Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 840604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #750 am: 29. August 2013, 19:15:29 »
Die Person hinter der größten Neue-Mahü-Haters-Facebookseite ist übrigens ...? - erraten: FSG-Gewerkschafter bei der ÖBB.
–-> http://derstandard.at/1376535048076/Mariahilfer-Strasse-Die-Begegungszone-ist-ein-Wahnsinn
Ein wirklich bezeichnendes Zitat daraus: "Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen."
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #751 am: 29. August 2013, 19:16:42 »
Der Mitarbeiter eines Unternehmens des ÖV mauert gegen Stärkung von Rad-, Fuß- und Öffentlichem Verkehr  :fp: .

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #752 am: 29. August 2013, 20:02:02 »
Ein wirklich bezeichnendes Zitat daraus: "Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen."
Sozialistenintelligenz – wobei ich mich eigentlich bis heute darüber wundere, warum die eigentlich nicht gegen Karl Marx sind. Ah hoppla, ich vergaß völlig, daß die Roten ja seit geraumer Zeit der neokonservative Wolf im Schafspelz sind. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2191
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #753 am: 29. August 2013, 20:13:06 »
Das Diffamieren von harmlosen Grünen als Kommunisten kennt man normalerweise nur von der anderen politischen Seite ... ::)

Btw.: Wie lange wird es wohl dauern, bis der von Tatra83 zitierte Satz hier das erste Mal als Signaturspruch auftaucht ...? ;D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #754 am: 29. August 2013, 20:41:11 »
Die MaHü hätte ursprünglich Fußgängerzone auf der gesamten Länge werden sollen, die Vassilaku hat da und dort und immer mehr nachgegeben, jeder denkt sich jetzt, er kann noch was erreichen. Sie hätte von Haus aus hart bleiben sollen und die Sache brutal durchziehen sollen.
Genau so bei der Vergabe der Ressorts. Ohne öffentlichen Verkehr hat sie -wie man sieht - den aufdrahten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #755 am: 29. August 2013, 21:06:35 »
Die MaHü hätte ursprünglich Fußgängerzone auf der gesamten Länge werden sollen
Ja, und zwar schon 1993... es gab bereits damals entsprechende Unterlagen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7250
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #756 am: 29. August 2013, 23:57:35 »
Ein wirklich bezeichnendes Zitat daraus: "Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen."
Sozialistenintelligenz – wobei ich mich eigentlich bis heute darüber wundere, warum die eigentlich nicht gegen Karl Marx sind.
Karl Marx? Wer ist das denn?!?  >:D >:D >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #757 am: 30. August 2013, 00:11:30 »
Karl Marx? Wer ist das denn?!?  >:D >:D >:D
Vermutlich verwechseln sie den mit dem heiligen Marx und sind deswegen gegen ihn. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #758 am: 30. August 2013, 01:39:27 »
Eigentlich hätte man ja einfach eine Wohn- und Spielstraße draus machen können. Da könnten die Radfahrer im Kreis fahren, wo und soviel sie wollen, und die Autos dürften bei Bedarf in Schrittgeschwindigkeit zufahren, sobald die Fußgänger auf die Seite gehen! Wäre einfacher und vielleicht leichter zu akzeptieren für alle! De facto käme es ja auch irgendwie auf eine Fußgängerzone raus. Ist das ein zu langer Schatten, über den Frau Vassilakou springen müsste ohne Angst vor Gesichtsverlust??
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5561
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #759 am: 30. August 2013, 07:16:48 »
Ein wirklich bezeichnendes Zitat daraus: "Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen."
Sozialistenintelligenz – wobei ich mich eigentlich bis heute darüber wundere, warum die eigentlich nicht gegen Karl Marx sind.
Karl Marx? Wer ist das denn?!?  >:D >:D >:D
Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der Religion. Zusammen mit Friedrich Engels wurde er zum einflussreichsten Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus. Bis heute werden seine Theorien kontrovers diskutiert.
Zitat Wikipedia!


E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #760 am: 30. August 2013, 07:23:17 »
Kundenrückgänge auf Mariahilfer Straße – Jank fordert Lösung

Unternehmer auf und neben der Mariahilfer Straße klagen über deutliche Umsatzrückgänge. - © EPA/GEORG HOCHMUTH (Sujet)
 
Die Wiener Wirtschaftskammerpräsidentin Brigitte Jank (ÖVP) kritisiert die neue Fußgängerzone auf der Mariahilfer Straße als “ein Konzept, das Unternehmer in ihrer Existenz gefährdet”. Durch die bisherige Regelung haben vor allem Betriebe in den Nebenlagen, aber auch Unternehmen direkt auf der Mariahilfer Straße deutliche Umsatzrückgänge zu verzeichnen. 

Jank zeigte sich am Donnerstag über die Ankündigung von Wiens Bürgermeister erfreut, zum Thema Mariahilfer Straße in den nächsten eineinhalb Wochen eine Lösung finden zu wollen. “Ein Konzept, das Unternehmer in ihrer Existenz gefährdet, ist untragbar und gehört besser heute als morgen geändert”, kritisierte Jank.
 
Unternehmer auf MaHü beklagen Umsatzrückgänge
 
Die bisherige Regelung auf der Mariahilfer Straße geht vor allem zulasten der Betriebe in den Nebenlagen, aber auch Unternehmen direkt auf der Straße melden deutliche Rückgänge. In manchen Fällen sei der Umsatz fast zur Gänze eingebrochen, so Jank.
 
Fehlende Querung “ein Dorn im Auge”
 
Jank ist besonders die fehlende Querung der Mariahilfer Straße ein Dorn im Auge: “Wir haben von Anfang darauf hingewiesen, dass der Wegfall jeglicher Querungsmöglichkeit völlig unausgegoren ist und zu längeren Fahrten und einer zusätzlichen Belastung in den Seitengassen führt.” Stark betroffen seien Lieferanten, die über verstopfte Ausweichrouten fahren, über umgedrehte Einbahnen und Sackgassen ausweichen müssen, was mehr Fahrzeit und höhere Kosten verursache.
 
Abgesehen von der Wiedereinführung der Querungen forderte Jank, dass nun die Rücknahme der Verkehrsverdrängungsmaßnahmen in den Seiten- und Nebenlagen angegangen wird. “Es geht um 9.000 Betriebe mit 57.000 Mitarbeitern in den Bezirken Mariahilf und Neubau, die nicht Leidtragende dieses politischen Prestigeprojekts sein dürfen.”
 
(APA/Red)


http://www.vienna.at/kundenrueckgaenge-auf-mariahilfer-strasse-jank-fordert-loesung/3684748

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6434
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #761 am: 30. August 2013, 07:31:54 »
Eigentlich hätte man ja einfach eine Wohn- und Spielstraße draus machen können. Da könnten die Radfahrer im Kreis fahren, wo und soviel sie wollen, und die Autos dürften bei Bedarf in Schrittgeschwindigkeit zufahren, sobald die Fußgänger auf die Seite gehen! Wäre einfacher und vielleicht leichter zu akzeptieren für alle! De facto käme es ja auch irgendwie auf eine Fußgängerzone raus. Ist das ein zu langer Schatten, über den Frau Vassilakou springen müsste ohne Angst vor Gesichtsverlust??

Juhuu. Endlich mal jemand der gleichen Meinung wie ich. Wohnstraße und ein paar Blumentröge um die Parkplätze besser zu vernichten und hellas wir haben eine Zone mit der man Leben kann.

Kundenrückgänge auf Mariahilfer Straße – Jank fordert Lösung

....


1. Es war Sommer der ungewöhnlich heiß war
2. Die letzte Woche war sehr verregnet
3. Es kennt sich einfach keiner aus und meidet deswegen die Straße
4. Die Leute sind jetzt so glückseelich das sie jetzt flanieren können, das sie ganz aufs Einkaufen vergessen
5. Dadurch das die Leute ja jetzt in der Mitte der Straße gehen können sehen sie ja nicht die Supersonderschlußverkaufsangebote nicht.
6. Die Jank ist Pessimistin und sieht in jedem leichten Rückgang gleich eine Katastrophe.
7. Jetzt fängt die Schule an und die MaHü wird dann von ur vielen Schulstanglern bevölkert dann wird sich das auch wieder geben.

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #762 am: 30. August 2013, 09:24:01 »
1. Es war Sommer der ungewöhnlich heiß war
2. Die letzte Woche war sehr verregnet
3. Es kennt sich einfach keiner aus und meidet deswegen die Straße
4. Die Leute sind jetzt so glückseelich das sie jetzt flanieren können, das sie ganz aufs Einkaufen vergessen
5. Dadurch das die Leute ja jetzt in der Mitte der Straße gehen können sehen sie ja nicht die Supersonderschlußverkaufsangebote nicht.
6. Die Jank ist Pessimistin und sieht in jedem leichten Rückgang gleich eine Katastrophe.
7. Jetzt fängt die Schule an und die MaHü wird dann von ur vielen Schulstanglern bevölkert dann wird sich das auch wieder geben.
8. Zu Monatsende ist ein Kundenrückgang ganz normal – den Leuten geht einfach das Geld aus.
oder überhaupt 9. Diese Behauptung ist eine komplette Lüge, schließlich kennt niemand die wirklichen Zahlen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #763 am: 30. August 2013, 09:39:35 »
 ^-^

Zitat
glückseelich

Welchen See auf der Mahü hab ich verpasst?

Sorry, ned bös sein, der musste sein  >:D

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #764 am: 30. August 2013, 09:44:35 »
8. Zu Monatsende ist ein Kundenrückgang ganz normal – den Leuten geht einfach das Geld aus.
oder überhaupt 9. Diese Behauptung ist eine komplette Lüge, schließlich kennt niemand die wirklichen Zahlen.
Ein Kundenrückgang, verglichen mit ... ? Selber Zeitraum im Vorjahr? Vormonat? Von vor 3 Monaten?
Jetzt ist August, Urlaubssaison, viele Leute noch weg, klar, dass weniger Leute da sind, die einkaufen gehen können.