Autor Thema: Linie 36 (1907-1973)  (Gelesen 84851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #135 am: 20. Januar 2017, 11:20:00 »
So parken würde sich in Wien heute wohl auch kaum mehr jemand trauen.

Vorallem würde er nicht lang dort stehen.

Wieso? Solange er die Straßenbahn nicht behindert, würde die Abschlepptruppe kaum ausrücken. Sonst behindert er dort ja niemanden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #136 am: 20. Januar 2017, 11:32:43 »
Wieso? Solange er die Straßenbahn nicht behindert, würde die Abschlepptruppe kaum ausrücken. Sonst behindert er dort ja niemanden.
Ja, wen könnte er am Gehsteig im Haltestellenbereich schon behindern 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #137 am: 20. Januar 2017, 11:55:43 »
So parken würde sich in Wien heute wohl auch kaum mehr jemand trauen.

Vorallem würde er nicht lang dort stehen.

Wieso? Solange er die Straßenbahn nicht behindert, würde die Abschlepptruppe kaum ausrücken. Sonst behindert er dort ja niemanden.

Er steht mit allen Rädern am Gehweg und der Gehweg ist komplett blockiert. Da wird abgeschleppt. Zumindest im innerstädtischen Bereich.

Wäre der Gehtsteig nicht komplett blockiert würde er auch heute nicht weg geschleppt werden.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #138 am: 20. Januar 2017, 11:57:42 »
Wäre der Gehtsteig nicht komplett blockiert würde er auch heute nicht weg geschleppt werden.
Doch, im Haltestellenbereich normalerweise schon. Bei einem Solo-M kein Problem, aber mit den heutigen Zugslängen wäre das ein klarer Fall.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #139 am: 20. Januar 2017, 12:16:55 »
Wäre der Gehtsteig nicht komplett blockiert würde er auch heute nicht weg geschleppt werden.
Doch, im Haltestellenbereich normalerweise schon. Bei einem Solo-M kein Problem, aber mit den heutigen Zugslängen wäre das ein klarer Fall.

Stimmt. Das der im Haltestellenbereich steht hab ich komplett verdrängt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #140 am: 20. Januar 2017, 20:44:39 »
Ich weiß gar nicht, wie oft ich auf dem Trittbrett mit der Straßenbahn mitgefahren bin, einfach weil der Wagen überfüllt war und man sonst keinen Platz hatte. Ich erinnere mich aus dem eigenen Erleben an keinen einzigen Unfall, daß jemand etwa vom Trittbrett gefallen wäre oder beim Aufspringen auf den fahrenden Zug gestolpert und hingefallen wäre.

Abgesprungen bin ich oft genug - vor allem nach dem Abbiegen vom Schottenring auf den Kai und vor dem Erreichen der Hst. Höchstädtplatz. Passiert ist mir nie was.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #141 am: 21. Januar 2017, 08:35:19 »
Mindestens einen Unfall bei einem Trittbrettfahrer gab es am Außenring beim Deutschmeisterplatz: Damals standen die Autos noch bis zu den Gleisen, auch ein LKW, und ein Trittbrettfahrer wurde zwischen Tram und LKW "durchgewuzelt". Ergebnis vorstellbar. Erst später wurde dort so eine Art "Abstandsgehsteig" gebaut.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #142 am: 21. Januar 2017, 13:12:02 »
@nord22 Super Bild wie immer vom Nußdorferplatz, mit einer echten Triumph, ich liebe alte Motorräder, und Restauriere ich immer wieder welche!

Danke!  :) :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Wattman

  • Gast
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #143 am: 22. Januar 2017, 11:06:27 »
Vom Einsatz der Type M auf dieser Linie habe ich nur 2 Jugendsünden: TW 4143 am Bhf. GTL. Das Foto vor dem Bhf. ist vom 09.03.1973, das Hallenfoto vom 15.02.1973.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #144 am: 22. Januar 2017, 12:07:15 »
Trotzdem schöne Bilder!  :)

Danke dir!  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #145 am: 22. Januar 2017, 12:44:53 »
Vom Einsatz der Type M auf dieser Linie habe ich nur 2 Jugendsünden: TW 4143 am Bhf. GTL. Das Foto vor dem Bhf. ist vom 09.03.1973, das Hallenfoto vom 15.02.1973.
Trotzdem schön, ein klassischer Gürtel-Wagen der 4143!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #146 am: 22. Januar 2017, 15:12:09 »
Vom Einsatz der Type M auf dieser Linie habe ich nur 2 Jugendsünden: TW 4143 am Bhf. GTL. Das Foto vor dem Bhf. ist vom 09.03.1973, das Hallenfoto vom 15.02.1973.

Also wenn meine fotografischen Jugendsünden so herzeigbar wären, wäre ich heilfroh!

Tolle Bilder die so unspektakulär sind, dass man sich direkt in den damaligen Betriebsalltag zurückversetzt fühlt.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #147 am: 22. Januar 2017, 20:02:40 »
Die sind wirklich sehr schön, solche Bilder bitte reinstellen!  :)

Danke!  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #148 am: 22. Januar 2017, 21:48:26 »
Vom Einsatz der Type M auf dieser Linie habe ich nur 2 Jugendsünden: TW 4143 am Bhf. GTL. Das Foto vor dem Bhf. ist vom 09.03.1973, das Hallenfoto vom 15.02.1973.
Trotzdem schön, ein klassischer Gürtel-Wagen der 4143!
Woran lässt sich das festmachen?  :)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Linie 36 (1907-1973)
« Antwort #149 am: 22. Januar 2017, 22:01:49 »
@ Schienenchaos->
Anhand der Stationierungslisten kann man soetwas festmachen!