Daran ist gar nichts zahnlos!
Die Tatsache, dass es Blaue gibt, die Hochflurkurse sind - und das nicht nur in absoluten Ausnahmefällen ist der Garant dafür, dass ich woimmer ich als Rollstuhlfahrer meine Routen so plane, dass ich mit U-Bahn, S-Bahn und Autobus das auslangen finde - klar, dass ich das Risiko mit der letzten, vorletzten oder vorvorletzten Straßenbahn zu fahren gar nicht erst eingehe, wenn ich weiß, dass all diese auch Hochflurfahrzeuge sein können, oder wenn ich weiß, dass selbst während einem 15-Minuten-Intervall nicht jedes Fahrzeug niederflurig ist, oder wenn ich weiß, dass es nicht nur in Ausnahmefällen vorkommt, dass nach einem Hochflurfahrzeug nicht sofort ein Niederflurfahrzeug folgt und es darüber hinaus nicht ein Mal eine Ausnahme ist, dass drei Fahrzeuge hintereinander Hochflurfahrzeuge sind, weil es dem Betrieb eigentlich egal ist, wie ich als Rollstuhlfahrer voran komme!
Vielmehr bedenklich wäre es, wenn Rollstuhlfahrer erst gar nicht mit der Straßenbahn fahren, eben weil es etliche Hochflurkurse gibt - und das ist leider in Wien gelebte Realität!