Autor Thema: [US] Houston: Tram rast in Truck  (Gelesen 5310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
[US] Houston: Tram rast in Truck
« am: 17. Februar 2012, 14:17:32 »
Bild.de:
Der Unfall ist nicht von schlechten Eltern:
http://www.bild.de/video/clip/houston/tram-unfall-20346312.bild.html
pro Tram

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 15:05:26 »
Solche Video-Kameras würde bei uns die Gewerkschaft nieeee zulassen. Obwohl sie viel zur Klärung von Unfällen beitragen könnten und unschuldige Straßenbahnfahrer entlasten! Aber eben auch Sünder bloßstellen.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #2 am: 17. Februar 2012, 16:14:21 »
Angeblich wurde der Truckfahrer von der Sonne geblendet,
sodass er die rote Ampfel übersehen hat (sagt die
kommentierende Stimme im Video).

Kann mir jemand erklären, wie man von der Sonne geblendet
werden kann, wenn sie – wie überdeutlich zu sehen ist – in
Fahrtrichtung scheint?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 17:10:31 »
Innen oder Aussenspiegel vielleicht ???
Schaufenster ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #4 am: 17. Februar 2012, 18:06:45 »
Schaufenster ???
Auch mit sonstigen Fenstern geht das - ich hab ein nordseitiges Zimmer und werde im Sommer zu gewissen Tageszeiten von den gegenüberliegenden Fenstern geblendet.

TH

  • Gast
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #5 am: 17. Februar 2012, 18:09:00 »
 Oder die Sonne genau auf die Ampel drauf. (böder Winkel)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #6 am: 17. Februar 2012, 19:20:46 »
"A guade Ausred' is' an Taler wert!"
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #7 am: 17. Februar 2012, 23:41:00 »
Ja, erstaunlich, wie immer alle von der Sonne geblendet werden. Auch der LKW-Fahrer, der zwei Todesopfer und eine Schwerverletzte am Schutzweg zu verantworten hat. Wenn man nix mehr sieht, dann stehenbleiben und nicht auf gut Glück weiterfahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #8 am: 17. Februar 2012, 23:49:00 »
Ja, erstaunlich, wie immer alle von der Sonne geblendet werden. Auch der LKW-Fahrer, der zwei Todesopfer und eine Schwerverletzte am Schutzweg zu verantworten hat. Wenn man nix mehr sieht, dann stehenbleiben und nicht auf gut Glück weiterfahren.
Ach wieso denn? Heutzutage fährt man doch eh schon nurmehr nach Gehör, wenns knallt noch ein Meter.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

WolfgangSchräuble

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 52
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #9 am: 18. Februar 2012, 20:37:17 »
Angeblich wurde der Truckfahrer von der Sonne geblendet,
sodass er die rote Ampfel übersehen hat (sagt die
kommentierende Stimme im Video).

Kann mir jemand erklären, wie man von der Sonne geblendet
werden kann, wenn sie – wie überdeutlich zu sehen ist – in
Fahrtrichtung scheint?
Scheint die Standardausrede vom LKW Fahrern zu sein. Der LKW Fahrer, der im 10ten 3 Menschen überfahren hatte, wurde ja angeblich auch von der Sonne geblendet...

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: [US] Houston: Tram rast in Truck
« Antwort #10 am: 21. Februar 2012, 08:41:41 »
Ja, erstaunlich, wie immer alle von der Sonne geblendet werden. Auch der LKW-Fahrer, der zwei Todesopfer und eine Schwerverletzte am Schutzweg zu verantworten hat. Wenn man nix mehr sieht, dann stehenbleiben und nicht auf gut Glück weiterfahren.
Richtig. Der ist in meinen Augen sowieo fällig.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")