Straßenbahn Wien > Allgemeines

PM: Wiener Linien starten Job-Offensive

<< < (2/18) > >>

Bahnpetzi:

--- Zitat von: 15A am 06. November 2018, 10:52:09 ---Angeblich gibt es nur 300 offene Stellen was ich aber nicht glauben kann. Bis ende des Jahres gehen noch einige Mitarbeiter in Bereich Bim/Bus bzw wurden rausgehaut.

--- Ende Zitat ---

Gibt es einen Link wo die Jobausschreibungen drinnen sind?

Ein paar "arbeitslose" Bekannte von mir möchten vor der Abschaffung der "Notstandshilfe" in einen Job "flüchten".

95B:

--- Zitat von: Bahnpetzi am 06. November 2018, 11:35:41 ---Ein paar "arbeitslose" Bekannte von mir möchten vor der Abschaffung der "Notstandshilfe" in einen Job "flüchten".
--- Ende Zitat ---

Bei allen Vorbehalten gegenüber den WL (Betriebsklima etc.): Solche Leute hat das Verkehrsunternehmen auch wieder nicht verdient. Schenk deinen Bekannten ein paar :ugvm:!

hema:
Das kann nur gut gehen, schon Christian Kern hat mit dem Ausliefern von Pizzas volle Erfolge eingefahren!   >:D

13er:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Digitalisierung: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/programView.do?channelId=-58366&programId=177081&jobId=5564&ku=wienerlinien

Klingt erst einmal nach einer wirklich spannenden Tätigkeit, die ich mir gut auch vorstellen könnte.

Und dann kommt man zu der Zeile:

--- Zitat ---Für diese Position bieten wir ein Startgehalt in Höhe von 1.876,16 EUR brutto pro Monat.

--- Ende Zitat ---

Da ist jemand nicht ganz bei Trost... abgeschlossenes Studium und hochspezialisierte Tätigkeit.

Vergleichsweise wird auch der Leiter Stabsstelle Kommunikation ausgeschrieben. Startgehalt 5.000 EUR brutto.........

Superguppy:
Meist steht bei solchen Ausschreibungen ja dabei, dass es sich um das kollektivvertragliche Mindestgehalt handelt und eine Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Auch für knapp das doppelte Geld bekommt man nicht leicht jemanden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln