Also wenn ich mir hier manche Kommentare bezüglich Abschalten des Fahrstroms und des Abbügelns lese, stellen sich mir die sprichwörtlichen "Grausbirn" auf.
Ist es nicht wurst, ob nach Beendigung des Einsatzes die Verkehrsaufnahme eine oder zwei Minuten dauert, weil zuerst wieder aufgebügelt werden muss? Sicherheit geht vor! Und wenn die Feuerwehr die Abschaltung des Fahrstroms verlangt, dann sollte dies auch geschehen. Und wenn im Prozedere der WiLi darufhin ein Abbügeln erfolgen sollte, ist das auch OK. Aufbügeln ist auch kein Problem - wenn das nicht mehr durch einen einfachen Tastendruck möglich sein sollte, dann kann dies immer noch mechanisch geschehen. Was haben wir seinerzeit bei den C1, E, E1 und F gemacht? Ja, wir haben uns halt die Händchen a bissl staubig gemacht...
Und bezüglich Stromabschaltung vielleicht auch noch ein kleines Beispiel: Ich bin gelernte(r) EFK - Aber auch ich schalte sogar beim Leuchtmitteltausch in der Wohnung sowohl FI als auch LS-Schalter aus. Auch wenn dann das Überprüfen der Funktionaltät des Leuchtmittels etwas länger dauert (Weg vom Sicherungskasten zum Leuchtmittel und wieder zurück)...