Straßenbahn Wien > Allgemeines

Haltestelle "neu"

<< < (228/331) > >>

DieTram:

--- Zitat von: Bus am 07. Juli 2021, 09:56:02 ---Möglicherweise müssens die Großbestellung an den Pfosten und "Design" auch erst ausschreiben. Die internen Pfosten stehen ja nicht so lang, die das entworfen haben.  >:D

--- Ende Zitat ---

Zum Ausschreiben hättens aber jetzt schon genug Zeit gehabt. Was wär da auch groß zum Ausschreiben?
Die Pfosten selbst, das e-Paper und ein paar Pickerl; die eigentlichen Anzeigen sind ja offenbar die recycelten alten.

38A:
Hier ein Foto von der neuen „alten“ Tafel bei der Brunnengasse. Hier fährt auch die Nightline aber man hat auf die Autobushaltestelle über der Straßenbahnhaltestelle verzichtet. Immerhin dürfte die auch bleiben so perfekt die Tafel in die Granitsteine eingesetzt wurde. Ich kriege das Foto leider nicht gerade.

haidi:
IrfanView, bitte sehr:

DieTram:

--- Zitat von: 38A am 08. Juli 2021, 19:09:28 ---Hier ein Foto von der neuen „alten“ Tafel bei der Brunnengasse. Hier fährt auch die Nightline aber man hat auf die Autobushaltestelle über der Straßenbahnhaltestelle verzichtet. Immerhin dürfte die auch bleiben so perfekt die Tafel in die Granitsteine eingesetzt wurde. Ich kriege das Foto leider nicht gerade.

--- Ende Zitat ---

Ich befürchte, das sagt wenig: in der Begegnungszone Neubaugasse hat man auch zuerst neue "Haltestellen Alt" auf Fundmenten mit Elektroanschlüssen schön eingepflastert um sie einige Zeit später wieder herauszureißen und durch "Haltestellen Neu" zu ersetzen.

Weil: wo ist denn die RBL-Säule der Haltestelle Brunnengasse stadteinwärts?
Darauf werden sie wohl nicht verzichten!

Verdächtig ist auch, dass die neue "Haltestelle Alt" Brunnengasse ungefähr dort liegt, wo vorher die RBL-Säule gestanden ist, wenn vielleicht auch etwas näher zum Haltestellenhüttl:

https://www.google.com/maps/@48.2090629,16.3352268,3a,75y,238.93h,83.36t/data=!3m6!1e1!3m4!1sKsS6S-QLwVMfvVPLh3i6bg!2e0!7i16384!8i8192

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass - wie es auch in der Neubaugase war - auf den Elektroanschluss der geplanten "Haltestelle Neu" vorerst
noch eine "Haltestelle Alt" montiert wird, die dann aber wegkommt.

Gegenüber, bei der Haltestelle Brunnengasse stadtauswärts, die noch in Arbeit ist, könnte man schauen, ob die neue "Haltestelle Alt" auf einem Fundament mit Elektroanschluss montiert wird, also offenbar nur eine Zwischenlösung darstellt, oder nicht.


Aber: was wollen die WL gegebenenfalls noch an der "Haltestelle Neu" herumbasteln bei dem verkorksten Ergebnis?
Vielleicht versuchen sie doch noch das alte Haltestellenschild in die "Haltestelle Neu" zu integrieren, um dem Widerstand (der teilweise offanbar auch schon von irgendeinem Bezirk gekommen sein soll) den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Vielleicht würde da ja auch ein halbwegs erträgliches Ergebnis rauskommen.
Aber alles reine Spekulation von mir.

38A:
Haltestelle Westbahnhof, Gerstnerstrasse stadtauswärts beim neuen Ikea wurde bereits eine alte Tafel aufgestellt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln