Straßenbahn Wien > Allgemeines

[ORF] In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen

(1/6) > >>

13er:

--- Zitat ---In Straßenbahn mit Gaspistole geschossen

Ein 18-jähriger Bursch hat am späten Sonntagnachmittag in Wien-Leopoldstadt einen Fahrgast in einer Straßenbahn mit einer Gaspistole bedroht. Er gab auch einen Schuss in das Waggondach ab.
            
Auch andere Passagiere beschimpft

Laut Polizei stieg der junge Mann um 17.40 Uhr in der Nordbahnstraße in eine Garnitur der Linie 5 und begann, andere Passagiere zu beschimpfen.

Dann zog er die Gaspistole und bedrohte damit einen Fahrgast. Er gab einen Schuss in das Waggondach ab und flüchtete bei der nächsten Haltestelle.
            
Polizei nahm Täter fest

Doch der 18-Jährige wurde beobachtet, wie er in ein Wohnhaus lief. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. Über sein Motiv konnte er keine Angaben machen.

Er dürfte sich von den anderen Passagieren in der Garnitur bedroht gefühlt haben. Alkohol oder Drogen waren laut Exekutive nicht im Spiel.

--- Ende Zitat ---

Quelle: http://wien.orf.at/stories/490905/

Ustrab:
i hätt dem die Weichenkrücke in den......gesteckt.....und gewartet bis das Verriegelungszeichen und das Nachfahrverbot aufleuchten. 8)

E2:

--- Zitat von: Ustrab am 03. Januar 2011, 18:44:19 ---i hätt dem die Weichenkrücke in den......gesteckt.....und gewartet bis das Verriegelungszeichen und das Nachfahrverbot aufleuchten. 8)

--- Ende Zitat ---

Na siehst was man mit Vorschriften alles erreichen kann  ;D

Ustrab:
Wenn DAS  stimmt , dann ist die Lachnummer  des Jahrzehnts:
Presseaussendung vom 03.01.2011, 13:16 Uhr:
in der Straßenbahn mit Gaspistole
Jugendlicher bedroht Fahrgäste
 Presseaussendung der Bundespolizeidirektion Wien

  Gestern um 17.40 Uhr bestieg ein 18-jähriger Jugendlicher in der Nordbahnstraße eine Straßenbahn. Laut Zeugenaussagen begann er plötzlich einige Fahrgäste zu beschimpfen. In weiterer Folge zog er eine Gaspistole aus seiner Jackentasche und bedrohte damit einen Insassen und gab Richtung Waggondach einen Schuss ab. An der nächsten Haltestelle flüchtete David W. aus der Straßenbahn und versteckte sich in einem Wohnhaus. Eintreffende Exekutivbeamte konnten den Beschuldigten festnehmen. Die Gaspistole wurde sichergestellt.
 
Quelle: Polizei.at


War der David wirr im Kopf ?
 8) 8) 8)

95B:
Nachdem er offenbar volljährig ist, sollte er die Konsequenzen für sein Handeln in vollem Umfang genießen dürfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln