Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 840408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1740 am: 19. November 2013, 10:57:29 »
Jämmerliches, peinliches, unfassbares Trauerspiel der Sozialdemokraten
Die sind halt schon länger orientierungslos. Es gab ja schon vor 10-15 Jahren die großen Diskussionen um den zukünftigen Kurs der Sozialdemokraten in ganz Europa. Leider hat man sich nun dafür entschieden, nach rechts wegzudriften. Dabei gäbe es heute mehr denn je für die "kleinen Leute" zu tun.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7856
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1741 am: 19. November 2013, 11:02:12 »
Die sind halt schon länger orientierungslos. Es gab ja schon vor 10-15 Jahren die großen Diskussionen um den zukünftigen Kurs der Sozialdemokraten in ganz Europa. Leider hat man sich nun dafür entschieden, nach rechts wegzudriften. Dabei gäbe es heute mehr denn je für die "kleinen Leute" zu tun.
Und warum driften sie zwangsläufig nach rechts? Weil es bei uns in Österreich eine sehr starke rechte Partei gibt, die im sozialdemokratischen Wählerpool (Gemeindebau, Arbeiterklasse) fischt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1742 am: 19. November 2013, 11:03:24 »
Die sind halt schon länger orientierungslos. Es gab ja schon vor 10-15 Jahren die großen Diskussionen um den zukünftigen Kurs der Sozialdemokraten in ganz Europa. Leider hat man sich nun dafür entschieden, nach rechts wegzudriften. Dabei gäbe es heute mehr denn je für die "kleinen Leute" zu tun.
Und warum driften sie zwangsläufig nach rechts? Weil es bei uns in Österreich eine sehr starke rechte Partei gibt, die im sozialdemokratischen Wählerpool (Gemeindebau, Arbeiterklasse) fischt.
Ja, und darum gehen immer mehr zum Schmied statt zum Schmiedl...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1743 am: 19. November 2013, 11:05:22 »

In "Wien Heute" hat er bereits gesagt, dass die neue Route ebenfalls inakzeptabel sei und er bereits den Betriebsleiter verständigt habe, dass man hier nicht fahren könne :)
Das ist doch ein widerliches A...loch.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7711
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1744 am: 19. November 2013, 11:05:46 »
Und wie kommt ihr zu der Annahme, dass der Wurm bei einer Busführung durch die FuZo Barnabitengasse keinen Herzkasperl kriegen würde?
In "Wien Heute" hat er bereits gesagt, dass die neue Route ebenfalls inakzeptabel sei und er bereits den Betriebsleiter verständigt habe, dass man hier nicht fahren könne :)

Na zurecht - ich bin vor einiger Zeit an einem sonnigen Samstag in der BeZo mit dem Motorrad praktisch nicht mehr durch die Menschenmenge gekommen. Mit dem Bus kann man da praktisch nicht durchfahren.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1745 am: 19. November 2013, 11:08:36 »
Mit dem Bus kann man da praktisch nicht durchfahren.
Ich schau mir das eh am Freitag oder Samstag noch mal live an... da wäre so ein Schneeräumer vorne am Bus nicht schlecht 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1746 am: 19. November 2013, 11:42:48 »
Deswegen wollten ja die WL die Busspur in der Fußgängerzone.

firefly

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1747 am: 19. November 2013, 12:38:44 »
Das einzige Mittel, das die Grünen haben, wäre eine vorzeitige Beendigung der Koalition.

naja, so wichtig sollte man dieses Affentheater wegen einer Buslinie, Fuzo auch nicht wieder nehmen.  Ist halt ein Projekt von Vielen.
"unter Dumm gelaufen" mehr oder weniger abhaken.
Wenn die Grünen draus lernen und Konsequenzen ziehen, wird's am nächsten Wahltag nicht so schlecht ausschauen, selbst im 7ten nicht - ist meine Einschätzung.
Andere Projekte - da fällt mir adhoc die verbilligte Monatskarte ein - ordentlicher Erfolg, viel wichtiger ...

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1748 am: 19. November 2013, 13:11:29 »
Andere Projekte - da fällt mir adhoc die verbilligte Monatskarte ein - ordentlicher Erfolg, viel wichtiger ...

Nur ist die Monatskarte nicht verbillgt...

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1749 am: 19. November 2013, 13:24:04 »
Andere Projekte - da fällt mir adhoc die verbilligte Monatskarte ein - ordentlicher Erfolg, viel wichtiger ...
Nur ist die Monatskarte nicht verbillgt...
Öhm, doch, oder? Tarifreform 2012: 45 statt 49,50 €. Nur wurde sie heuer wieder um 2 Euro teurer, also jetzt 47 €. Nächstes Jahr haben wir dann wieder den Stand vor der Tarifreform erreicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1750 am: 19. November 2013, 13:33:51 »
Andere Projekte - da fällt mir adhoc die verbilligte Monatskarte ein - ordentlicher Erfolg, viel wichtiger ...
Nur ist die Monatskarte nicht verbillgt...
Öhm, doch, oder? Tarifreform 2012: 45 statt 49,50 €. Nur wurde sie heuer wieder um 2 Euro teurer, also jetzt 47 €. Nächstes Jahr haben wir dann wieder den Stand vor der Tarifreform erreicht.

Die richtige Verbilligung gabs aber bei der Jahreskarte, nicht bei der übertragbaren Monatskarte.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1751 am: 19. November 2013, 13:35:59 »

naja, so wichtig sollte man dieses Affentheater wegen einer Buslinie, Fuzo auch nicht wieder nehmen.  Ist halt ein Projekt von Vielen.
"unter Dumm gelaufen" mehr oder weniger abhaken.
Wenn die Grünen draus lernen und Konsequenzen ziehen, wird's am nächsten Wahltag nicht so schlecht ausschauen, selbst im 7ten nicht - ist meine Einschätzung.
Andere Projekte - da fällt mir adhoc die verbilligte Monatskarte ein - ordentlicher Erfolg, viel wichtiger ...
Die Mahü ist nicht der Nabel der Welt, abseits der Bezirke 6 und 7 ist das den Leuten eh egal. Umso trauriger, dass da ein paar Buschtrommler das ganze zu einem europaweiten Problem hochstilisieren wollen.

Dass die Grünen wahltechnisch nicht allzu sehr drunter leiden werden, hat man eh bei den NRW gesehen, wa waren sie in den Bezirken 4, 6-9 und 18 sogar stimmenstärkste Partei.

Unter dem Debakel werden eher die Roten leiden. Mahü-Befürworter werden eher weiter zu Grün abwandern. Verbissene Mahü-Gegner dafür aber vielleicht umso mehr zur FPÖ.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7856
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1752 am: 19. November 2013, 13:44:21 »
naja, so wichtig sollte man dieses Affentheater wegen einer Buslinie, Fuzo auch nicht wieder nehmen.  Ist halt ein Projekt von Vielen.
Neben dem Parkpickerl ist diese Fußgängerzone nun mal DAS Projekt der Grünen Verkehrsstadträtin, an dem ihr Erfolg gemessen wird. Wenn das Projekt wirklich scheitert, dann sollte sie zurücktreten und damit den Weg für vorgezogene Neuwahlen ebnen. Und ja - ich weiß wir sind in Österreich, wo es in der Politik keine Rücktrittskultur gibt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6433
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1753 am: 19. November 2013, 14:31:21 »
naja, so wichtig sollte man dieses Affentheater wegen einer Buslinie, Fuzo auch nicht wieder nehmen.  Ist halt ein Projekt von Vielen.
Neben dem Parkpickerl ist diese Fußgängerzone nun mal DAS Projekt der Grünen Verkehrsstadträtin, an dem ihr Erfolg gemessen wird. Wenn das Projekt wirklich scheitert, dann sollte sie zurücktreten und damit den Weg für vorgezogene Neuwahlen ebnen. Und ja - ich weiß wir sind in Österreich, wo es in der Politik keine Rücktrittskultur gibt.

Jede Neuwahl bringt vorallem eines: Kosten für den Steuerzahler.
Allein was vorzeitige Wahlen kosten, könnte man wieder Kriegsbemalung großflächig in der Mariahilfer auftragen und nachher gleich wieder abscheren und das locker 10x.
Und politisch sind Neuwahlen unnötig. Weil sie in 98% der Fälle genau das gleiche Machtgefüge generieren wie vorher. Somit lassen wir Sie weitermachen und bei der nächsten regulären Wahl sich ihre Lorbeeren oder Watschen holen lassen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11669
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1754 am: 19. November 2013, 15:16:04 »
Na zurecht - ich bin vor einiger Zeit an einem sonnigen Samstag in der BeZo mit dem Motorrad praktisch nicht mehr durch die Menschenmenge gekommen. Mit dem Bus kann man da praktisch nicht durchfahren.
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? :o
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.