Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1228433 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1200 am: 16. Februar 2014, 08:41:45 »
Eigentlich hat's am 60er in letzter zeit sehr gut funktioniert, aber das ...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1201 am: 16. Februar 2014, 08:53:03 »
Eigentlich hat's am 60er in letzter zeit sehr gut funktioniert, aber das ...
Denjenigen, der den Einzieher hatte, kenne ich nur zu gut.  ;)
Übrigens fuhren danach denn zwei HF und zwei ULFe hintereinander und die Blaue war ein Ulf.
Für die Statistiker: die Ulfe auf der Strecke, nach 21Uhr, waren 712(Blaue) und 733 und der Einzieher um ca. 21Uhr war der 732.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1202 am: 17. Februar 2014, 14:54:00 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hauptsache, am 37er fahren 5 A.  :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1203 am: 17. Februar 2014, 17:19:03 »
Vier Ulfe am 67er - wegen der morgendlichen Störung derzeit drei davon im Pulk und maximale Wartezeit 55 Minuten...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1204 am: 17. Februar 2014, 18:59:23 »
Da ist es am 43er ja sehr harmlos, dass drei Geamatic hintereinander fahren - nur 12 Minuten Wartezeit auf den nächsten ULF. Über die Intervalle kann man wenigstens wirklich nicht schimpfen  :ugvm:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1205 am: 19. Februar 2014, 10:58:26 »
Aus einer FPÖ-PM. Hab gar nicht gewusst, dass ab 2017 nur mehr ULFe fahren ;) Hervorhebung von mir:

Zitat
(...)
In der letzten Bezirksvertretungssitzung forderten die Währinger
Freiheitlichen auch eine Komfortverbesserung in Form von
barrierefreien Niederflurstraßenbahngarnituren. Insbesondere
benachteiligt sind ältere Bürger, Menschen mit Einschränkungen sowie
auch Mütter mit Kinderwägen, die bis zu 30 Minuten auf eine
Niederflurstraßenbahn warten müssen! Die Beantwortung der zuständigen
Stadträtin Brauner, bis im Jahr 2017 flächendeckend
Niederflurgarnituren in Wien einzuführen
, ist unzumutbar und die
Geduld der Betroffenen enden wollend. Nicht zuletzt ist bis
spätestens im Jahr 2015 Barrierefreiheit gesetzlich vorgegeben.
Brauner ist daher aufgefordert, den Austausch der Straßenbahnen auf
Niederflurgarnituren rasch voran zu treiben (...)

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20140219_OTS0048/fp-guggenbichlerkoeckeis-sicherheitspaket-bei-wiener-linien-schnueren
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1206 am: 19. Februar 2014, 13:47:18 »
Zitat
(...)
Insbesondere
benachteiligt sind ältere Bürger, Menschen mit Einschränkungen sowie
auch Mütter mit Kinderwägen,
Manchmal muss man ja auch der FPÖ zugestehen, richtige Sachen anzukreiden. Aber wieso nur Mütter mit Kinderwägen? Was ist mit Vätern? Oder den Großeltern und sonstigen Verwandten, die hin und wieder einmal mit den Juniors unterwegs sind? Um die sorgt man sich nicht?

Das passt halt zum Weltbild dieser ewiggestrigen Mutterkreuzpartei  :bh:

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1207 am: 26. Februar 2014, 07:08:00 »
Wieder mal super am 60er eingeteilt ...

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1208 am: 26. Februar 2014, 18:59:23 »
Wobei das Bild um die Uhrzeit extremer ausschaut, als es eigentlich ist. Da sind ja die ganzen Schüler-Verstärker (die nur eine Runde fahren) dabei und das sind hoffentlich nur E2.

Aktuell sind ziemlich genau die Hälfte der Fahrzeuge ULF und die Verteilung passt auch recht gut.

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1209 am: 26. Februar 2014, 20:59:39 »
Wo sind denn die ganzen neuen ULFs hin? Am 62 er zumindest nicht

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1210 am: 26. Februar 2014, 22:59:22 »
Der 62er hat auf einen Schlag 5 A verloren. Das wird noch eine Weile dauern, bis sich A1 in entsprechender Zahl nach Speising verirrt haben.  8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1211 am: 26. Februar 2014, 23:23:39 »
Am 10er sind sie ebenfalls nicht aufzufinden ... 45 Minuten Wartezeit auf einen ULF

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1212 am: 01. März 2014, 12:02:48 »
Heute am ganzen 67er offenbar nur zwei E2 - und diese hintereinander :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1213 am: 06. März 2014, 19:35:58 »
Am 33er heute wieder nur zwei ULFe - unpackbar eigentlich, dass man das nicht zusammenbringt bei vier Zügen... selbst wenn der schadhafte Zug heute Mittag ein ULF gewesen sein sollte, gäbe es ja genau dafür den vierten als Ersatz ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1214 am: 07. März 2014, 08:10:39 »
Am 33er heute wieder nur zwei ULFe - unpackbar eigentlich, dass man das nicht zusammenbringt bei vier Zügen... selbst wenn der schadhafte Zug heute Mittag ein ULF gewesen sein sollte, gäbe es ja genau dafür den vierten als Ersatz ;)
Also der schadhafte Zug war ein ULF, nämlich der 2er. Wurde angeblich nach RDH eingzogen - dürfte was Gröberes gewesen sein.
Ich habe allerdings am Abend (ca. 19:30 Uhr) am Friedrich Engels Platz den 3er als 33er Richtung Augasse in der Endstelle stehen gesehen. Man dürfte da also sehrwohl auf den Reservezug zurückgegriffen haben - aber vielleicht hat man mit dem ja einen der beiden anderen ULF ersetzt !?