Straßenbahn Wien > Allgemeines

Kameras für den ULF

<< < (3/138) > >>

hema:

--- Zitat von: Klingelfee am 28. November 2014, 17:55:45 ---
Nur was machst du, wenn du keine Bewilligung bekommst, solange Kameras angebracht sind.

--- Ende Zitat ---
Für die Kameras brauchst du höchstens eine Bewilligung der Datenschutzkommission (falls sie aufzeichnen). Nur zur Entfernung der Spiegel, also Kamera statt Spiegel, brauchst du derzeit (noch) eine Sondergenehmigung gem. § 63. StrabVO!





--- Zitat von: 13er am 28. November 2014, 19:38:17 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 28. November 2014, 17:55:45 ---Und auch ich hoffe, dass man mit den Kameras einen Schritt näher an dem zentralen Schließen ist.

--- Ende Zitat ---
Jehova Jehova Jehova! :D


--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: 95B am 28. November 2014, 18:53:46 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 28. November 2014, 17:55:45 ---Da nützen dir auch keine "Pro Forma"-Spiegel. Und auch ich hoffe, dass man mit den Kameras einen Schritt näher an dem zentralen Schließen ist.
--- Ende Zitat ---

 :o

--- Ende Zitat ---
Irgendwie habt ihr die Problematik leider nicht ganz gecheckt! Aber ich bin gern bereit, das in persönlichem Gespräch mit euch ganz analytisch durchzugehen. Leider fürchte ich, dass da kein Interesse besteht!  :'(



Ach ja, ich habe vergessen, im Ausland ist alles besser!  :o

13er:

--- Zitat von: hema am 28. November 2014, 19:52:46 ---Irgendwie habt ihr die Problematik leider nicht ganz gecheckt! Aber ich bin gern bereit, das in persönlichem Gespräch mit euch ganz analytisch durchzugehen. Leider fürchte ich, dass da kein Interesse besteht!  :'(

--- Ende Zitat ---
Wir können gerne drüber reden, aber umstimmen wirst du mich diesbezüglich einfach nicht können, dazu habe ich die Vorzüge im bösen Ausland schon viel zu sehr kennengelernt ;)

benkda01:
Ah ja, und Linz, Graz und Innsbruck sind natürlich auch Ausland. :P

hema:

--- Zitat von: 13er am 28. November 2014, 19:59:52 ---. . . .  aber umstimmen wirst du mich diesbezüglich einfach nicht können, dazu habe ich die Vorzüge im bösen Ausland schon viel zu sehr kennengelernt ;)

--- Ende Zitat ---
Man könnte das ja ausprobieren! E1 und E2 kann man eh nicht mit zentralem Schließen ausrüsten, schon allein aus Kostengründen. Daher mein Vorschlag, man baut (vorerst ein paar) E1/E2 nach meinem Vorschlag um, also mit "Tür noch offen"-Signalen ab dem Vorlöschen. Ein Lichtwarnsummer aus dem Kfz-Bedarf kostet im Einzelhandel zwischen 5 und 10 Euro und ist watscheneinfach und rasch einzubauen. Pro Zug (6 Türen, Tür 1 müsste man wohl ausnehmen oder etwas anders lösen) entstünden einschließlich Arbeitszeit Kosten von etwa 600 bis 800 Euro. Man könnte solche Signalgeber auch bedarfsgerecht, also z.B. mit lauterem (Hup-)Signal, in der HW von Lehrlingen zusammenlöten lassen, Elektronik-Bauteile sind Groschenartikel. Als Konkurrenz baut man ein paar ULFs  auf "Zentrales Schließen" um, mit Türkameras usw., wie es sich gehört und von der Behörde verlangt wird. Kostenpunkt für einen B-ULF sicher nicht unter 50.000 Euro.


Und dann testet man in der Praxis, was sich als praktikabler, wirtschaftlicher, rascher und einfacher im betrieblichen Alltag erweist!  :lamp:

HLS:
Es macht insofern keinen Sinn, dass der Ulf ja jetzt schon der schnellste, im durchschnittlichem, Abfertigen ist und somit nochmehr Verfrühung einfährt und es somit nochmehr unregelmäßige Intervalle geben wird, weil ein dahinter fahrender Ex einfach alles frisst, was der Ulf "vergessen" hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln