Autor Thema: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?  (Gelesen 19571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlternativeTransport

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 171
Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« am: 29. November 2020, 11:25:14 »
Hallo tramwayforum Moderatoren / Administratoren,

Ich wurde gerne wissen wieso meine Beiträge zu

Projekt 2020: Straßenbahn Groß-Enzersdorf

und

Projekt 2020: Straßenbahn Kaltenleutgeben

gelöscht wurden?

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #1 am: 29. November 2020, 12:54:16 »
Wegen der Rechtschreibfehlerdichte?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #2 am: 29. November 2020, 13:00:49 »
Beiträge von mir wurden auch schon gelöscht. Meistens weil sie wahrscheinlich zu OT waren.

Wegen der Rechtschreibfehlerdichte?
Der User hat schon anfangs zu erkennen gegeben, dass er nichtdeutscher Muttersprache ist.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #3 am: 29. November 2020, 13:21:51 »
Wegen der Rechtschreibfehlerdichte?
Der User hat schon anfangs zu erkennen gegeben, dass er nichtdeutscher Muttersprache ist.
Manche müssen einfach immer draufhauen, egal obs Sinn macht oder nicht :fp:

In der Tat wirds aber am massiven OT liegen.

AlternativeTransport

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #4 am: 29. November 2020, 13:38:25 »
OT = Off Topic ?

Bei Kaltenleutgebner Bahn hab ich die Small Talk Thread verlinkt,

Und bei Groß Enzersdorf, geteilt was die NEOS in 2018 dazu ausgearbeitet hat und in die Verhandlungen gegangen sind.

Ich wurde gerne efahren, von die Moderatoren wieso das gelöscht worden ist.

Wenn es wegen Rechtschreibfehler / Grammatikfehler gelöscht worden ist, dann nehme ich das zu Kenntnis.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #5 am: 29. November 2020, 14:55:23 »
OT = Off Topic ?

Bei Kaltenleutgebner Bahn hab ich die Small Talk Thread verlinkt,

Und bei Groß Enzersdorf, geteilt was die NEOS in 2018 dazu ausgearbeitet hat und in die Verhandlungen gegangen sind.

Ich wurde gerne efahren, von die Moderatoren wieso das gelöscht worden ist.

Wenn es wegen Rechtschreibfehler / Grammatikfehler gelöscht worden ist, dann nehme ich das zu Kenntnis.
Wenn der Poster Deutsch nicht als Muttersprache spricht bzw. schreibt, ist es wohl nicht unsinnig, ihn (in höflichem Ton!) zu korrigieren, und zwar per PN, damit das den Fluss der Kommentare nicht stört.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #6 am: 29. November 2020, 15:53:59 »
OT = Off Topic ?

Bei Kaltenleutgebner Bahn hab ich die Small Talk Thread verlinkt,

Und bei Groß Enzersdorf, geteilt was die NEOS in 2018 dazu ausgearbeitet hat und in die Verhandlungen gegangen sind.

Ich wurde gerne efahren, von die Moderatoren wieso das gelöscht worden ist.

Wenn es wegen Rechtschreibfehler / Grammatikfehler gelöscht worden ist, dann nehme ich das zu Kenntnis.
Wenn der Poster Deutsch nicht als Muttersprache spricht bzw. schreibt, ist es wohl nicht unsinnig, ihn (in höflichem Ton!) zu korrigieren, und zwar per PN, damit das den Fluss der Kommentare nicht stört.
Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen...  :bh:

Inhaltlich waren die Beiträge vom Fragesteller wohl wie viele davor ziemlich mager, deshalb wurden sie auch gelöscht. Ist eigentlich die logische Konsequenz

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #7 am: 29. November 2020, 16:36:56 »
Hallo tramwayforum Moderatoren / Administratoren,

Ich wurde gerne wissen wieso meine Beiträge zu

Projekt 2020: Straßenbahn Groß-Enzersdorf

und

Projekt 2020: Straßenbahn Kaltenleutgeben

gelöscht wurden?

Diese Frage ist einfach zu beantworten. Die genannten Threads wurden eröffnet, da es offensichtlich doch ernsthafte Überlegungen geben soll, die erwähnten Netzerweiterungen zumindest einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Sie sind also dazu gedacht, Dinge zu diskutieren, die sich in der Realität abspielen.

Deine Ideen zur Umkrempelung des Wiener Verkehrsnetzes haben mit der Realität jedoch wenig zu tun und wären in diesen Threads deutlich off-topic. Deswegen haben sie dort keinen Platz. Wir trachten danach, unseren Usern viel Freiraum zu geben - auch dir. Aber man darf seine Freiheiten nicht über Gebühr ausreizen.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #8 am: 29. November 2020, 16:51:17 »
Hallo tramwayforum Moderatoren / Administratoren,

Ich wurde gerne wissen wieso meine Beiträge zu

Projekt 2020: Straßenbahn Groß-Enzersdorf

und

Projekt 2020: Straßenbahn Kaltenleutgeben

gelöscht wurden?

Diese Frage ist einfach zu beantworten. Die genannten Threads wurden eröffnet, da es offensichtlich doch ernsthafte Überlegungen geben soll, die erwähnten Netzerweiterungen zumindest einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Sie sind also dazu gedacht, Dinge zu diskutieren, die sich in der Realität abspielen.

Deine Ideen zur Umkrempelung des Wiener Verkehrsnetzes haben mit der Realität jedoch wenig zu tun und wären in diesen Threads deutlich off-topic. Deswegen haben sie dort keinen Platz. Wir trachten danach, unseren Usern viel Freiraum zu geben - auch dir. Aber man darf seine Freiheiten nicht über Gebühr ausreizen.


Also die Umkremplung des Autobusnetzes im Süden und Osten ("nördlich" der Donau) steht im aktuellen Regierungsprogramm, genauso wie ja auch die drei Projekte der länderübergreifenden Straßenbahnen, des S-Bahn-Rings und der Baumgartner Seilbahn Wahlkampfforderungen und Konzepten der Neos Wien entspringen.
Und ich denke doch, dass davon zumindest ein Teil umgesetzt wird, insbesondere die Reorganisation des Busnetzes im Süden und Osten sowie neue Bimstrecken im 22. Bezirk halte ich da für realistisch.

AlternativeTransport

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #9 am: 29. November 2020, 18:55:24 »
Hallo tramwayforum Moderatoren / Administratoren,

Ich wurde gerne wissen wieso meine Beiträge zu

Projekt 2020: Straßenbahn Groß-Enzersdorf

und

Projekt 2020: Straßenbahn Kaltenleutgeben

gelöscht wurden?

Diese Frage ist einfach zu beantworten. Die genannten Threads wurden eröffnet, da es offensichtlich doch ernsthafte Überlegungen geben soll, die erwähnten Netzerweiterungen zumindest einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Sie sind also dazu gedacht, Dinge zu diskutieren, die sich in der Realität abspielen.

Deine Ideen zur Umkrempelung des Wiener Verkehrsnetzes haben mit der Realität jedoch wenig zu tun und wären in diesen Threads deutlich off-topic. Deswegen haben sie dort keinen Platz. Wir trachten danach, unseren Usern viel Freiraum zu geben - auch dir. Aber man darf seine Freiheiten nicht über Gebühr ausreizen.


Ich finde es schade, dass der oder die tramwayforum.at Administrator urteilt, dass meine Ideen und Arbeit "wenig mit der Realität" zu tun hat. Ich frage mich, was muss ich erreichen, bis seiner oder ihrer Urteil sich ändert? Was ich in 2017 und 2018 ausgearbeitet habe, findet sich jetzt in der Koalitionsvertrag. Das heißt noch nicht, dass es Realität ist, aber ich arbeite daran, dass es es wird. Darf ich erst hier im tramwayforum.at darüber schreiben, nach es geschehen ist?

Ich finde, dass die Politik sollte nicht Angst haben, Ideen zu diskutieren, wenn sie fehlerhaft sind, dann werden sie kritisiert. Ich schätze, wie kritisch oft hier im tramwayforum.at geschrieben wird. Ich versuche gerne immer wieder eine Frage hier im Forum zu beantworten oder zu erklären, wieso ich eine Idee als wenig sinnvoll erachte.

Ich bin die Ansicht, dass die Politik, Wiener Linien, ÖBB und Magistraten nicht in Hinterzimmern etwas ausarbeiten sollen, um dann die Bevölkerung vor vollendete Tatsachen zustellen. Was in die Verkehrspolitik geplant wird, sollte transparent sein, es sollte nachvollziehbar sein für alle, die sich dafür interessieren. Wie der öffentliche Verkehr gestaltet werden soll, sollte in einem öffentlichen Forum diskutiert werden, wenn tramwayforum.at der falsche Platz dafür ist, dann nehme ich, dass zur Kenntnis.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #10 am: 29. November 2020, 19:26:04 »
Ich denke du überschätzt die Relevanz deiner Beiträge ein bisschen. Die nicht vorhandene Realitätsnähe hätte dir schon im Diskurs im Forum auffallen können. Insofern ist die Reaktion der Moderatoren kein Wunder...

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #11 am: 29. November 2020, 20:55:51 »
Ich finde es schade, dass der oder die tramwayforum.at Administrator urteilt, dass meine Ideen und Arbeit "wenig mit der Realität" zu tun hat. Ich frage mich, was muss ich erreichen, bis seiner oder ihrer Urteil sich ändert? Was ich in 2017 und 2018 ausgearbeitet habe, findet sich jetzt in der Koalitionsvertrag. Das heißt noch nicht, dass es Realität ist, aber ich arbeite daran, dass es es wird. Darf ich erst hier im tramwayforum.at darüber schreiben, nach es geschehen ist?

Ich finde, dass die Politik sollte nicht Angst haben, Ideen zu diskutieren, wenn sie fehlerhaft sind, dann werden sie kritisiert. Ich schätze, wie kritisch oft hier im tramwayforum.at geschrieben wird. Ich versuche gerne immer wieder eine Frage hier im Forum zu beantworten oder zu erklären, wieso ich eine Idee als wenig sinnvoll erachte.

Ich bin die Ansicht, dass die Politik, Wiener Linien, ÖBB und Magistraten nicht in Hinterzimmern etwas ausarbeiten sollen, um dann die Bevölkerung vor vollendete Tatsachen zustellen. Was in die Verkehrspolitik geplant wird, sollte transparent sein, es sollte nachvollziehbar sein für alle, die sich dafür interessieren. Wie der öffentliche Verkehr gestaltet werden soll, sollte in einem öffentlichen Forum diskutiert werden, wenn tramwayforum.at der falsche Platz dafür ist, dann nehme ich, dass zur Kenntnis.
So, wie ich den Beitrag des Administrators verstehe, geht es gar nicht darum, dass das nicht diskutiert werden darf, nur halt nicht in dem Thread, in dem du es gepostet hast (weil der dafür da ist, über reale Planungen zu sprechen, nicht eigene Ideen). Diesen Thread haben sie ja auch stehen lassen, also insofern verstehe ich deine Kritik nicht ganz.

(Mir sind die Moderationsentscheidungen hier aber auch relativ egal. Ich bin inzwischen zu alt, um über solche Dinge zu streiten. ;) )

AlternativeTransport

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #12 am: 30. November 2020, 00:07:13 »
So, wie ich den Beitrag des Administrators verstehe, geht es gar nicht darum, dass das nicht diskutiert werden darf, nur halt nicht in dem Thread, in dem du es gepostet hast (weil der dafür da ist, über reale Planungen zu sprechen, nicht eigene Ideen). Diesen Thread haben sie ja auch stehen lassen, also insofern verstehe ich deine Kritik nicht ganz.

(Mir sind die Moderationsentscheidungen hier aber auch relativ egal. Ich bin inzwischen zu alt, um über solche Dinge zu streiten. ;) )

Nochmal

In die Kaltenleutgeben thread hab ich die small talk thread verlinkt.

im Groß Enzersdorf thread hab ich das geteilt was die Neos Landespartei und Bezirksgruppe (mit meine Beteiligung) in 2018 ausgearbeitet hat.

Wieso darf nicht eine Small Talk Thread verlinkt werden?

Wieso darf eine offizielle Parteiposition zu Groß Enzersdorf Lokalbahn/Straßenbahn dort geteilt werden?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #13 am: 30. November 2020, 00:31:15 »
So, wie ich den Beitrag des Administrators verstehe, geht es gar nicht darum, dass das nicht diskutiert werden darf, nur halt nicht in dem Thread, in dem du es gepostet hast (weil der dafür da ist, über reale Planungen zu sprechen, nicht eigene Ideen). Diesen Thread haben sie ja auch stehen lassen, also insofern verstehe ich deine Kritik nicht ganz.

(Mir sind die Moderationsentscheidungen hier aber auch relativ egal. Ich bin inzwischen zu alt, um über solche Dinge zu streiten. ;) )

Nochmal

In die Kaltenleutgeben thread hab ich die small talk thread verlinkt.

im Groß Enzersdorf thread hab ich das geteilt was die Neos Landespartei und Bezirksgruppe (mit meine Beteiligung) in 2018 ausgearbeitet hat.

Wieso darf nicht eine Small Talk Thread verlinkt werden?

Wieso darf eine offizielle Parteiposition zu Groß Enzersdorf Lokalbahn/Straßenbahn dort geteilt werden?

Lies bitte die Antwort der Forenmoderation sinnerfassend.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2021, 11:30:02 »
Liebe Administratoren und Moderatoren!
Ich würde gerne von euch wissen, wieso ihr 2x hintereinander mein neu gegründetes Thema "Werbewägen" ohne Begründung gelöscht, obwohl ich beim 2. Mal auch explizit darauf hingewiesen habe, dass man mir bevor der Thread wieder gelöscht wird, eine Begründung dafür geben könnte, was nicht geschah. Ich finde das wirklich eine ziemliche Frechheit und extremst unhöflich, vor allem weil es komplett ohne Begründung kommt! Ich sehe noch immer keinen Grund, warum dieses Thema keinen Platz hätte und in anderen Foren wie z.B. nv-wien.at schon. Dort gibt's nämlich auch einen Leihwagen-Thread bei den Fahrzeugeinsatzdokumentationen!
Ich bitte diesmal, wenigstens so viel Verständnis zu zeigen, mir eine begründete Antwort zu liefern.
Danke!