E2 Konvois aufgrund von Betriebsstörungen sind auch verständlich. Dass aber zB am D, 1, 2 Mo-Fr FAST JEDEN TAG LAUT PLAN E2 im Konvoi ausfahren und auch so verbleiben bis zum Einziehen, ist schlichtweg Inkompetenz gepaart mit Wurschtigkeit.
Die Antwort des Kundendienstes ist in der Regel: das geht nicht anders, es werden alle ULF eingesetzt, bla bla bla.
Und ja, es ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau. Aber 40 Min auf einen Niederflurer zu warten ist halt kein Spaß, auch wenn manch gesunder Mensch das einfach nicht verstehen will. Würde der 0815 Fahrgast solange warten müssen, würde er sich auch beschweren.
Und die Kritik kommt eben daher, dass es auch anders möglich wäre: von den wenigen immer noch mit E2 überversorgten Linien ein paar Fahrzeuge abziehen und auf den rein mit B/B1/D betriebenen Linien als einzelne HVZ Kurse einsetzen, Problem gelöst. Für immer. Was ist daran so schwer, man muss nur wollen und einsehen, dass die bis jetzt gelebte Politik diskriminierend ist gegen manche Bevölkerungsgruppen. Denn in Wien gibts für Rollifahrer nicht mal Ticket-Ermäßigungen, in allen anderen Städten eigentlich schon, weil eben nicht die ganze Infrastruktur benützbar ist.
Ich hab mal in Salzburg vergünstigte Tickets erhalten. Auf meine Nachfrage, ob das hier so üblich sei, schüttelte der Schalterbeamte nur den Kopf und meinte: das ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, danke, dass auch Sie mit uns mitfahren. So viel zum Thema Kundendienst. In Wien musst du froh sein, wenn der Mitarbeiter wenigstens freundlich ist.