Straßenbahn Wien > Allgemeines

E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022

<< < (1231/1375) > >>

t12700:

--- Zitat von: 1200kik am 21. Juli 2021, 09:23:32 ---Hallo!

Ich besuche heute Wien und möchte fragen, ob einige E1 Fahrzeuge heute an irgeneinem Tages-/Nachmittagskurs auf irgendeiner Linie fahren?

Danke!

--- Ende Zitat ---
Auf der Linie 25 sind jedenfalls zwei Tageskurse unterwegs (4552 und 4808), da sollte am Nachmittag noch ein Dritter rauskommen. Auf der Linie 26 ist die Wahrscheinlichkeit auch groß dass ein Nachmittagsverstärker ein E1 ist!

nord22:
E1 4858 ist nach Reparatur eines Unfallschadens wieder in FLOR und steht gekuppelt mit c4 1342 auf Gleis 9. Die Prellschiene ist neu und glänzt in einer für die E1 völlig untypischen Art und Weise.

nord22

Schienenchaos:
Nachdem noch nicht mehr dazu bekannt ist, erlaube ich mir hier ein kleines OT:
In einigen „benachbarten“ Modellbahnforen sind dieser Tage Bilder des Vorabmodells eines c4 in H0 veröffentlicht worden! Es dürfte also bald ein Serienmodell des c4 als Ergänzung zum Halling-E1 erhältlich sein! Leider sind noch keine Infos zu Hersteller, Lieferdatum oder Preis verfügbar.

Quelle: http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtopic.php?p=7572711#p7572711

nord22:
Ich hab den Titel dieses Threads aktualisiert, weil der Einsatz der E1 +c4 im Linienbetrieb bis 2022 dauern wird - Alsthom (Bombardier) leistet dazu durch sehr schleppende Auslieferung der Type D seinen Beitrag.

nord22

Hawk:
Wieso gibt man einen Betrieb ab, der volle Auftragsbücher hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln