Straßenbahn Wien > Allgemeines

E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022

<< < (2/1243) > >>

4777:

--- Zitat von: nord22 am 24. September 2013, 15:33:45 ---E1 4540 hat am 22.08.2013 eine HU bekommen und ist wieder am Referat West/ RDH im Einsatz  :)
E1 4833 wurde wegen Fristablaufs abgestellt, somit sind weiterhin 134 E1 einsatzfähig.

LG nord22


--- Ende Zitat ---

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch 4833 kürzlich eine HU erhalten hat. Der hätte ja am 9.9. Fristablauf gehabt, ich habe ihn aber am 20.9. mit 1339 auf Überstellfahrt von BRG nach FLOR gesehen (der Zug innen als 5er besteckt...) - er dürfte auch eine "Prüfplakette" (wie sie erst seit wenigen Jahren statt der bisherigen Anschriften für die HU-Daten verwendet wird) tragen, wenn ich das richtig erkannt habe.

15A:
E1 4833 ist nicht abgestellt. Heute gesehen auf der Linie 2.

13er:
Bemerkenswert, dass heute noch E1 HUs bekommen. Das ist doch sicher teurer als von den durchschnittlich 100 nicht eingesetzten ULFen ein paar wieder flottzumachen? Aber was weiß der kleine Maxi schon ;)

Immerhin habe ich inzwischen als Datum für den E1-Abschied schon von 2021 gehört. Verschiebt sich immer weiter nach hinten und scheint jetzt auch immer realistischer (2013+8).

nord22:
@ 4777 und 15A: danke für die Hinweise wg. E1 4833, der zur Überprüfung nach § 61 StrabVO nur kurz abgestellt war (letzte HU 18.09.2013).
Damit sind nun 135 E1 einsatzfähig.

LG nord22

60er:

--- Zitat von: 13er am 25. September 2013, 17:30:49 ---Bemerkenswert, dass heute noch E1 HUs bekommen. Das ist doch sicher teurer als von den durchschnittlich 100 nicht eingesetzten ULFen ein paar wieder flottzumachen? Aber was weiß der kleine Maxi schon ;)

--- Ende Zitat ---
Ist eine HU tatsächlich zwangsläufig so teuer? Wenn ein Fahrzeug technisch gut in Schuss ist und keine Schäden aufweist, dann wird auch die HU schnell erledigt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln