Autor Thema: Sandfüllanlagen  (Gelesen 4371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Sandfüllanlagen
« am: 23. Februar 2012, 18:56:31 »
In welchen Bahnhöfen bzw. Abstellhallen gibt es eigentlich stationäre Sandfüllanlagen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Sandfüllanlagen
« Antwort #1 am: 23. Februar 2012, 22:38:09 »
In welchen Bahnhöfen bzw. Abstellhallen gibt es eigentlich stationäre Sandfüllanlagen?
Mittlerweile an allen Bahnhöfen, der Unterschied ist aber das in den Abstellhallen nur kleine Füllanlagen sind wo jeweils nur Portalweise (z.B P1 re+li) gefüllt werden kann und in den "Mütterbahnhöfen" komplett Füllanlagen installiert sind (für P1, P3 & P5 beidseitig).
Es wird aber bei den ULFen nur mehr die Portale P1 & P5 befüllt P3 wurde bei den B/B1 stillgelegt und bei den A/A1 waren ja schon immer nur P1 & P3.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Sandfüllanlagen
« Antwort #2 am: 24. Februar 2012, 07:13:18 »
In welchen Bahnhöfen bzw. Abstellhallen gibt es eigentlich stationäre Sandfüllanlagen?
Mittlerweile an allen Bahnhöfen, der Unterschied ist aber das in den Abstellhallen nur kleine Füllanlagen sind wo jeweils nur Portalweise (z.B P1 re+li) gefüllt werden kann und in den "Mütterbahnhöfen" komplett Füllanlagen installiert sind (für P1, P3 & P5 beidseitig).
Es wird aber bei den ULFen nur mehr die Portale P1 & P5 befüllt P3 wurde bei den B/B1 stillgelegt und bei den A/A1 waren ja schon immer nur P1 & P3.
Von wo hast du die Info, denn das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da es sich ja um eine Sicherheitsausrütung handelt.

Aber wie heist es, nichts ist unmöglich - Aber bitte trotzdem um Bekanntgabe der Quelle.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Re: Sandfüllanlagen
« Antwort #3 am: 24. Februar 2012, 09:17:46 »
Also soweit ich weiß gibt es bei den B-Ulfen Sandbehälter in den Portalen 1,3 und 5, die B1 wurden von Begin an nur mehr mit Sandbehältern in den Portalen 1 und 3 ausgeliefert.
Bei den B-Ulfen werden aber alle vorhandenen gefüllt!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sandfüllanlagen
« Antwort #4 am: 24. Februar 2012, 09:32:55 »
In welchen Bahnhöfen bzw. Abstellhallen gibt es eigentlich stationäre Sandfüllanlagen?
Mittlerweile an allen Bahnhöfen, der Unterschied ist aber das in den Abstellhallen nur kleine Füllanlagen sind wo jeweils nur Portalweise (z.B P1 re+li) gefüllt werden kann und in den "Mütterbahnhöfen" komplett Füllanlagen installiert sind (für P1, P3 & P5 beidseitig).
Und genau um diesen Unterschied geht es mir, also nochmals:

In welchen Bahnhöfen bzw. Abstellhallen gibt es eigentlich "komplette" Sandfüllanlagen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hubi

  • Gast
Re: Sandfüllanlagen
« Antwort #5 am: 24. Februar 2012, 10:21:02 »
Komplette Sandfüllanlagen gibt es in Fav., Otg., Rdh., Hls. und Flor.!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sandfüllanlagen
« Antwort #6 am: 24. Februar 2012, 11:47:18 »
Komplette Sandfüllanlagen gibt es in Fav., Otg., Rdh., Hls. und Flor.!
Danke! Also haben SIM, SPEIS, KAG, BRG und GTL je einen Sandfloh, wenn ich das richtig interpretiere.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Sandfüllanlagen
« Antwort #7 am: 24. Februar 2012, 12:31:51 »
Komplette Sandfüllanlagen gibt es in Fav., Otg., Rdh., Hls. und Flor.!
Danke! Also haben SIM, SPEIS, KAG, BRG und GTL je einen Sandfloh, wenn ich das richtig interpretiere.
Die anderen haben eine kleine Sandfüllanlage, wo man jeweils nur ein Paar befüllen kann.
Also soweit ich weiß gibt es bei den B-Ulfen Sandbehälter in den Portalen 1,3 und 5, die B1 wurden von Begin an nur mehr mit Sandbehältern in den Portalen 1 und 3 5 ausgeliefert.
Bei den B-Ulfen werden aber alle vorhandenen gefüllt!
Aber es gibt/gab auch bei den B1 Züge die bei P1, P3 & P5 Sandbehälter hatten, es wurden jetz aber alle angepasst und besitzen nur mehr bei P1 & P5 Sandbehälter.
Selbst bei den B bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht auch P3 entfernt bzw aufgelassen ist, ich hatte vor ca. 3Monaten einen Fav. Ulf und da war bei dem war P1 & P5 zum füllen und der Verschub fragte wie man es schafft alle Portale leer zu bekommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr