Eine ernstgemeinte Anregung:
Wieso müssen am 49er fünf der sechs eingesetzten E1 auf Tageskursen unterwegs sein, bzw wieso sind sieben der acht Frühverstärker ULFe?
Mir ist schon klar, dass man manche ULFe untertags in der Werkstatt braucht, aber so drastisch muss es echt nicht sein.
Heute waren die E1 auf den Kursen 4,7,6,12,55 und 59(HVZ), wobei 12 und 7 direkt hintereinander fahren!
Mein Vorschlag wäre: E1 auf die Kurse 5,6,8(HVZ),10(HVZ),55 und 59(HVZ), und am Nachmittag auf die letzten beiden Verstärker 54 und 10!
Somit blieben untertags drei E1 draußen, die noch dazu gut aufgeteilt sind! So wie es nämlich heute gehandhabt wurde, wirkt das nicht sehr fahrgastfreundlich.
Könntest Du, Klingelfee, oder jemand anderer, der die entsprechenden Kontakte hat, das bitte - im Sinne der Fahrgäste - an die Verantwortlichen weitergeben?
Danke und LG t12700