Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 840409 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1440 am: 23. Oktober 2013, 17:33:56 »

Der Wurm und seine Anhänger hätte sich sicher ein paar Verletzte gewünscht . . . .
Da hätte halt einer der Idealisten ein Opfer bringen müssen und seinen Fuß unter ein Busrad halten!  >:D
Das ist dann aber doch ein bisserl auffällig, wenn ein Buslenker den anderen niederfährt :D
Aber eine Oma vom Mann von der Cousine der Schwägerin wird sich doch wohl auftreiben lassen, oder?  >:D

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1441 am: 23. Oktober 2013, 18:07:38 »
Heute waren übrigens keine Fahnenschwinger vor Ort. Nur eine Dame mit bösem Gesicht hat aufgepasst und dabei sehr verärgert mit einem Passanten diskutiert.

Es täte mich interessieren, wer dort als Aufpasser zum Einsatz kommt... Sind das Freiwillige oder zwangsverfreiwilligte Mitarbeiter?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1442 am: 23. Oktober 2013, 19:16:04 »
Zitat
Mariahilfer Straße: Die Streckenposten des 13A
23. Oktober 2013, 17:12

Streckenposten im Dienstgewand der Wiener Linien sicherten am Dienstag den 13A, doch weiß man davon jedoch nichts

Wien - Es ist ein paar Jahre her, dass rote Flaggen im regulären Straßenverkehr wichtig waren: 1896 wurde jene Vorschrift, wonach vor jedem Automobil ein Mann mit einer roten Fahne zu gehen habe, aufgehoben.

Jedenfalls in England. Denn anderswo wird auch heute noeifrig und rot gewachelt. Wo? Natürlich dort, wo Wien sich und der Welt beweist, wie man aus einer Verkehrsberuhigungsmaßnahme eine groteske Komödie macht: Auf der Mariahilfer Straße.

Keine Wiener-Linien-Mitarbeiter

Hier sicherten am Dienstag zwei "Streckenposten" im Dienstgewand der Wiener Linien den 13A: "Jeeeeetzt" brüllte der an der Kreuzung dem an der Radhaltelinie zu, wenn ein Bus kam - woraufhin das Fähnchen hochging. Auf dass kein Radler den Bus behindere.

Doch die Pointe der Groteske in der Groteske kommt erst: Bei den Wiener Linien war man auf STANDARD-Anfrage erst ahnungs-, dann fassungslos: "Wir haben keine Ahnung, wer diese Leute sind: Das sind keine Mitarbeiter von uns." (rott, DER STANDARD, 24.10.2013)

Quelle: http://derstandard.at/1381369608341/Mariahilfer-Strasse-Die-Streckenposten-des-13A
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Pareidolic

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 57

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1444 am: 23. Oktober 2013, 19:23:48 »
Doch die Pointe der Groteske in der Groteske kommt erst: Bei den Wiener Linien war man auf STANDARD-Anfrage erst ahnungs-, dann fassungslos: "Wir haben keine Ahnung, wer diese Leute sind: Das sind keine Mitarbeiter von uns."
Auf den gelben Warnwesten habe ich eindeutig das Wiener-Linien-Logo erkannt.
Daher: Sind das wahnsinnige Wichtigmacher? Können die als Außenstehende zu solchen Westen kommen? Werden solche Westen am Flohmarkt verkauft? Wahrscheinlich kann man sie sich auch selber machen (Logo ausdrucken und einfach aufkleben).

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1445 am: 23. Oktober 2013, 22:05:03 »

Doch die Pointe der Groteske in der Groteske kommt erst: Bei den Wiener Linien war man auf STANDARD-Anfrage erst ahnungs-, dann fassungslos: "Wir haben keine Ahnung, wer diese Leute sind: Das sind keine Mitarbeiter von uns."
Auf den gelben Warnwesten habe ich eindeutig das Wiener-Linien-Logo erkannt.
Daher: Sind das wahnsinnige Wichtigmacher? Können die als Außenstehende zu solchen Westen kommen? Werden solche Westen am Flohmarkt verkauft? Wahrscheinlich kann man sie sich auch selber machen (Logo ausdrucken und einfach aufkleben).
Wahrscheinlich ein Privataktion der FSG-mafia-type FSG-Funktionäre vom Wurmfortsatz.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1446 am: 23. Oktober 2013, 22:48:19 »
Dieses finde ich allerdings ziemlich die Härte.
Zitat
Nachtag:

Der Herr habe einer Passantin angedroht, bei Nichtbeachtung der roten Fahne eine Strafe von 70€ zu verhängen - und auch gleich vor Ort zu kassieren.
Die rechtliche Grundlage würde ich mal gern sehen wollen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1447 am: 23. Oktober 2013, 22:58:02 »
Der Herr habe einer Passantin angedroht, bei Nichtbeachtung der roten Fahne eine Strafe von 70€ zu verhängen - und auch gleich vor Ort zu kassieren.
Die rechtliche Grundlage würde ich mal gern sehen wollen.
Das geht alles irgendwie sehr in Richtung Amtsanmaßung und Nötigung...

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1448 am: 23. Oktober 2013, 23:01:07 »
Photographieren und anzeigen diese Schw...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1449 am: 23. Oktober 2013, 23:03:17 »
Photographieren und anzeigen diese Schw...
Ich werde mich vielleicht morgen auf die Lauer begeben und ein bisschen protokollieren, was da so passiert.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14629
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1450 am: 24. Oktober 2013, 06:02:00 »
Dieses finde ich allerdings ziemlich die Härte.
Zitat
Nachtag:

Der Herr habe einer Passantin angedroht, bei Nichtbeachtung der roten Fahne eine Strafe von 70€ zu verhängen - und auch gleich vor Ort zu kassieren.
Die rechtliche Grundlage würde ich mal gern sehen wollen.

Das würde ich auch gerne wissen. Denn ich bezweifle, dass dieser "Mitarbeiter" überhaupt die rechtliche Ausbildung hat den Straßenverkehr zu regeln. Ausserdem hat mWn KEIN Mitarbeiter der WL das RECHT Verstöße der STVO mittels Geldstrafe, die man im Anlassfall noch dazu gleich Bar bezahlen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1451 am: 24. Oktober 2013, 08:26:17 »
Ausserdem hat mWn KEIN Mitarbeiter der WL das RECHT Verstöße der STVO mittels Geldstrafe, die man im Anlassfall noch dazu gleich Bar bezahlen kann.
Richtig! Verkehr in bestimmten Situationen (Haltestellenbereich) regeln geht sogar noch durch, wenn der Mitarbeiter entsprechend ausgebildet ist (was die Hansln sicher nicht sind), aber eine Geldstrafe fordern ist Amtsanmaßung und selbst strafbar. Wenn das die Polizei mitkriegt, ist der Ofen aus. Wenn mir so was passieren würde, würde ich zur nächsten Inspektion gehen und das melden, dann kannst du zuschauen, wie schnell die dort entfernt werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1452 am: 24. Oktober 2013, 08:42:42 »
Ausserdem hat mWn KEIN Mitarbeiter der WL das RECHT Verstöße der STVO mittels Geldstrafe, die man im Anlassfall noch dazu gleich Bar bezahlen kann.
Richtig! Verkehr in bestimmten Situationen (Haltestellenbereich) regeln geht sogar noch durch, wenn der Mitarbeiter entsprechend ausgebildet ist (was die Hansln sicher nicht sind), aber eine Geldstrafe fordern ist Amtsanmaßung und selbst strafbar. Wenn das die Polizei mitkriegt, ist der Ofen aus. Wenn mir so was passieren würde, würde ich zur nächsten Inspektion gehen und das melden, dann kannst du zuschauen, wie schnell die dort entfernt werden.
Noch besser: Wenn die Idioten dich strafen wollen, einfach direkt die Polizei anrufen. Oder noch besser, den Typen die Polizei rufen lassen  C:-)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1453 am: 24. Oktober 2013, 09:52:05 »
Und die erste Frage natürlich: Dienstnummer und Ausweis bitte. Ich gebe doch nicht irgendeinem Typen Geld, der vielleicht einen Abzockversuch macht um sein Gehalt aufzubessern. >:D

Bei der Geschichte würde es sich jedenfalls lohnen genauer nachzugehen und unter Umständen einen Präzedenzfall zu erzwingen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1454 am: 24. Oktober 2013, 10:02:21 »
Und die erste Frage natürlich: Dienstnummer und Ausweis bitte. Ich gebe doch nicht irgendeinem Typen Geld, der vielleicht einen Abzockversuch macht um sein Gehalt aufzubessern. >:D
Ach, soll er mir doch einen ausgefüllten Zahlschein überreichen. Mit dem gehe ich dann nicht zur Bank, sondern zur Polizei. ;D

Bei der Geschichte würde es sich jedenfalls lohnen genauer nachzugehen und unter Umständen einen Präzedenzfall zu erzwingen.
Nachdem diese Wurmfortsätze aber schon in der Zeitung waren, werden sie wohl kaum mehr in der Mahü anzutreffen sein. Schade eigentlich ... >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!