Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 21:46:14 »
B 632 wirbt für Štark Prima (Salzstangen aus Serbien) und war/ist heute am 6er unterwegs.
Hat der wirklich eine Vollwerbung?
Glaube nicht
2
U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 21:31:16 »
Stellwerkstörung im Bereich Bahnhof Meidling
:Quelle: https://www.heute.at/s/u-bahn-chaos-in-wien-hunderte-von-stoerung-betroffen-120033003
Wer hätte erwartet, dass Heute einmal untertreibt. Betroffen waren eher Tausende.
Das hat eine U-Bahnstörung in der Rush Hour so an sich.
3
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 21:29:48 »
Dass man zu viel kurze ULF bestellt hat war schon bekannt und es gab ja auch die Forderung das Verhältnis A1/B1 zugunsten der B1 zu verändern, leider blieben die Wiener Linien stur und das rächt sich jetzt halt so lange bis man die ersten 20/30 A durch längere Fahrzeuge ersetzt hat.
Das Verhältnis wurde mWn angepasst. War halt auch nicht gratis.
Nur leider viel zu wenig. Im Grunde hätte spätestens nach A1 91 Schluss sein müssen.
4
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 21:29:04 »
B 632 wirbt für Štark Prima (Salzstangen aus Serbien) und war/ist heute am 6er unterwegs.
Hat der wirklich eine Vollwerbung?
5
Ungarn / Re: [HU] Budapest
« Letzter Beitrag von T1 am Heute um 20:39:09 »
Ah danke, das Wort war mir nicht bekannt.
6
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von T1 am Heute um 20:25:41 »
Dass man zu viel kurze ULF bestellt hat war schon bekannt und es gab ja auch die Forderung das Verhältnis A1/B1 zugunsten der B1 zu verändern, leider blieben die Wiener Linien stur und das rächt sich jetzt halt so lange bis man die ersten 20/30 A durch längere Fahrzeuge ersetzt hat.
Das Verhältnis wurde mWn angepasst. War halt auch nicht gratis.
7
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 65 am Heute um 20:19:23 »
B 632 wirbt für Štark Prima (Salzstangen aus Serbien) und war/ist heute am 6er unterwegs.
8
Neuerung in der StVO seit Herbst: In der Haltestelle darf nur vorbeigefahren werden, wenn die Türen wieder geschlossen sind.
Schön und gut, das Mitdenken sollte beim Autofahren aber dennoch nicht abgeschafft werden.
9
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 19:43:21 »
Zitat von:
Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Josefstädter Straße fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Ring, Volkstheater beziehungsweise Josefstädter Straße U und Dornbach. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 46 und 13A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 20:00 Uhr!   2024-04-23 19:09:46
10
Für die Dauer der Bauarbeiten wurde, wie bereits erwähnt, eine dauerhafte Haltestelle eingerichtet und ein absolutes Park- und Halteverbot erlassen.

Autofahrer müssen eben warten, wenn ein Zug dort steht. Ich gehe aber davon aus, dass laut Fahrplan beim Zimmermannplatz eh keine Stehzeit vorgesehen ist.
Wenn die Parkspur entfällt, dann fährt das Auto eh rechts am Zug vorbei. Wo ist das Problem?  ???
normalerweise wird dort eh kein Auto vorbeifahren dürfen, weil kein Fahrgastwechsel stattfinden wird und somit das Vorbeifahren nicht erlaubt ist.
Neuerung in der StVO seit Herbst: In der Haltestelle darf nur vorbeigefahren werden, wenn die Türen wieder geschlossen sind.
Seiten: [1] 2 3 ... 10