Straßenbahn Wien > Allgemeines

Übergriffe auf Mitarbeiter

<< < (98/99) > >>

Mike60:
Laserpointer? Ja das ist eigentlich Eingriff in die Bahnsicherheit kann man sagen  C:-)

Kanitzgasse:
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:

Versuchte Körperverletzung und gefährliche Drohung
Vorfallszeit:   21.08.2020, 14:30 Uhr
Vorfallsort:   10., Alaudagasse
Am Freitagnachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 53-jährigen polnischen Staatsangehörigen und einem Mitarbeiter der Wiener Linien. Beim Versuch den schlafenden 53-Jährigen anzusprechen, wurde der U-Bahnfahrer von dem Mann mit einer Schere bedroht. Der Tatverdächtige verließ anschließend die U-Bahn und attackierte einen unbeteiligten Fahrgast. Mehrere Zeugen der Tat konnten den 53-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei anhalten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Kanitzgasse:
Der Stadtrechnungshof berichtet über den Stand der Umsetzung jener Empfehlungen, die er den Wiener Linien in seinem Prüfbericht vom vorigen Jahr zu Schutzmaßnahmen gegen Übergriffe auf Bedienstete gemacht hat:
https://www.stadtrechnungshof.wien.at/ausschuss/02/02-94-StRH-V-13-18.pdf
 

haidi:
Auf gut Deutsch: Nix wird passieren und es wird wieder was passieren.

Kanitzgasse:
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:

Tätlicher Angriff auf Sicherheitsmitarbeiter
Vorfallszeit:   02.05.2021, 20:22 Uhr
Vorfallsort:   Wien-Innere Stadt (U-Bahn-Station Schwedenplatz)
Sachverhalt:   Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden auf Grund einer aggressiven Person am Schwedenplatz alarmiert. Das Sicherheitspersonal der Wiener Linien konnte einen aggressiven und alkoholisierten Mann (52., Stbg.: Ungarn) anhalten. Der Tatverdächtige attackierte das Sicherheitspersonal und wurde anschließend von den alarmierten Beamten vorläufig festgenommen. Der 52-Jährige wurde auf Grund von aggressivem Verhalten, Lärmerregung und wegen des Verdachts des tätlichen Angriffes auf Bedienstete des öffentlichen Verkehrs angezeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln