Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1228343 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1455 am: 05. Juni 2014, 14:38:45 »
So ist es. Wenn ich bei mir das linke Scheinwerferlamperl wechseln will, müsste ich dazu den ganzen Batteriekasten samt Batterie ausbauen. Der rechte Scheinwerfer wäre prinzipiell leichter zugänglich, aber da wäre dann immer noch der Leuchtweitenstellmotor und die dazugehörige Einstellmechanik – und ich kann nachher nicht prüfen, ob die Leuchtweite korrekt eingestellt ist. Einfacher wäre es natürlich, am Scheinwerfer einen leicht entfernbaren Einsatz zu haben, wo direkt das Lamperl drinnensteckt, aber das hat wohl die Autowerkstättenmafia erfolgreich verhindert.

Also meine Autowerkstatt ganz sicher nicht. Die Fluchen selber wie deppert wegen diesen Geschichten. Schließlich kann man ja für ein 5 Euro Lamperl nicht 50 Euro Lohn dazu rechnen. Somit sind die Lamperl ein Verlustgeschäft und jeder Mechaniker ist froh wenn ein Modell daher kommt, wo das Lamperlwechseln keinen Scheinwerferausbau notwendig macht. Oder man Chinesischekinderhände braucht um überhaupt mal ans Schnapperl zu kommen.
Zeit ist Geld, aber wenn das wirklich von den Herstellern als Zuckerl für die Werkstätten gedacht war, dann ist das gehörig nach hinten los gegangen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1456 am: 05. Juni 2014, 14:44:48 »
Also meine Autowerkstatt ganz sicher nicht. Die Fluchen selber wie deppert wegen diesen Geschichten. Schließlich kann man ja für ein 5 Euro Lamperl nicht 50 Euro Lohn dazu rechnen.

Da hast du wohl Glück bei der Werkstattwahl gehabt. Fast alle Werkstätten verrechnen die nötige Arbeitszeit völlig ungeniert (aber zu Recht, denn sie müssen den Arbeitsaufwand tatsächlich erbringen).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1457 am: 05. Juni 2014, 18:44:14 »
Bis auf die Scheinwerfer zeigt mir mein Auto Lampendefekte am Display an. Und ein kaputter Scheinwerfer wird bei mir auch "ehebaldigst" gerichtet, nämlich beim nächsten geplanten Werkstatttermin (= Service, Räderwechsel, Pickerl). :D
So moderne Autos verabscheue ich (mein Auto hat mir beim Fahren nicht drein zu reden). Aber deine Einstellugn zum Scheinwerfer ist unverantwortlich - du fährst bis zu einem halben Jahr mit defektem Scheinwerfer herum!
Auf der anderen Seite sich über Autofahrer aufregen, die ein Fahrverbot übersehen oder der Straßenbahn im Weg herumstehen, da bist du auf deinem Gebiet auch nicht besser
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1458 am: 06. Juni 2014, 09:02:38 »
So moderne Autos verabscheue ich (mein Auto hat mir beim Fahren nicht drein zu reden).

Wenn ich ein Auto ohne diesen Schnickschnack haben will, kostet das wesentlich mehr. :)

Aber deine Einstellugn zum Scheinwerfer ist unverantwortlich - du fährst bis zu einem halben Jahr mit defektem Scheinwerfer herum!
Unverantwortlich, aber ökonomisch. ;) Jedenfalls habe ich mit einem Abblendscheinwerfer plus Nebelscheinwerfer immer noch viel, viel  mehr Beleuchtung als manch anderer, der bei Nacht mit Begrenzungslicht oder Tagfahrlicht (bedeutet: keine Heckbeleuchtung!) spazieren fährt. :P

Auf der anderen Seite sich über Autofahrer aufregen, die ein Fahrverbot übersehen oder der Straßenbahn im Weg herumstehen, da bist du auf deinem Gebiet auch nicht besser

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1459 am: 06. Juni 2014, 09:12:53 »
Unverantwortlich, aber ökonomisch. ;) Jedenfalls habe ich mit einem Abblendscheinwerfer plus Nebelscheinwerfer immer noch viel, viel  mehr Beleuchtung als manch anderer, der bei Nacht mit Begrenzungslicht oder Tagfahrlicht (bedeutet: keine Heckbeleuchtung!) spazieren fährt. :P
Abgesehen von der Tatsache, daß Du ja nicht andauernd nachts herumfährst.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1460 am: 06. Juni 2014, 09:30:26 »
Abgesehen von der Tatsache, daß Du ja nicht andauernd nachts herumfährst.

Und wie schon angemerkt: Eine unbeleuchtete Straße (Überland) würde ich so ohnehin nicht befahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1461 am: 08. Juni 2014, 11:24:31 »
Super Einteilung an einem Sonntag am 60er!! Bei nur 3 ULFs muss mindestens 1 E2 bis betriebsschluss fahren ! :ugvm:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1462 am: 11. Juni 2014, 11:18:46 »
Der heutige Auslauf der Linie 1.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1463 am: 11. Juni 2014, 11:54:57 »
Mit einem Auslauf, der fast ausschließlich aus E2 und B besteht, ist der 1er an Tagen wie heute ohnehin de facto unbenutzbar. Ich bin gerade 10 Minuten in einem A gesessen und nun völlig durchgeschwitzt. Den Rest habe ich zu Fuß zurückgelegt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1464 am: 11. Juni 2014, 12:40:17 »
Bei mir tritt mittlerweile der eigentlich absolut undenkbare Fall ein, daß ich versuche meine Wege mit Bus und S-Bahn zu planen – ansonsten kommt man unmöglich trocken ans Ziel.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1465 am: 11. Juni 2014, 12:51:17 »
Wieso Bus? Die sind teilweise noch schlimmer!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1466 am: 11. Juni 2014, 13:51:38 »
Wieso Bus? Die sind teilweise noch schlimmer!

Wahrscheinlich kann er Linien nutzen, wo Private fahren oder die neueren WL-Busse.

So günstig für mich beispielsweise der verlängerte 26er wäre: Im Sommer ist er an Wochenenden (wenn nur B fahren) völlig unbrauchbar, da nehm ich lieber die U2 und den klimatisierten Stinkebus, auch wenn das einen Umweg bedeutet. Aber A, B, E2, c5 und Klappfenster-c4 sind bei Temperaturen jenseits der 30 Grad einfach nicht zumutbar. Die Klappfenster-E1 gehen noch, weil wenigstens im A-Teil durch das Fahrerfenster und die Bug-Lüftungsklappen ein wenig Zugluft entsteht.

Dass es purer Unwille ist, Verbesserungen für die Fahrgäste herbeizuführen, zeigt die VRT, wo man sehr wohl die Fenster getauscht hat ...

... weil sich im Fahrgastraum ein Schaffner (also ein WL-Mitarbeiter) aufhält. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1467 am: 11. Juni 2014, 17:20:57 »
Dass es purer Unwille ist, Verbesserungen für die Fahrgäste herbeizuführen, zeigt die VRT, wo man sehr wohl die Fenster getauscht hat ...

... weil sich im Fahrgastraum ein Schaffner (also ein WL-Mitarbeiter) aufhält. :lamp:

Du verstehst das falsch. Verbesserungen kann man nicht herbeiführen, weil die unterschiedlichen Fenstersysteme nicht kompatibel sind. Weil es wäre auch finanziell ein Wahnsinn mehrere unterschiedliche Fenstertypen parallel zu verwenden. Aber du kommst ja immer daher und erklärst, dass es dennoch geht  C:-)

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1468 am: 11. Juni 2014, 17:48:15 »
Mein Plan wäre ja, wenn ich bei solchen Temperaturen einen Promi mit Kind oder Hund einsteigen sehe, eine Anzeige wegen Quälens Unmündiger oder Tierquälerei zu erstatten. So würde sehr schnell bei den entsprechenden Stellen ein Problembewusstsein entstehen, das offensichtlich durch Beschwerden "Normalsterblicher" nie erreicht werden kann.

Das Problem dabei ist, dass man garantiert keine Promis ohne klimatisierten Dienstwagen findet.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1469 am: 11. Juni 2014, 17:59:06 »
Ich frage mich sowieso, wie man überhaupt noch Fenster zum öffnen einbaut. Auch heute wieder FG steigt ein und machtbevor er sich niedersetzt sowohl alle Fenster in seiner Reichweite zu  :bh: :bh: :bh: :bh: :bh: :bh:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen