Autor Thema: Linie 67  (Gelesen 102658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Linie 67
« Antwort #240 am: 04. März 2024, 19:51:43 »
Die Elin-Dose hatten alle DÜWAG-Lizenznachbauten einschließlich der designmäßig an sie angelehnten Eigenkonstruktionen mit Starrachsfahrwerken, ausgenommen die C1/c1 sowie die die E2/c5, von Anfang an.
Wobei neun c1 Beiwagen diese, mit dem Umbau auf c, nachgerüstet bekamen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 67
« Antwort #241 am: 05. März 2024, 08:15:24 »
Die Elin-Dose hatten alle DÜWAG-Lizenznachbauten einschließlich der designmäßig an sie angelehnten Eigenkonstruktionen mit Starrachsfahrwerken, ausgenommen die C1/c1 sowie die die E2/c5, von Anfang an.

Ja, das System hatte sich bewährt. Erkennt man ja auch daran, dass es solche Dosen auch in Linz und Graz bei den dortigen Nachkriegs-Zweiachsern gab.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")