Straßenbahn Wien > Technik

Zulaufsperre beim E2?

(1/7) > >>

W_E_St:
Seit wann gibt es beim E2 eigentlich eine Zulaufsperre? Ich war heute mit 4010+c5 unterwegs, und da habe ich plötzlich bemerkt, dass bei einer Haltestelle die Tür 2 wesentlich länger offen geblieben ist, als das normalerweise zu erwarten wäre. Irgendwann ist sie zugegangen und wir sind losgefahren. Ich habe dann einen Blick auf den Fahrerplatz geworfen, und unterhalb von der Freigabe auf der vormals freien Fläche eine quadratische orange Taste gesehen.

Weiß jemand mehr über diesen Umbau?

Linie 41:
4010 ist übrigens mit 1410 unterwegs. Mir ist bei meiner letzten Fahrt mit dem Zug aber nichts aufgefallen.

HLS:

--- Zitat von: W_E_St am 17. November 2011, 21:20:58 ---Seit wann gibt es beim E2 eigentlich eine Zulaufsperre? Ich war heute mit 4010+c5 unterwegs, und da habe ich plötzlich bemerkt, dass bei einer Haltestelle die Tür 2 wesentlich länger offen geblieben ist, als das normalerweise zu erwarten wäre. Irgendwann ist sie zugegangen und wir sind losgefahren. Ich habe dann einen Blick auf den Fahrerplatz geworfen, und unterhalb von der Freigabe auf der vormals freien Fläche eine quadratische orange Taste gesehen.

Weiß jemand mehr über diesen Umbau?

--- Ende Zitat ---
Dieses Gelb/Orange ist der neue Drück-& Kontrollknopf fürs Räderschleudern/gleiten und wird mit dem Chopperumbau dort platziert. Zu dem anderen Fall "Zulaufsperre", gibts in keinem E2(Chopper) nur bei manchen brauchen einige Türen immer etwas länger zum schließen bzw gehen sogar nachdem sie geschlossen haben selbstätig noch 1-2mal wieder auf. Das hat laut Werkstatt eventuell mit einem Endlagenfehler im Türfach zu tun, ab und an hilft auch die Tür einmal aus und wieder einzuschalten (im Türfach).

W_E_St:
Komischerweise hat die Tür bei der nächsten Haltestelle völlig normal nach ein paar Sekunden geschlossen, deswegen mein Verdacht mit Zulaufsperre.

Danke jedenfalls für die Aufklärung über den neuen Taster!

HLS:

--- Zitat von: W_E_St am 17. November 2011, 22:14:44 ---Komischerweise hat die Tür bei der nächsten Haltestelle völlig normal nach ein paar Sekunden geschlossen, deswegen mein Verdacht mit Zulaufsperre.

Danke jedenfalls für die Aufklärung über den neuen Taster!

--- Ende Zitat ---
Bitte gern. Nein wie gesagt wird vielleicht eine kleine Störung gehabt haben, vielleicht auch eine Silentzelle leicht verdreckt, dass es dadurch etwas gedauert hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln