Autor Thema: Linie 64 (1979-1995)  (Gelesen 104906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #45 am: 16. Juli 2012, 19:40:04 »
Übrigens fehlt auch der Brunnen bis heute, dafür gibts dort eine provisorische Asphaltfläche statt Stein, direkt neben dem Denkmal.
Wenn es keine Schafe gibt, brauchen sie auch keine Tränke. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #46 am: 18. Juli 2012, 15:03:56 »
Es gab mal annähernd so was wie ein grünes Fleckerl auf der Eichenstraße? Gut, dass man das heute entfernt hat! </sarcasm>
Wieso entfernt? Das grüne Fleckerl gibt es (in verkleinerter Form) heute noch - unmittelbar nach der Straßenbahnstation Philadelphiabrücke und dem dort situierten Fußgängerübergang. Heute ist es sogar teilweise mit Büschen bepflanzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #47 am: 18. Juli 2012, 15:08:54 »
Wieso entfernt? Das grüne Fleckerl gibt es (in verkleinerter Form) heute noch - unmittelbar nach der Straßenbahnstation Philadelphiabrücke und dem dort situierten Fußgängerübergang. Heute ist es sogar teilweise mit Büschen bepflanzt.
Siehe Google-Luftbild.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #48 am: 19. Juli 2012, 13:54:54 »
Wieso entfernt? Das grüne Fleckerl gibt es (in verkleinerter Form) heute noch - unmittelbar nach der Straßenbahnstation Philadelphiabrücke und dem dort situierten Fußgängerübergang. Heute ist es sogar teilweise mit Büschen bepflanzt.
Siehe Google-Luftbild.
Da sieht man wieder, was man in einer Stadt mit Grünflächen anrichten kann: Eine Wiese verbuscht und verwaldet, wenn man nicht aufpasst. Deswegen... gleich alles betonieren  :lamp:

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7715
    • www.tramway.at
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #49 am: 03. Oktober 2012, 17:43:44 »
Leider ganz schlechte Aufnahmen mit meiner Plastikpocket- bzw Halbformatkamera, etwa 1978
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11670
    • In vollen Zügen
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #50 am: 03. Oktober 2012, 18:02:54 »
Hihi... riesige Alt-Erlaa-Steine. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #51 am: 04. Oktober 2012, 06:58:31 »
Leider ganz schlechte Aufnahmen mit meiner Plastikpocket- bzw Halbformatkamera, etwa 1978
"Ganz schlecht" ist relativ. Heute jagen die Leute ihre DSLR-Aufnahmen durch Instagram, um das Pocketkamerafeeling der 1970er hinzukriegen. ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11670
    • In vollen Zügen
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #52 am: 04. Oktober 2012, 09:58:58 »
"Ganz schlecht" ist relativ. Heute jagen die Leute ihre DSLR-Aufnahmen durch Instagram, um das Pocketkamerafeeling der 1970er hinzukriegen. ;)
Also Instagram gibt's eigentlich nur am Handy und das aufgenommene Photo ist dann für alle Ewigkeit versaut. Ich würde in dem Fall eher auf Nic Color/Silver Efex oder ähnliche Tools setzen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #53 am: 04. Oktober 2012, 11:17:44 »
Leider ganz schlechte Aufnahmen mit meiner Plastikpocket- bzw Halbformatkamera, etwa 1978
Danke, so schlecht sind die gar nicht - immerhin ist alles darauf zu erkennen.
Ja ja, damals gab es vom Wohnpark Alterlaa (damals noch Alt-Erlaa) erst den A-Block, und der war erst das Jahr zuvor (im November 1977) eröffnet worden! Der B-Block kam dann zwei Jahre später und der C-Block überhaupt erst 1985 dazu. Ein Wahnsinn, wie sich diese Gegend seither verändert hat.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7715
    • www.tramway.at
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #54 am: 07. Oktober 2012, 09:38:55 »
Bilder etwa von 1979, einige wohl 1978
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7715
    • www.tramway.at
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #55 am: 07. Oktober 2012, 09:44:47 »
die letzten beiden könnten auch von 1978 sein.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #56 am: 30. Dezember 2013, 17:28:51 »
Fünf Bilder vom 64er, leider nicht alle scharf, aber man erkennt was ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #57 am: 31. Dezember 2013, 01:28:35 »
. . . .  aber man erkennt was ;)

Ja, dass es schon damals nicht ohne Zaun ging!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #58 am: 31. Dezember 2013, 11:26:09 »

Ja, dass es schon damals nicht ohne Zaun ging!  ::)
Das war auch schon vor tausenden von Jahren so.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #59 am: 31. Dezember 2013, 11:28:13 »

Ja, dass es schon damals nicht ohne Zaun ging!  ::)
Das war auch schon vor tausenden von Jahren so.  8)
Als man das erste Mal die Tramway domestiziert hat? 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.