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[PM] Anti-Falschparksystem wird getestet
95B:
--- Zitat von: Linie 41 am 19. November 2013, 15:15:05 ---
--- Zitat von: E2 am 19. November 2013, 13:42:45 ---Und wie funktioniert das?
Schleifen zwischen Gleisen und Parkspur, alle 5 Meter?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage, denn jede "oberirdische" Version würde ja auch anschlagen, wenn ein Radler oder Fußgänger dort steht (oder der Autofahrer selbst gerade aussteigt). Nachdem aber nicht für jedes Auto so ein Display aufgestellt werden kann, ist das System natürlich für die folgenden Autos informationsfrei, wenn ein Auto bereits falsch parkt.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, heutzutage kann man so ein System schon so hinbekommen, dass es zwischen abgestelltem Auto, Fahrrad, Fußgänger und aussteigendem Autofahrer unterscheiden kann. Wie es im Detail funktioniert, ist aber sicher ein gut gehütetes Geheimnis von GESIG & Co., das sich auf jeden Fall im Preis niederschlagen wird. :-X
Laiseka:
Auf der einen Seite nimmt der Autoverkehr und -besitz sukzessive ab, auf der anderen Seite implementiert man immer öfter teure Lösungen.
Ein allgemeines Parkverbot in Schienenstraßen, schrittweise (zuerst Hot-Spots, dann Nebenstraßen) umzusetzen bis 2025 wäre da wirkungsvoller und günstiger :) .
95B:
Natürlich, aber es ist politisch nicht durchsetzbar. Genau so würde ein generelles Linksabbiegeverbot in Schienenstraßen ausgenommen an geregelten Kreuzungen unheimlich viel bringen, aber der öffentliche Verkehr hat halt keine Lobby.
martin8721:
--- Zitat von: 95B am 19. November 2013, 16:05:11 ---Genau so würde ein generelles Linksabbiegeverbot in Schienenstraßen ausgenommen an geregelten Kreuzungen unheimlich viel bringen,
--- Ende Zitat ---
Oh ja!
Da wär ich auch sofort dafür!
ULF:
Ein Bericht über das System (und auch dessen Funktionsweise) findet sich natürlich auch in der heutigen Ausgabe von Wien heute.
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