.

Zweitens ist jede Demo auf der Ringstraße eine doppelte, sie demonstriert auch, dass es auf der Ringstraße auch ohne Autoverkehr geht.

Habe ich auch nur EIN Wort gegen die Meinungsfreiheit oder die Demokratie geschrieben?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #34 am: 09. Mai 2014, 09:18:36 »
MMn müßte man aber bei Verfrühungen unterscheiden wo und zu welchen Zeiten sie auftreten, wenn es in Endstellen und im 15' Intervall ist, ist es nicht akzeptabel*, ist es auf der Strecke, kommt immer wieder vor, dass das RBL Verfrühung anzeigt aber das Gruppenbuch/Aushangfahrplan/Erfahrungswerte eine andere Sprache sprechen.
Der 62er ist so ein Fall dort wird an der Resselgasse FR Ring eine Verfrühung von bis zu 2' angezeigt, diese stimmt aber absolut nicht.
Auch gibt es Stellen im Netz wo man eine mögliche Verfrühung, sofern sie auftritt gar nicht(mehr) abbauen kann ohne das man andere eventuell aufhält, die vielleicht eh schon zu spät sind z.B Ring, Schottentor, Dr. Karl Renner Ring, Wiedner Hauptstraße,... also überall dort wo mehrere Linien sich eine Strecke/Endstelle teilen.
Das Problem ist aber da allgemein die Fahrzeit weil sie noch immer an der Rolldienst gekoppelt ist und weil die Phasenschaltungen** mehr als sinnbefreit ist.


*man muß definieren was pünktlich ist z.B. +-90sec=pünktlich(so ist es glaub ich zur Zeit seitens der ZK)
**Negativbeispiele sind da die Dresdnerstraße und Thaliastraße, wo das Vorsignal Frei zeigt und man somit auf Geschwindigkeit bleibt/geht um dann öfters genau dann ein Umfallen dieses zu bekommen und man erst recht wieder zum anhalten gezwungen wird.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #35 am: 09. Mai 2014, 09:19:22 »
Habe ich auch nur EIN Wort gegen die Meinungsfreiheit oder die Demokratie geschrieben?

Indirekt, indem du eine Verlegung von Demonstrationen an Orte befürwortest, wo niemand davon behelligt wird. Damit missverstehst oder negierst du den ureigentlichen Sinn einer Demonstration.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #36 am: 09. Mai 2014, 09:29:20 »
so ist es glaub ich zur Zeit seitens der ZK

Gibts ja nimma!

*Betriebsleiterbüro*  :lamp:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #37 am: 09. Mai 2014, 09:44:36 »
so ist es glaub ich zur Zeit seitens der ZK

Gibts ja nimma!

*Betriebsleiterbüro*  :lamp:
Wie sie jetzt heißen ist für mich so intressant wie der berühmte Sack Reis.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #38 am: 09. Mai 2014, 09:45:56 »
Den Straßenbahnverkehr müsste man ja nicht einstellen.
Sag das den WiLi! Die stellen ja schon bei geringstem Anlass den Verkehr ein, mit tausend Ausreden natürlich.
Interessanterweise wird der Straßenbahnverkehr bei dem Ring-Picknick nicht eingestellt. Aber dort wird ja auch nicht marschiert, sondern ge-picknick-t.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E2

  • Gast
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #39 am: 09. Mai 2014, 09:48:16 »
Zitat
...wie der berühmte Sack Reis.

Jaja, ich weiß ^-^

Hehe, reimt sich sogar  >:D


HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #40 am: 09. Mai 2014, 09:55:15 »
Zitat
...wie der berühmte Sack Reis.

Jaja, ich weiß ^-^

Hehe, reimt sich sogar  >:D

(Image removed from quote.)
:up: :up: :up: ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #41 am: 10. Mai 2014, 19:40:36 »
Da man meinen Vorschlag, die Demo in die Seestadt zu verlegen ;D, leider nicht aufgegriffen hat, hier zwei Ablenkungs-Bilder.

Gruß an den jungen Fotografen vom Schmerlingplatz


Achter

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #42 am: 11. Mai 2014, 11:34:30 »
Da dies hier noch nicht gepostet wurde: Einige Bilder von den Kurzführungen bzw. den Umleitungen zur Musikveranstaltung:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #43 am: 11. Mai 2014, 11:35:57 »
Du solltest bei Deinen Kameraeinstellungen eventuell einmal etwas Sättigung und Kontrast rausnehmen. Die Bilder wirken ein wenig überstrahlt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: 10.5.2014: Peace!
« Antwort #44 am: 11. Mai 2014, 16:01:26 »
Du solltest bei Deinen Kameraeinstellungen eventuell einmal etwas Sättigung und Kontrast rausnehmen. Die Bilder wirken ein wenig überstrahlt.
Das ist nicht die Kameraeinstellung, sondern die Nachbearbeitung. ;D Aber ich werden beim nächsten Mal etwas weniger sättigen bzw. kontasieren ;)