Autor Thema: [FR] Paris  (Gelesen 195475 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [FR] Paris
« Antwort #90 am: 16. Oktober 2013, 12:38:02 »
Das sind ja wirklich sehr schöne Bilder, Frankreich wäre bestimmt mal eine Reise wert.
Frankreich ist immer eine Reise wert! :up:

Eine Frage für den Chefdesigner: Frag ihn ob er nicht für Wien auch etwas machen könnte!
Nein, natürlich nicht, weil er ja kein österreichisches Parteibuch hat. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [FR] Paris
« Antwort #91 am: 16. Oktober 2013, 12:40:14 »
Das sind ja wirklich sehr schöne Bilder, Frankreich wäre bestimmt mal eine Reise wert.
Frankreich ist immer eine Reise wert! :up:
Kann ich auch nur sehr empfehlen! Hübsche chouchous gibt's auch en masse 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: [FR] Paris
« Antwort #92 am: 16. Oktober 2013, 13:26:19 »
Hübsche chouchous gibt's auch en masse 8)
Ist das dasselbe wie eine "bella ragazza" auf Italienisch?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [FR] Paris
« Antwort #93 am: 16. Oktober 2013, 13:29:40 »
Hübsche chouchous gibt's auch en masse 8)
Ist das dasselbe wie eine "bella ragazza" auf Italienisch?

Vielleicht meint er gebrannte Erdnüsse?  ;D
Oder er hat lange Haare und kauft in Paris gerne seine Haargummis.  ;D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [FR] Paris
« Antwort #94 am: 16. Oktober 2013, 14:24:19 »
Hübsche chouchous gibt's auch en masse 8)
Ist das dasselbe wie eine "bella ragazza" auf Italienisch?
Ja :D Oder verkürzt eigentlich so, als ob man als Kosename einfach "bella" sagen würde.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: [FR] Paris
« Antwort #95 am: 16. Oktober 2013, 20:19:02 »
Ich bereite gerade ein Interview mit dem Chefdesigner der RATP vor - habt Ihr vielleicht kluge Fragen an ihn?  :)
Zum Thema Barrierefreiheit. Wie sehr das in seinen Designrichtlinien vorkommt. Ich habe den Eindruck, dass da in Paris noch viel zu tun ist.

Sonst ist ja eh alles perfekt. :D

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: [FR] Paris
« Antwort #96 am: 17. Oktober 2013, 00:29:23 »
Ich bereite gerade ein Interview mit dem Chefdesigner der RATP vor - habt Ihr vielleicht kluge Fragen an ihn?  :)
Zum Thema Barrierefreiheit. Wie sehr das in seinen Designrichtlinien vorkommt. Ich habe den Eindruck, dass da in Paris noch viel zu tun ist.

Wieso, bei Neubauten ist es perfekt, beim Bestand (Metro) ist es recht schwer nachzurüsten.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [FR] Paris
« Antwort #97 am: 17. Oktober 2013, 13:04:34 »
..., beim Bestand (Metro) ist es recht schwer nachzurüsten.
Da haben einige Großstädte mit großen, alten U-Bahn-Netzen ein Problem. Eine Nachrüstung mit Aufzügen wird wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern.
Insoferne muss man ausnahmsweise der Wiener U-Bahn auch ein großes Lob aussprechen! Die Platzierung der Aufzüge ist zwar manchmal suboptimal gelöst (Taubstummengasse und Nestroyplatz in Straßenmitte), aber immerhin gibts in jeder Station zumindest einen barrierefreien Zugang!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: [FR] Paris
« Antwort #98 am: 08. April 2014, 10:54:26 »
Neues aus Paris, T7: die unspektakuläre Linie ist seit einiger Zeit in Betrieb, sie befährt eine Straße, die man etwa mit der Triester Straße vergleichen kann. Start ist bei der Endstation der Metro 7, eine einfache Vorstadtgasse mit einer ebenso einfachen Endstation. Dann mäandert sie durch ein Büro/Industrieviertel, schöne Fotostellen gibt es wenige. Auf diesem Abstecher gehts ungewohnt langsam dahin, naja  :-\ - Letzter Bereich ist dann der Flughafen Orly, wobei die Strecke eher nicht dem Reiseverkehr dient, sondern für die Angestellten der Betriebe gedacht ist. Der Flughafen wird dann durchtaucht, in Athis-Mons werden diverse weiterführende Busse direkt angebunden.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [FR] Paris
« Antwort #99 am: 08. April 2014, 11:01:49 »
Die Strecke hat immerhin schon mehr interessante Photostellen als der 26er. :P
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [FR] Paris
« Antwort #100 am: 08. April 2014, 11:03:45 »
Neues aus Paris, T7: die unspektakuläre Linie ist seit einiger Zeit in Betrieb

Selbst die unspektakulärste französische Linie ist für Wien immer noch ein unerreichtes Vorbild. :-\ Durchdachtes Design, wohin man schaut, und nicht achtlos hingekotzter Beton.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [FR] Paris
« Antwort #101 am: 08. April 2014, 11:04:40 »
Eine Concord der British Airways und das in Frankreich!  :o Und dann auch noch als Denkmal!  :o

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [FR] Paris
« Antwort #102 am: 08. April 2014, 11:18:00 »
Neues aus Paris, T7: die unspektakuläre Linie ist seit einiger Zeit in Betrieb

Selbst die unspektakulärste französische Linie ist für Wien immer noch ein unerreichtes Vorbild. :-\ Durchdachtes Design, wohin man schaut, und nicht achtlos hingekotzter Beton.
Muss ich auch sagen!
Für Frankreich vielleicht "so la la", aber in Wien würden wir uns alle zehn Finger abschlecken!

Eine Concord der British Airways und das in Frankreich!  :o Und dann auch noch als Denkmal!  :o
In Wien wäre der Zaun zwischen Straße und Straßenbahn höher und besser abgesichert als der Zaun zum Flughafengelände  >:D

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: [FR] Paris
« Antwort #103 am: 08. April 2014, 11:42:49 »
Neues aus Paris, T7: die unspektakuläre Linie ist seit einiger Zeit in Betrieb

Selbst die unspektakulärste französische Linie ist für Wien immer noch ein unerreichtes Vorbild. :-\ Durchdachtes Design, wohin man schaut, und nicht achtlos hingekotzter Beton.

Wobei's da auch ein paar Ampeln gibt, bei denen ich mich extrem gewundert hab. Dass man zB an einer samstags unbenutzten Fußgängerquerung mit der Tramway steht ist mir neu...  ::) SA+SO ist das Industriegelände ja leer, dass man da nicht wenigstens abschaltet... Die Fotos mit den grünen Säulen zB zeigen einen Parkplatz, wie der werktags besetzt ist kann ich mir vorstellen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 478
Re: [FR] Paris
« Antwort #104 am: 08. April 2014, 11:52:04 »
Das ganze Gelände ist halt leider eine ziemliche Betonwüste und die Straßenbahn dem entsprechend gestaltet... Dennoch wirkt das ganze recht modern und ist ein großer Unterschied zu dem "Design" das man bei uns sonst so einsetzt wenn mal Straßenbahnstrecken neu errichtet werden. Naja... bin gespannt wie man den 15er gestalten wird wenn da von Anfang an die Grünen bei der Planung die Finger im Spiel haben.

Daniel