Ich denke, du täuscht dich. Das sind sicher ganz stinknormale R60- oder Ri59-Schienen. Die breitere Wange an der Leitkante sehe ich nur an den Herz- und Kreuzungsstücken und die sind aus Blöcken ausgefräst, Im normalen Gleisbereich schaut alles ganz üblich aus.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Schienenprofil Ri60.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Schienenprofil Ri59.
In Wien ist seit kurzer Zeit die Schiene Ri60 der Standard. Die alten, extra für Wien angefertigten Profile dürften nur mehr "aufgebraucht" werden, hauptsächlich für Gleisprovisorien oder für Reparaturen. Das moderne Profil Ri59 habe ich eigentlich nur in Mauer nach dem Gleistausch des letzten Sommers entdeckt. Es wäre sicher nicht schlecht, ganz darauf umzusteigen, weil es radfreundlicher ist und dem ULF sicher gut täte. Auch für die Radprofile der Badner-Bahn und T (T1) wäre es gut geeignet, man könnte dann ja sogar dran denken, auch den Wiener Straßenbahnfahrzeugen diese Räder zukommen zu lassen (Und endlich von der Flachrille Abschied nehmen!).