Straßenbahn Wien > Allgemeines

Neue Dienstkleidung

<< < (2/16) > >>

Ferry:

--- Zitat von: Kanitzgasse am 02. September 2020, 17:29:15 ---Das Personal der Wiener Linien präsentiert sich den Fahrgästen ab Frühjahr 2021 in neuen Uniformen:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200902_OTS0172/wiener-linien-praesentieren-neuen-look-2021-kommt-neues-outfit-fuer-dienstkleidung

--- Ende Zitat ---

Schon wieder? Bitte wie alt ist das jetzige Outfit? Ist das jetzt ein Verkehrsbetrieb oder eine Modenschau?  ::) ::) ::)

nord22:
@ Ferry: Die jetzige Uniform gibt es seit 10 Jahren. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei der neuen Uniform auf Wünsche des Fahrpersonals eingegangen wurde. Der neue Schal ist aus einem Fleece-Material, das nicht kratzt (gibt es in dunkelblau und rot) und die Jeans statt der Cargohosen im Bundesheer Design entsprechen auch weit mehr dem Geschmack jüngerer Fahrbediensteter. Weiters gibt es endlich einen Gürtel für die Uniformhosen in dunkelblau oder rot mit dem W.L. Logo auf der Gürtelschließe.

nord22

31/5:
Solange sich die WL nicht durchringen können, verpflichtend zur Uniform farblich passendes Schuhwerk tragen zu lassen (wenn sie es schon nicht bereitstellen), ist jede neue Uniform hinausgeschmissenes Geld. Weil wenn manche Fahrbedienstete mit weißen Turnschuhen oder hellbraunen Sandalen am Wagen sitzen, könntens auch gleich im Zivilgewand fahren.

Klingelfee:

--- Zitat von: 31/5 am 02. September 2020, 22:17:35 ---Solange sich die WL nicht durchringen können, verpflichtend zur Uniform farblich passendes Schuhwerk tragen zu lassen (wenn sie es schon nicht bereitstellen), ist jede neue Uniform hinausgeschmissenes Geld. Weil wenn manche Fahrbedienstete mit weißen Turnschuhen oder hellbraunen Sandalen am Wagen sitzen, könntens auch gleich im Zivilgewand fahren.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich sind dunkle Schuhe vorgeschrieben. Dazu gibt es eine Verordnung. Nur  finde ich, dass es wichtigere Gründe gibt, als einen Fahrbediensteten wegen falscher Farbe des Schuhwerkes zu beanstanden.

Tramwayhüttl:
Willkommen im Ghetto!
Entsetzlich! :fp:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln