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Mit dieser kleinkarierten Sichtweise wird es wahrscheinlich noch lange keine Regiotrams ins Wiener Umland geben. Vielleicht stellt man vorher noch die Badnerbahn auch auf Busse um. Wäre sicher ganz im Sinne von NÖ.

Dort spielt man verkehrspolitisch schon lange das Spiel "Play stupid games win stupid prices".
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Gerry am Heute um 00:44:04 »
Neuer 15er auf der Hütteldorfer Straße zwischen Drechslergasse/Kendlerstraße und Hägelingasse, in Fahrtrichtung Ring.
Nach 1 1/2 Jahren ist diese Geschwindigkeitsbegrenzung, an der selben Stelle, mit der selben Länge, wieder aufrecht.
statt dem 15er ist es ein 10er…

Ebenfalls ein 10er hängt für die Linien 5 und 33 bei der Lange Gasse Richtung Prater/FEP bei der Vereinigungsweiche (Schienenbruch)
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U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von 24A am Gestern um 23:43:49 »
Bitte löschen.
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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von Monorail am Gestern um 22:55:26 »
Ich frage mich, wie man das in Zukunft in den Griff bekommen will, weil Fahrer zu finden, ist schon extrem schwer geworden und mittlerweile nicht mehr hoch angesehen.
Diese Frage stellen sich viele Branchen: Pflege, Lehre, Gastronomie, Handwerk, etc.
Und eine mögliche Antwort darauf ist relativ simpel gefunden: weniger Arbeitszeit zum selben Lohn. 32 statt 40 Stunden, dann bewerben sich auch die Leute wieder häufiger.
Alternativlösung: Mehr Gehalt und bessere Konditionen bei Überstunden.
Gerade der öffentliche Dienst, genauso aber auch der Bildungssektor, haben gravierende Personalprobleme, weil sich der Vollzeitjob bei den gestiegenen Lebenserhaltungskosten, horrenden Summen für Eigentumsimmobilien und wenig rosigen Aussichten auf die Pension einfach nicht mehr rentiert.
Und dann kommt so eine realitätsferne und strunzdumme Edtstadler mit der 41-Stunden-Woche daher.... :bh:
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Gestern um 22:10:54 »
Neue Langsamfahrstelle im Bereich Maroltingergasse#Rankgasse gegenüber vom dortigen Spar… Ein paar Meter entfernt der neue verlegten Gleise. Grund ist allgemeiner Schienenzustand.

Gleiche Situation übrigens auch bei Bellariastraße#Museumsstraße, wenn auch schon seit einigen Monaten: Dort gibt‘s auch eine 15 km/h Beschränkung unmittelbar nach der dortigen Gleisbaustelle vom letzten Herbst. Grund ebenfalls allgemeiner Schienenzustand

Gleise werden doch nicht von einem Tag auf den anderen Kaputt. Das wird man doch gewusst haben, dass an den Orten die Gleise schon schrottreif sind. So braucht es jetzt weitere Gleisbaustellen an quasi dem selben Ort.
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U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von Schienenchaos am Gestern um 22:06:46 »
Die Auswahl der alternativen Linien erscheint mir ziemlich ausgewürfelt - warum ausgerechnet U4, O und 18? Mir würden erstmal 71 und 74A einfallen, vielleicht auch noch der 4A.
Der 74A fuhr auch kurz - und zwar zur Rochusgasse. Kuschelig wars im 71er jedenfalls auch ohne offiziellen Hinweis.
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U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von abc am Gestern um 21:29:21 »
Die Auswahl der alternativen Linien erscheint mir ziemlich ausgewürfelt - warum ausgerechnet U4, O und 18? Mir würden erstmal 71 und 74A einfallen, vielleicht auch noch der 4A.
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Ob es wirklich so einfach ist, eine völlig neue Gleislage zu realisieren & dabei den Betrieb großteils aufrechtzuerhalten bezweifle ich schon sehr stark…  Wien ist  meiner Meinung nach eh schon Top darin, Gleise unter rollendem Rad zu erneuern. In anderen Städten (darunter auch Vorzeigebetriebe) wird das meines Wissens nicht so gehandhabt. Wenn hier also der Betrieb eingestellt wird, dann wird es schon zu große Hürden dabei geben, das alles bei laufendem Betrieb zu machen…
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Stand nach 10 Tagen Sperre: in etwa 50m Gleis wurden ausgebaut.
Warum man es nicht geschafft hat, die neue Gleislage bei laufendem Betrieb und die Umlegung bei 2-3 Wochenendsperren zu realisieren, ist mir absolut schleierhaft. ::)
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Australien / Re: [AU] Melbourne
« Letzter Beitrag von hiller_michael am Gestern um 19:26:01 »
Diesmal zeige ich Euch die beiden aktuell bestehenden Kreuzungen mit der Vollbahn und ein paar interessante Endstationen:

Die weißen Ziffern, die für die Wagennummern verwendet werden, erinnern mich sehr stark an jene, die die WL neuerdings zum Nummerieren ihrer Busse verwenden.

So wird es in Toronto auch gemacht
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