Autor Thema: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März  (Gelesen 190841 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #195 am: 01. Dezember 2015, 13:54:26 »
Der Transportweg ist aber auch nicht kürzeste. Die fahren ja einmal um halb Europa.

Aber vermutlich der billigste!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #196 am: 01. Dezember 2015, 14:22:41 »
Gmunden bekommt ihr größtes Weihnachtsgeschenk schon diese Woche: Unser erstes neues Fahrzeug wird in der Nacht auf Donnerstag in Vorchdorf ankommen! Ein Tipp für Fotografen: Das Abladen wird am Do, 3. Dez um ca. 8:00 Uhr beginnen.

Schön, dass man in Gmunden/Vorchdorf die Fotografen unter Nennung des Termins sogar ausdrücklich einlädt, beim Abladen und Eingleisen dabei zu sein. In Wien würde aus so etwas wieder eine fürchterliche Heimlichturei gemacht, nur damit ja niemand "Fremder" dabei sein kann.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #197 am: 01. Dezember 2015, 19:39:47 »
Nett das es so eine info gibt.
Der Transportweg ist aber auch nicht kürzeste. Die fahren ja einmal um halb Europa.
Von Rotterdam nach Linz auch am Schiff? Das würde dann Sinn ergeben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #198 am: 01. Dezember 2015, 19:51:45 »
Von Rotterdam nach Linz auch am Schiff? Das würde dann Sinn ergeben.

Ich vermute, dass in Rotterdam das Umladen vom Schiff auf die Eisenbahn erfolgt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #199 am: 01. Dezember 2015, 23:06:09 »
Wird eigentlich der restliche Weg, von Rotterdam nach Vorchdor,f mit dem Tieflader zurückgelegt, oder gar mit der Bahn bzw. per Binnenschifffahrt?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #200 am: 02. Dezember 2015, 08:39:12 »
Wird eigentlich der restliche Weg, von Rotterdam nach Vorchdor,f mit dem Tieflader zurückgelegt, oder gar mit der Bahn bzw. per Binnenschifffahrt?

Ich zitiere aus Facebook die Antwort des Stern&Hafferl Teams: "Alles am selben Tieflader von Valencia bis Vorchdorf (Valencia bis Bilbao auf dem Landweg, von dort auf der Fähre nach Rotterdam und von dort inzwischen unterwegs zu uns)"
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #201 am: 02. Dezember 2015, 10:05:01 »
Also fährt der Tieflader samt Straßenbahn mit dem Schiff!?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #202 am: 02. Dezember 2015, 10:23:01 »
Also fährt der Tieflader samt Straßenbahn mit dem Schiff!?

Das hätte ich so verstanden. Ist ja auch am einfachsten, man erspart sich aufwendiges Umladen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #203 am: 02. Dezember 2015, 17:39:52 »
Wieso fährt der Tieflader dann nicht von Valencia bis Vorchdorf auf der Autobahn? Das sind zwar 1/3 mehr Kilometer auf der Autobahn, aber dafür ohne Umladen. Oder gibt es da auf entscheidenden Abschnitten erhebliche Probleme mit Lademaßüberschreitungen? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #204 am: 02. Dezember 2015, 22:34:59 »
Wieso fährt der Tieflader dann nicht von Valencia bis Vorchdorf auf der Autobahn? Das sind zwar 1/3 mehr Kilometer auf der Autobahn, aber dafür ohne Umladen. Oder gibt es da auf entscheidenden Abschnitten erhebliche Probleme mit Lademaßüberschreitungen? ???
Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit, ich kann mir aber ehrlich absolut nicht vorstellen, dass das teurer gewesen wäre, als jetzt dieser riesen Umweg.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #205 am: 03. Dezember 2015, 00:15:44 »
So ein Convoi exceptionnel muss angemeldet werden, genehmigt werden, darf auch nicht zu jeder Tageszeit fahren (sind meist in der Nacht unterwegs), kann nicht auf jeder Strecke fahren, macht bei Baustellen Probleme (da gibt es zwischen Marseille und Montpellier gerade ein paar auf der Autobahn), braucht Begleitfahrzeuge (wenn nicht gar Polizei) und eventuell sogar Maßnahmen vor Ort. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich es vorstellt.

Da ist es halt einfacher (und wohl auch billiger), das Ding einfach auf ein Schiff zu laden.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #206 am: 03. Dezember 2015, 00:58:39 »
Vermutlich ist es in Frankreich besonders schwierig, weil das umschifft wird. Der Straßenanteil der Strecke verkürzt sich lt. google von ca. 1900 km auf 1600, das kann nicht der Grund sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #207 am: 03. Dezember 2015, 01:35:55 »
Also fährt der Tieflader samt Straßenbahn mit dem Schiff!?

In Italien hat die Eisenbahn einige Zeit lang Autos auf Eisenbahnwagen mit einem Schiff über die Straße von Messina transportiert, das allerdings täglich oder mehrmals in der Woche. :o

LH 6422

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #208 am: 03. Dezember 2015, 09:32:54 »
Gestern um ca. 20.30 ist unser neues Familienmitglied gut angekommen!










Quelle: facebook

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 3, 2, 1, los!: Start für die StadtRegioTram am 10. März
« Antwort #209 am: 03. Dezember 2015, 09:58:11 »
Hehe,  mit der Schutzfolie sieht der Wagen aus wie ein Hochflurer. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!