Autor Thema: Freigabe der Verkehrsdaten  (Gelesen 111801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #135 am: 23. Oktober 2013, 17:56:24 »
Ist das bei euch auch so, dass seit heute keine Störungsmeldungen mehr mit den Echtzeitdaten mitgeschickt werden? Über die alte Qando-API bekomme ich sie noch, aber nicht über die OGD.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 968
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #136 am: 23. Oktober 2013, 19:04:22 »
Ist das bei euch auch so, dass seit heute keine Störungsmeldungen mehr mit den Echtzeitdaten mitgeschickt werden? Über die alte Qando-API bekomme ich sie noch, aber nicht über die OGD.

Ob man sie bekommt, wenn man Daten zu einzelnen Haltestellen abruft, hab ich nicht überprüft; über "trafficInfoList" bekomme ich sie noch. Die letzte Meldung ist ein Falschparker am 5er ab heute 18:32: https://rueckgr.at/wienerlinien/disruptions/?id=7549

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #137 am: 24. Oktober 2013, 08:15:25 »
Bei mir kommen definitiv keine Störungen mehr über OGD an. Hab ich grad noch mal ausprobiert, eigentlich sollte die Störung vom 1er grad offen sein. Ich habe selbst überhaupt nichts an der Konfiguration oder am Programm geändert. Mehr als seltsam...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #138 am: 24. Oktober 2013, 17:56:59 »
Heute funktioniert's übrigens auf einmal wieder, obwohl ich nichts geändert habe... :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #139 am: 24. Oktober 2013, 18:04:08 »
Heute funktioniert's übrigens auf einmal wieder, obwohl ich nichts geändert habe... :)
Das ist der iterative Problemlösungszugang der Wiener Linien! Moch' ma amoi goa nix, vielleicht geht's eh von sööba wieder weg.  :up:

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 968
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #140 am: 24. Oktober 2013, 18:11:17 »
Heute funktioniert's übrigens auf einmal wieder, obwohl ich nichts geändert habe... :)
"Schauen wir mal, wie der 13er reagiert, wenn wir ihm den Zugang zu den Störungsinfos abdrehen..."

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #141 am: 24. Oktober 2013, 18:14:24 »
Heute funktioniert's übrigens auf einmal wieder, obwohl ich nichts geändert habe... :)
"Schauen wir mal, wie der 13er reagiert, wenn wir ihm den Zugang zu den Störungsinfos abdrehen..."
"Er ärgert uns ständig, jetzt zahlen wirs ihm heim".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #142 am: 24. Oktober 2013, 18:26:45 »
Ich glaub ja eher..: Di zaumgschuastate Wäbseitn zagt des bessa au, ois unsa teires Programm... DRAHT'S DES OOOH! Des deaf kana segn!  8)

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 968
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #143 am: 31. Oktober 2013, 21:39:22 »
Falls es jemanden interessiert: Seit einiger Zeit kommen in den Störungsmeldungen immer wieder RBL-Nummern vor, die im Haltepunkte-CSV nicht aufscheinen; im Konkreten hab ich mittlerweile herausgefunden:
  • 320 - Friedrich Engels-Platz (Schleife 2/33) - neu hinzugekommen
  • 341 - Laxenburger Straße, Gudrunstraße (FR Raxstraße, Rudolfshügelgasse) - liefert dieselben Daten wie 342, aber zusätzlich Einziehfahrten in den Bahnhof Favoriten
  • 1000 - keine Ahnung
  • 2181 - Edmund Hawranek-Platz - statt 5726
  • 2182 - Rußbergstraße (FR Hausfeldstraße) - statt 3123
  • 3183 - Ziegelhofstraße/Oberfeldgasse (FR Strebersdorf) - statt 3185, was Süßenbrunner Straße/Oberfeldgasse ist
  • 3197 - Ziegelhofstraße/Oberfeldgasse (FR Hausfeldstraße) - statt 3193, was Süßenbrunner Straße/Oberfeldgasse ist
  • 3998 - keine Ahnung

Ich hab mal wieder an die E-Mail-Hotline geschrieben, dass sie den Krempel gefälligst aktualisieren sollen. Wird wohl eine Weile dauern.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14635
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #144 am: 01. November 2013, 07:27:57 »
Falls es jemanden interessiert: Seit einiger Zeit kommen in den Störungsmeldungen immer wieder RBL-Nummern vor, die im Haltepunkte-CSV nicht aufscheinen; im Konkreten hab ich mittlerweile herausgefunden:
  • 320 - Friedrich Engels-Platz (Schleife 2/33) - neu hinzugekommen
  • 341 - Laxenburger Straße, Gudrunstraße (FR Raxstraße, Rudolfshügelgasse) - liefert dieselben Daten wie 342, aber zusätzlich Einziehfahrten in den Bahnhof Favoriten
  • 1000 - keine Ahnung
  • 2181 - Edmund Hawranek-Platz - statt 5726
  • 2182 - Rußbergstraße (FR Hausfeldstraße) - statt 3123
  • 3183 - Ziegelhofstraße/Oberfeldgasse (FR Strebersdorf) - statt 3185, was Süßenbrunner Straße/Oberfeldgasse ist
  • 3197 - Ziegelhofstraße/Oberfeldgasse (FR Hausfeldstraße) - statt 3193, was Süßenbrunner Straße/Oberfeldgasse ist
  • 3998 - keine Ahnung

Ich hab mal wieder an die E-Mail-Hotline geschrieben, dass sie den Krempel gefälligst aktualisieren sollen. Wird wohl eine Weile dauern.

1000 = VRT-Hst Schwedenplatz
3998 = Keine Ahnung, ist in der Haltestellendatenbank nicht enthalten. Bei welcher Linie/Örtlichkeit ist sie den eingetragen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 968
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #145 am: 01. November 2013, 14:36:35 »
1000 = VRT-Hst Schwedenplatz
Hm. Wenn der 2er eine Störung hat, ergibt das Sinn. Aber nicht, wenn die U4 wegen eines Rettungseinsatzes nur zwischen Heiligenstadt und Hietzing fährt.

3998 = Keine Ahnung, ist in der Haltestellendatenbank nicht enthalten. Bei welcher Linie/Örtlichkeit ist sie den eingetragen?
Bei einer Störung am 24A.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #146 am: 02. November 2013, 21:01:19 »
Bei einer Störung am 24A.
Vielleicht eine der glorreichen neuen Stationsnamen, die man versehntlich nicht der alten Station zugeordnet hat ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 968
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #147 am: 06. November 2013, 00:13:59 »
Derzeit kann man wunderschöne Java-Stacktraces an der Echtzeitschnittstelle bewundern.

org.springframework.web.util.NestedServletException: Request processing failed; nested exception is javax.persistence.PersistenceException: org.hibernate.exception.GenericJDBCException: Could not open connection
...
javax.persistence.PersistenceException: org.hibernate.exception.GenericJDBCException: Could not open connection
...
org.hibernate.exception.GenericJDBCException: Could not open connection
...
org.postgresql.util.PSQLException: FATAL: tut mir leid, schon zu viele Verbindungen
...
Apache Tomcat/7.0.35

Immerhin weiß ich jetzt, was da so an Software läuft.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #148 am: 06. November 2013, 00:20:39 »
Ja, jetzt am Abend ist alles down... aber auch schon seit einiger Zeit (ein paar Wochen) ist das Service schlechter geworden und liefert immer wieder fehlgeschlagene Anfragen. Schade, entwickelt sich offenbar in Richtung Qando-API, kommt mit den vielen Anfragen nicht mehr klar.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 968
Re: Freigabe der Verkehrsdaten
« Antwort #149 am: 06. November 2013, 08:58:27 »
Von wegen "am Abend"... bis 08:55 hat's gedauert, bis das wer repariert hat.