Untergegangene Stadtwelten: K 2473 + k3 162x der Linie 48 in der Feßtgasse um 1965 (Foto: Archiv Andreas Richard/ Dr. Peter Standenat). Dem Begehren der hinter der Tramway nachzuckelnden Autofahrer auf eine Umstellung der Straßenbahn auf Busbetrieb wurde in der Feßtgsse nicht stattgegeben, es kam aber 1973 nach dem Abbruch der Alt Ottakringer Häuser zu einer Verbreiterung und autogerechten Ausbau der Feßtgasse.
Grundsätzlich ist festzuhalten, dass schon 1938 der Vorschlag auftauchte, die Wiener Straßenbahn erst gar nicht auf Rechtsfahren umzustellen, sondern durch einen Busbetrieb (und eine neu zu bauende U - Bahn) zu ersetzen. Mit dieser Idee wird bis heute bei den W.L. latent sympathisiert; ein untrügliches Indiz dafür ist der fortschreitende Verfall des Gleisnetzes zugunsten budgetärer Förderung der U-Bahn.
LG nord22