Autor Thema: Wiener Linien übernehmen Citybikes  (Gelesen 8246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Wiener Linien übernehmen Citybikes
« Antwort #15 am: 01. August 2020, 21:39:07 »
Irgendwo in der Pampa meinte ich natürlich nicht. Selbst innerhalb der versorgten Gebiete gibt es Lücken. Und dann noch die Gegenden, wo nur Pimperlbusse bis 20 oder 22 Uhr fahren. Und von den dicht besiedelten Stadtrandgebieten erst gar nicht zu reden.
Da gibt es zahlreiche Lücken wenn man um die Stationen jeweils einen 500m-Radius zieht. Mir ist das vorher eigentlich nie so richtig aufgefallen, dass das Citybike westlich des Gürtels so präsent wäre.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Wiener Linien übernehmen Citybikes
« Antwort #16 am: 03. August 2020, 13:26:14 »
Da gibt es zahlreiche Lücken wenn man um die Stationen jeweils einen 500m-Radius zieht. Mir ist das vorher eigentlich nie so richtig aufgefallen, dass das Citybike westlich des Gürtels so präsent wäre.

Mir ging es nicht so sehr um die Lücken im Stationsnetz (wobei diese auch nicht fein sein), sondern um die fehlenden Stationen, wo der ÖV nicht oder nur mangelhaft fährt.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Wiener Linien übernehmen Citybikes
« Antwort #17 am: 23. März 2021, 22:24:49 »
Hatten wir dieses Thema hier bereits?
Die WL suchen einen Subunternehmer für das Citybike:
https://wien.orf.at/stories/3094129/

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Linien übernehmen Citybikes
« Antwort #18 am: 23. März 2021, 22:30:36 »
Vielleicht hätte die Gewista Interesse? >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Wiener Linien übernehmen Citybikes
« Antwort #19 am: 23. März 2021, 22:31:48 »
Nextbike könnte als Subunternehmer vorstellen.

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 359
Re: Wiener Linien übernehmen Citybikes
« Antwort #20 am: 23. März 2021, 22:40:14 »
Ich halte es nach wie vor für eine Mittelverschwendung, dieses System durch die WL zu finanzieren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Linien übernehmen Citybikes
« Antwort #21 am: 23. März 2021, 22:46:16 »
Ich halte es nach wie vor für eine Mittelverschwendung, dieses System durch die WL zu finanzieren.

Finanzieren tut es sowieso die Allgemeinheit, ganz egal, wer den Betreiber spielt (und letztlich nur seinen Namen für die Kostenabrechnung hergibt). Und das ist auch gut so, denn ein funktionierendes Leihradsystem ist eine wertvolle Ergänzung zum ÖV-Netz.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Erich Mladi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 150
Re: Wiener Linien übernehmen Citybikes
« Antwort #22 am: 24. März 2021, 02:47:07 »
Ein funktionierendes Leihradsysthem hat es in Wien noch nicht gegeben und wird es auch nicht, denn dafür ist unsere Bevölkerung zu blöd. Guck dir mal die Straßen an! Überall wo sie nicht gebraucht werden kugeln sie herum und dort wo sie gebraucht werden gibt es keine.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Linien übernehmen Citybikes
« Antwort #23 am: 24. März 2021, 09:21:26 »
Ein funktionierendes Leihradsysthem hat es in Wien noch nicht gegeben und wird es auch nicht, denn dafür ist unsere Bevölkerung zu blöd. Guck dir mal die Straßen an! Überall wo sie nicht gebraucht werden kugeln sie herum und dort wo sie gebraucht werden gibt es keine.

Ich glaube, du hast die letzten 20 Jahre verschlafen. Was du beschreibst, entspricht dem 2002/03 entschlafenen Vorgänger "Viennabike".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!