Es wird ja hoffentlich nicht alle Klimaanlagen der Fahrer kaputt sein, wenn dann mal eine kaputt ist dann ist es eben blöd. In den E1, E2 sind ja auch keine drinnen.
Bin schon dafür das man ihnen das Leben erleichtert, aber wenn's mal keine gibt dann sollte es auch kein Problem sein.
Ich lade dich gern mal ein dich nur 10-15min in einen Ulf zu seten, wo du nicht mal ordentliche Fenster hast zu setzen und anschließend in nem E
x.
Ein Ulf mit ausgefallener Fahrerplatzklima ist, wenn sie auch mit Ab- & Aufrüsten zu reaktivieren ist, ein Sonderzug!
Gilt aber nur für die Klima. Wenn die Heizung oder die Lüftung ausfällt gilt, Nutzfahrt, bis zum Tauscher, beenden.
Die Anweisung galt für Dienstag, weil man eventuell nicht ausreichend Personal zur Hitzeablöse auftreiben konnte, ergo kann man das nicht auf die ganze restliche Woche ummünzen.
Ich selber schalte die Klima in der Kabine sehr selten an, nur soviel das ich kurz die Temperatur senke und dann wieder aus, da ich sie Gesundheitlich nicht vertrage.
Ich fahre nen E
1 zu jeder Jahreszeit am liebsten, wenn man aber auf Strecken ist, wo man mehr steht als fährt, wirds echt Horror in den Kisten. Der 5er, 9er oder 46er sind da besonders unschön mit nem Hochflurer.
Auch ich find es nicht schön, wenn einsatzfähige Ulfe in der Halle stehen bleiben, versteh aber auch, dass es zum Teil aber sein muß, damit die Werksgarantie nicht verloren geht.
Ich habe mal gehört, dass die ganz neuen Ulfe, in den ersten zwei Jahren nicht mehr als 100000km fahren dürfen, diese aber zum Teil im ersten Jahr weit über 50000km fahren und somit im zweiten Jahr längere Zeit abgestellt werden müssen.
Das ganze klingt, zumindestens für mich, plausibel, da man es von seinem privat Pkw auch kennt.