Straßenbahn Wien > Allgemeines

[Die Presse] Leserbriefe betreffend Straßenbahnausbau und Verkehrspolitik

(1/4) > >>

158er:
Drei interessante Leserbriefe aus der heutigen Presse, die online nicht abrufbar sind, möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Aus gegebenem Anlaß mußte ich sie mit einer älteren Kamera abfotografieren, bitte die mangelnde Qualität zu entschuldigen.

Revisor:
No, daß unter der Leserschaft der "Presse" nicht gerade viele Tramwayliebhaber sind, dürfte aber nicht verwundern. Das sind genau jene mit den dicken Schlitten, die hoffen, wenn überall eine U-Bahn hinfährt, werden "die anderen" diese nutzen und für die eigene Karosse herrschen dann paradiesische Zustände. Und da kommt jemand und möchte die Straßen für Straßenbahnen nutzen. Tz, tz, tz . . .

Linie 41:
Allerdings die Presse dürfte eine ziemliche Autofahrerzeitung sein. Vernünftige Leute lesen die gar nicht mehr (obwohl sie qualitativ in den letzten Jahren wieder besser geworden ist).

13er:
Danke für die Zeitungsausschnitte!

Dass viele (schwarze) Presseleser davon enttäuscht sind, dass die Frau Vizebürgermeisterin nicht Marek heißt und jetzt alles, was von Rotgrün kommt, ablehnen und zum Teufel wünschen, dürfte kaum überraschen, egal ob es der DDr. Sektionschef oder der "einfache" Bauer ist. Noch weniger überraschen dürfte, dass Konservative heutzutage öffentliche Verkehrsmittel ablehnen, weil Autofahren so geil ist. Freie Fahrt für freie Bürger! Um 8 Uhr auf der Tangente im Stau stehen vermittelt eben offenbar die Liberalität, die sie meinen.

Lustig finde ich immer wieder den Hinweis, dass diese Koalition nicht dem Wählerwillen entspräche. Als ob irgendjemand den echten Wählerwillen kennen würde bzw. ob es überhaupt so etwas gäbe! Gerade ÖVP-Sympathisanten sollten sich seit dem Jahr 1999 mit dem Wählerwillen zurückhalten, denn selten log vorher ein Politiker so schamlos wie damals. Hier gilt ausnahmsweise nicht die Unschuldsvermutung.

Die Presse ist übrigens - bei allen Vorbehalten - viel lesbarer geworden, seit Andreas Unterberger sie verlassen hat. Mittlerweile verbreitet er seine  Weisheiten über seinen eigenen Blog - wirklich mal wert reinzuschauen, wem's von ÖVP- und FPÖ-Aussendungen nicht schon genug graust :D

Es ist wirklich ein Jammer mit den ehemaligen Qualitätsmedien, egal ob rechts oder links. Der Standard ist leider auch immer mehr zum vergessen und dessen Onlineforen von ehemaligen ORF.at-Kommentatoren in Beschlag genommen und dadurch unlesbar geworden.

Ustrab:

--- Zitat von: 13er am 28. November 2010, 17:41:54 ---....  Rotgrün .... zum Teufel wünschen,....
 Als ob irgendjemand den echten Wählerwillen kennen würde

--- Ende Zitat ---

ad 1:  ich auch !
ad 2 : die 2 stimmenstärksten ... :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln