Autor Thema: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße  (Gelesen 9210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

papayayoghurt

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Nachdem ich mir ab jetzt zu Fuß meinen Weg durch die WH bahnen muss, hier einen eigenen Thread zur Baustellendokumentation.

Die Station Laurenzgasse ist bereits gesperrt (wenngleich der Zaun bereits verschoben wurde, hier sollte nachgebessert werden, sonst ist hier demnächst ein Obdachlosenzentrum), und die Oberleitung fehlt bereits.

49a

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 62
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #1 am: 02. April 2024, 10:09:39 »
Entgegen der offiziellen Ankündigung der Wiener Linien sind heute am 59A nur sehr wenige Gelenkbusse unterwegs. Also nicht ausschließlich wie versprochen.
Ich denke,daß diese Meldung trotzdem hierher passt.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #2 am: 02. April 2024, 10:12:07 »
Die Station Laurenzgasse ist bereits gesperrt (wenngleich der Zaun bereits verschoben wurde, hier sollte nachgebessert werden, sonst ist hier demnächst ein Obdachlosenzentrum), und die Oberleitung fehlt bereits.
Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass die Eingänge der U-Strab Stationen über kein Rolltor verfügen, so wie es bei den S- und U-Bahn Stationen der Fall ist. (Um eben sowas vorzubeugen)

Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #3 am: 02. April 2024, 10:22:02 »
7 Monate kein Verkehrsmittel in der näheren Umgebung, der 13A kaum eine Alternative. Etwas mühsam.  ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #4 am: 02. April 2024, 10:29:21 »
7 Monate kein Verkehrsmittel in der näheren Umgebung, der 13A kaum eine Alternative. Etwas mühsam.  ::)

Für mobilitätseingeschränkte Personen gibt es einen Rufbus
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1933
  • The Streetcar strikes back!
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #5 am: 02. April 2024, 10:43:37 »
@Eingangsposter: Danke für den Bericht!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7848
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #6 am: 02. April 2024, 10:53:48 »
Für mobilitätseingeschränkte Personen gibt es einen Rufbus
Aber die 95% nicht mobilitätseingeschränkten Fahrgäste müssen größere Strecken zufuß gehen oder mühsame Unwegfahrten in Kauf nehmen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #7 am: 02. April 2024, 13:29:09 »
Eine Frage an die Gruppe

Wie schaut es eigentlich am Quartier Belvedere aus?

Ist das angekündigte Chaos ausgebrochen oder funktioniert alles, so wie es sich die WL vorstellen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5560
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #8 am: 02. April 2024, 14:05:24 »
Eine Frage an die Gruppe

Wie schaut es eigentlich am Quartier Belvedere aus?

Ist das angekündigte Chaos ausgebrochen oder funktioniert alles, so wie es sich die WL vorstellen?
Ich war zwischen 10 Uhr und halb Zwölf anwesend; im Großen und ganzen reibungslos; in der Ustrab staut es sich ein wenig, da könnte es Früh und Nachmittags kritisch werden (mit dem Fahrplan)!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36135
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #9 am: 02. April 2024, 14:37:41 »
Wo siehst du in der Ustrab Probleme? Ohne 62er ist das Gesamtverkehrsaufkommen doch geringer und als Matz sind die befahrenen Relationen unverändert.  ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #10 am: 02. April 2024, 15:05:35 »
Wo siehst du in der Ustrab Probleme? Ohne 62er ist das Gesamtverkehrsaufkommen doch geringer und als Matz sind die befahrenen Relationen unverändert.  ???
Operator meint wahrscheinlich die Ausfahrt beim Hauptbahnhof, wo WLB, 1, 18 auf den O-Wagen und die Gürtelampeln stoßen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5560
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #11 am: 02. April 2024, 15:06:59 »
Wo siehst du in der Ustrab Probleme? Ohne 62er ist das Gesamtverkehrsaufkommen doch geringer und als Matz sind die befahrenen Relationen unverändert.  ???
Operator meint wahrscheinlich die Ausfahrt beim Hauptbahnhof, wo WLB, 1, 18 auf den O-Wagen und die Gürtelampeln stoßen.
Ja sorry, hätte mich genauer ausdrücken müssen.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #12 am: 02. April 2024, 15:12:36 »
Eine Frage an die Gruppe

Wie schaut es eigentlich am Quartier Belvedere aus?

Ist das angekündigte Chaos ausgebrochen oder funktioniert alles, so wie es sich die WL vorstellen?

Um 9:30 war am Ring Chaos, am Innenring in 10 Minuten nur eine Straßenbahn und die Wartezeit-Anzeigen ausgefallen. Kurz darauf haben die FGI-Displays wieder etwas angezeigt, die Wartezeiten waren angeblich 10-15 Minuten bei 1, 2 und D. Können natürlich auch reine Fantasiewerte des tollen RBLs sein, das bekanntlich dann nicht funktioniert, wenn es die Fahrgäste wegen Betriebsstörungen am dringensten brauchen.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #13 am: 02. April 2024, 15:22:22 »
Eine Frage an die Gruppe

Wie schaut es eigentlich am Quartier Belvedere aus?

Ist das angekündigte Chaos ausgebrochen oder funktioniert alles, so wie es sich die WL vorstellen?

Um 9:30 war am Ring Chaos, am Innenring in 10 Minuten nur eine Straßenbahn und die Wartezeit-Anzeigen ausgefallen. Kurz darauf haben die FGI-Displays wieder etwas angezeigt, die Wartezeiten waren angeblich 10-15 Minuten bei 1, 2 und D. Können natürlich auch reine Fantasiewerte des tollen RBLs sein, das bekanntlich dann nicht funktioniert, wenn es die Fahrgäste wegen Betriebsstörungen am dringensten brauchen.
Das RBL funktioniert seit Wochen sowieso nur mehr sporadisch und zeigt die meiste Zeit über „Fahrplanaushang beachten“ an.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #14 am: 02. April 2024, 15:32:21 »
Eine Frage an die Gruppe

Wie schaut es eigentlich am Quartier Belvedere aus?

Ist das angekündigte Chaos ausgebrochen oder funktioniert alles, so wie es sich die WL vorstellen?

Um 9:30 war am Ring Chaos, am Innenring in 10 Minuten nur eine Straßenbahn und die Wartezeit-Anzeigen ausgefallen. Kurz darauf haben die FGI-Displays wieder etwas angezeigt, die Wartezeiten waren angeblich 10-15 Minuten bei 1, 2 und D. Können natürlich auch reine Fantasiewerte des tollen RBLs sein, das bekanntlich dann nicht funktioniert, wenn es die Fahrgäste wegen Betriebsstörungen am dringensten brauchen.

Nur geht es mir nicht um Unregelmäßigkeiten am Ring oder um Phantasiezeiten im RBL, sondern mirgehtves einzig und allein um die Verkehrssituation im Bereich Gürtel Prinz Eugen Straße.

Denn da würde von einigen User im Vorfeld ein riesen Verkehrschaos vorhergesagt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen