Autor Thema: Linie 45 (1907-2009)  (Gelesen 88728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #90 am: 16. Mai 2016, 14:12:26 »
Da gebe ich euch recht, der Mehler ist ein Hit!  :) :up:

Jedoch der Matrosenwirt war beim Milleniumtower, zwischen Wehlistr. und Handelskai!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #91 am: 16. Mai 2016, 20:41:16 »
C1 125 + c1 1525 auf der Rückfahrt vom Stadion Richtung Praterstern in den 70er Jahren (Foto: Dr. Ludwig Ekl). Auffällig der schlecht lesbare Einser bei der Wagennummer und die Blechschäden auf der Fensterseite.

Wahrscheinlich der Beweis, daß der Wagen früher eine Nummer ohne 1er hatte.  >:D

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #92 am: 17. Mai 2016, 07:30:12 »
Das könnte ich mir bei den Beiwagen eher vorstellen: die haben die Seriennummern fast im Dezienniumtakt gewechselt (12xx, 15xx, 18xx bzw 16xx - für den c-Umbau)   ;)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #93 am: 17. Mai 2016, 12:55:15 »
Das könnte ich mir bei den Beiwagen eher vorstellen: die haben die Seriennummern fast im Dezienniumtakt gewechselt (12xx, 15xx, 18xx bzw 16xx - für den c-Umbau)   ;)

Vorsicht, dein Ironiedetektor hat einen Wackelkontakt!  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #94 am: 17. Mai 2016, 13:18:58 »
Das könnte ich mir bei den Beiwagen eher vorstellen: die haben die Seriennummern fast im Dezienniumtakt gewechselt (12xx, 15xx, 18xx bzw 16xx - für den c-Umbau)   ;)

Vorsicht, dein Ironiedetektor hat einen Wackelkontakt!  >:D

Genau. Ich denke, das ist so gemeint:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #95 am: 17. Mai 2016, 14:38:50 »
Na, wenn wir schon beim umbezeichnen sind, dann nur die Ziffer 1  (analog A-KSW ) und keine 11    ;D

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #96 am: 17. Mai 2016, 15:51:55 »
Das könnte ich mir bei den Beiwagen eher vorstellen: die haben die Seriennummern fast im Dezienniumtakt gewechselt (12xx, 15xx, 18xx bzw 16xx - für den c-Umbau)   ;)

Vorsicht, dein Ironiedetektor hat einen Wackelkontakt!  >:D

Genau. Ich denke, das ist so gemeint:

(Dateianhang Link)

Also ich wäre ja für 111  ;D . Da könnte ja dann der 1er links und rechts leichter entfallen  >:D

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #97 am: 17. Mai 2016, 16:31:59 »
Den 111 hats aber im Original schon gegeben!  :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #98 am: 17. Mai 2016, 22:05:05 »
Na, wenn wir schon beim umbezeichnen sind, dann nur die Ziffer 1  (analog A-KSW ) und keine 11    ;D

Wieso? Beim KSW wurde einer der 1er weggenommen und hier auch. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #99 am: 23. Mai 2016, 11:13:43 »

5. 1992 gab es ein Taizétreffen in Wien und die Linie 45 war zum Elderschplatz eingesetzt.


Daran kann ich mich auch noch erinnern, der 45er war da zweischen Elderschplatz und Josefstädter Straße U unterweegs!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #100 am: 21. Juni 2016, 08:52:23 »
Eine richtig romantisch anmutende Aufnahme: M 4038 + m3 5316 + m2 5209 auf der Ottakringer Straße beim Passieren der Schnürstelle in Alt Ottakring (Foto: Robert Hergett, 27.03.1976).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #101 am: 28. Juni 2016, 09:56:58 »
Ein Stadionverstärker mit C1 127 + c1 1527 auf der Lassallestraße; dahinter E1 4684 + c2 (c3) auf der Linie Bk (Foto: Robert Hergett, 01.04.1978).

LG nord22

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #102 am: 28. Juni 2016, 12:43:14 »
Ein Stadionverstärker mit C1 127 + c1 1527 auf der Lassallestraße; dahinter E1 4684 + c2 (c3) auf der Linie Bk (Foto: Robert Hergett, 01.04.1978).

Wie/warum genau treibt es einen 45er auf die Lassallestraße, Fahrtrichtung Praterstern?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #103 am: 28. Juni 2016, 12:49:46 »
Weil er vermutlich seine Pause in Vorgarten abgehalten hat und nun zur Rückreise der Fahrgäste ausfährt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Linie 45 (1907-2009)
« Antwort #104 am: 28. Juni 2016, 13:08:55 »
Ein Stadionverstärker mit C1 127 + c1 1527 auf der Lassallestraße; dahinter E1 4684 + c2 (c3) auf der Linie Bk (Foto: Robert Hergett, 01.04.1978).

Wie/warum genau treibt es einen 45er auf die Lassallestraße, Fahrtrichtung Praterstern?

Weil er nach einer Veranstaltung vom Ernst Happel Stadion wieder zurück nach Breitensee fahren will.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen